biogas 2009 - Interesse an Fachmesse ungebrochen

Von Messe Offenburg-Ortenau GmbH

Über 50% der Ausstellungsfläche ist bereits gebucht

Thumb (Offenburg, 2. Juni 2009) Die biogas-Fortsetzung folgt! Denn nach der gelungenen Premiere im Jahr 2008 präsentiert sich die „biogas – expo & congress“ am 22. + 23. Oktober 2009 zum zweiten Mal in Offenburg. Und das Ausstellerinteresse ist ungebrochen, so sind bereits heute über 50% der Ausstellungsfläche vermietet. Gerade die grenzüberschreitende Konzeption der Veranstaltung weckt Interesse bei deutschen Unternehmen, die Kontakte nach Frankreich, der Schweiz sowie den Benelux suchen. Im Rahmen der „biogas – expo & congress“ wird es wieder zwei parallel laufende Kongresse geben, die sich jeweils in thematische Blöcke unterteilen. Aus dem gesamten Vortragsspektrum können sich die Besucher ihr individuelles Programm zusammenstellen. Denn jeder Besucher der „biogas“ hat freien Zugang zu allen Kongressen sowie dem Fachmesse-Bereich. Gerade die Verknüpfung aus Kongress und Fachmesse bietet den Teilnehmern ideale Voraussetzungen, sich umfassend über den Stand der Technik, aktuelle Entwicklungen sowie wirtschaftliche Rahmenbedingungen zu informieren. Denn die „biogas“ ist vor allem eins – eine konkrete Aufforderung, an der Verbreitung der Biogasnutzung mitzuwirken. Bereits bei der Premiere im vergangenen Jahr kamen rund 900 Kongressteilnehmer aus 8 Nationen zur Veranstaltung, um sich über die Möglichkeiten der Biogasnutzung in Deutschland sowie dem umliegenden Ausland zu informieren. Aufgrund der Zweisprachigkeit der Veranstaltung wird der Hauptkongress auch in diesem Jahr simultan übersetzt (deutsch-französisch), denn sowohl deutsche als auch französische Kongressbeiträge runden das Gesamtspektrum des Kongressprogramms ab. Zu den Besucherzielgruppen zählen: Planer & Ingenieure, Land- & Forstwirtschaft, Lieferanten von Cofermenten, Kommunen & Verwaltungen, Stadtwerke & Energieversorger, Investoren & Betreiber sowie Wissenschaft & Forschung. Das Kongress- und Fachmesseticket (inkl. Simultanübersetzung) 1-Tages-Ticket: Frühbucher 28,00 Euro inkl. USt (bis 14.9.2009 anschließend 38,00 Euro) 2-Tages-Ticket: Frühbucher 48,00 Euro inkl. USt (bis 14.9.2009 anschließend 58,00 Euro) Die Veranstaltung ist an beiden Tagen von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Informationen zur biogas – expo & congress erhalten Sie unter www.biogas-offenburg.de, direkt bei der Messe Offenburg-Ortenau GmbH unter (+49) 0781/9226 32 oder biogas@messeoffenburg.de.