Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Online-Personensuche 123people.at strahlt im neuen Look

Von 123people.com

Wien, am 28. Mai 2009. Die People Search-Site http://www.123people.at startet mit neuem Design, mehr Funktionen und noch besserer Performance durch: der neue, komplett überarbeitete Look macht das Finden von personenbezogenen Informationen noch einfacher. Das erfolgreiche österreichische Start-Up Unternehme setzte sich intensiv mit den Erkenntnissen und Erfahrungen der ersten 15 Online-Monate auseinander, um das Service noch besser den User-Anforderungen anzupassen und schneller zu machen. Das neue Design wurde nun im Heimatmarkt Österreich gelauncht und wird in den nächsten Wochen schrittweise über die sieben Länder, in denen 123people derzeit online ist, ausgerollt.
Moderner, definierter, transparenter – das waren die Anforderungen, die das in Wien ansässige Team an die Designer stellte. „Der Fokus beim Re-Design lag für uns neben einer klarer strukturierten Anordnung der Sektionen vor allem darauf, die Usability zu erhöhen und transparenter zu werden“, erklärt Russell E. Perry, CEO von 123people. „Wir haben verstanden, dass wir als neues und innovatives Online-Produkt an mancher Stelle unseren Usern besser zeigen wollen, wie 123people funktioniert und wie bestimmte Suchergebnisse zustande kommen. In diese Richtung haben wir unseren Service stark ausgebaut“, so Perry weiter. „123people soll der Ausgangspunkt für jede Personensuche im Internet sein. Unser Service wird ja nicht nur zur Celebrity-Search oder im professionellen Umfeld genutzt, sondern auch stark zur Kontrolle des persönlichen, digitalen Fußabdrucks verwendet. Wir wollen unseren Usern dabei helfen, zu verstehen, wie sie ihre Daten im Netz besser kontrollieren können.“ Im neuen übersichtlichen und klaren Design, welches vorerst auf der österreichischen Domain http://www.123people.at implementiert wurde, stehen aus diesem Grund Klarheit und Usability im Vordergrund. Die einzelnen Sektionen, die von http://www.123people.at in Echtzeit aus dem Internet ermittelt werden, verfügen jetzt über Erklärungen über die Herkunft der Daten, die FAQ Sektion wurde erweitert und die Übersicht der einzelnen Sektionen gibt dem User sofort Auskunft über die gefundene Datenmenge. „Durch die mit einem Fragezeichen gekennzeichneten Help-Icons in jeder Sektion möchten wir den Usern erklären, woher die Daten kommen und wie er sie gegebenenfalls über die eigentliche Datenquelle editieren kann“, erklärt Perry die neuen, benutzerfreundlichen Features. Auch die Gesamt-Optik wurde verbessert: Neben einem gefälligeren Übergang der einzelnen Sektionen wurden die Werbeflächen stimmig integriert und deren Platzierung optimiert. Durch die harmonischere Integration der Werbemittel werden die Verbraucherinformationen sehr gut präsentiert, ohne den Content negativ zu beeinflussen. Der Service von 123people ist durch die auf der Seite präsentierte Werbung für den User kostenlos. Über 123people http://www.123people.at optimiert die Personensuche im Internet. Das Startup-Unternehmen mit Sitz in Wien und New York bietet ein Internet-Suchwerkzeug, mit der jeder User einfach, schnell und zuverlässig Informationen über andere Personen im Internet finden kann – ganz nach dem Motto „find everyone you (want to) know“. Derzeit ist 123people in 7 Ländern ansässig: Deutschland, Österreich, USA, Schweiz, Spanien, Frankreich und England. Die „Startup-Factory“ i5invest (http://www.i5invest.com) von Markus Wagner ist in 123people mit Kapital und Know-how involviert. Medien-Kontakt D/A/CH Alexandra von Quadt 123people Internetservices GmbH Feldgasse 1/36, 1080 Wien Mobile: +43 664 8847 1901 Web: http://www.123people.com eMail: a.quadt@123people.com
28. Mai 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra von Quadt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 386 Wörter, 3021 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von 123people.com


Lena Meyer-Landrut rockt das Internet

Der deutsche Star dominiert die 123people Star-Skala im Mai

01.06.2010
01.06.2010: Wien, 1. Juni 2010. Lena Meyer-Landrut war im Mai die auf der Personensuchmaschine www.123people.at am häufigsten gesuchte Person. Die frisch gebackene Gewinnerin des Eurovision Songcontests 2010 hat sich mit Talent, Charme und Natürlichkeit in die Herzen der Zuseher gesungen. Der mediale Trubel rund um ihren Sieg vergangenen Samstag war enorm. Da konnten das amerikanische Popsternchen Miley Cyrus und Jacqueline Lugners Freund Helmut Werner (Platz zwei und drei) kaum mithalten. Ab sofort wird die brandneue 123people Star-Skala jeden 1. im Monat auf Puls4 um 18:50 live in Österreichs erstem ... | Weiterlesen

123people.com optimiert Internet-Personensuche

„Next Generation“-Personensuchmaschine mit Wurzeln in Wien ist online

25.01.2008
25.01.2008: Im optimalen Fall umfasst das Suchergebnis von www.123people.com sämtliche zu einer Person öffentlich im Internet verfügbaren Bilder, Videos, Profile aus Social Net¬works (etwa Xing, Facebook, Twitter und noch viele mehr), Treffer aus klassischen Suchmaschinen sowie E-Mail-Adressen, Postadressen und Telefonnummern. Registrierte User können darüber hinaus auf www.123people.com ein Profil einrichten und schaffen sich damit eine individuelle Visitenkarte im Internet. Nach der kostenlosen Anmeldung stehen außerdem sämtliche Social-Networking-Funktionen zur Verfügung. Das Startup-Unter... | Weiterlesen