via artis berlin vermittelt „zeitgenössische positionen in der malerei“ – von neo rauch über marlene dumas bis michael borremans

Von via-artis-berlin

noch freie seminarplätze verfügbar • via artis berlin jetzt kooperationspartner vom haus am waldsee in berlin
die kunstagentur via artis berlin ist jetzt offizieller partner des hauses am waldsee in berlin, dem zentrum für internationale gegenwartskunst in berlin. mit zahlreichen kunstführungen, seminaren und kunstreisen eröffnet das kompetente team von via artis berlin seinen gästen die welt der malerei – von den alten meistern bis zur zeitgenössischen kunst. aktuell bereitet die berliner kunsthistorikerin andrea-katharina schraepler das mehrtägige seminar „zeitgenössische positionen in der malerei“ vor. im mittelpunkt der drei termine (27. juni, 4. juli, 11. juli) stehen die künstler neo rauch, marlene dumas und michael borremans. „unsere seminare sind eine ideale plattform, um mit hilfe fundierter hintergrundinformationen die zeitgenössischen, künstlerischen positionen der heutigen malerei kennen zu lernen, diese zu hinterfragen und sich kritisch mit ihnen auseinander zu setzen. gemeinsam mit den teilnehmern wollen wir den blick auf die verschiedenen strömungen der modernen kunst schärfen und verständnis für aktivitäten und eigenheiten der jeweiligen künstler wecken. das berliner haus am waldsee bietet dafür den idealen rahmen.“ die seminarplätze können im internet oder telefonisch gebucht werden. weitere informationen unter www.via-artis-berlin.de. via artis berlin ist eine plattform für kunstvermittlung in berlin und europa. mit kunstführungen und kunstseminaren schärfen die erfahrenen kunsthistoriker im dialog mit ihren kunstinteressierten gästen den blick auf die kunst und schafft so die voraussetzung für eine individuelle und sachkundige auseinandersetzung mit der kunst – aus vergangenen jahrhunderten wie auch der heutigen zeit. via artis berlin ist ein kleines und individuell geführtes kunstunternehmen in berlin, in dem jeder kunsthistoriker das eigene kulturangebot selbst entwirft und realisiert. so gewährleistet via artis berlin anregende und differenzierte perspektiven auf kunst und kultur. mit seinen kunst- und kulturreisen in verschiedene europäische städte hat sich via artis berlin bereits einen festen platz in der kunstszene etabliert.
28. Mai 2009

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea-Katharina Schraepler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2124 Zeichen. Artikel reklamieren

Über via-artis-berlin