SA2 Worldsync unterstützt GDS-Einführung in Vietnam

Von SA2 Worldsync

Weltweit attraktivster Wachstumsmarkt im Handel
Thumb Köln, 3. Juni 2009 - Gemeinsam mit GS1 Vietnam hat SA2 Worldsync ein Programm zur Einführung der globalen Datensynchronisation (GDS) in Vietnam gestartet. Es umfasst Workshops sowie Beratungsangebote für lokale Lieferanten und Händler. Für Branchenexperten stellt das Land den weltweit interessantesten Wachstumsmarkt für den Handel dar. So stuft die Managementberatung A.T. Kearney Vietnam im jährlichen "Global Retail Development Index" (GRDI) aktuell als attraktivsten Standort für den Handel ein. "Durch seine Erfahrung in vielen anderen Entwicklungsmärkten ist SA2 Worldsync sehr gut aufgestellt, um die Etablierung zeitgemäßer Handelsprozesse in Vietnam zu unterstützen", sagt Nihat Arkan, CEO von SA2 Worldsync. "Mit Hilfe unseres Programms können vietnamesische Lieferanten und Händler mit neuen, effektiveren Mitteln ihre Handelsbeziehungen untereinander stärken - und damit auch ihre Wettbewerbsposition." Luu Thi Kim Thanh, Chief Executive Manager bei GS1 Vietnam, ergänzt: "Mit über 100 Teilnehmern aus Handel und Industrie ist die Resonanz auf unser Programm sehr positiv. Dies bekräftigt uns darin, die GDS-Einführung in Vietnam zu beschleunigen. Davon werden neben international tätigen Unternehmen, die in Vietnam expandieren möchten, auch unsere lokalen Lieferanten und Händler profitieren." A.T. Kearney sieht die Hauptgründe für das Marktpotenzial Vietnams im wachsenden Bruttoinlandsprodukt sowie der veränderten Gesetzeslage. Hierzu zählt beispielsweise der Wegfall von Investitionshürden, wie die staatliche Zwangsbeteiligung an ausländischen Handelsunternehmen, die in Vietnam tätig sind. In Verbindung mit einem geringen Wettbewerbsgrad eröffnet dies ausländischen Investoren weitreichende Möglichkeiten zur Erschließung des vietnamesischen Marktes. SA2 Worldsync Adrian Rosa Maarweg 149-161 50259 Köln press@sa2worldsync.com +49-221-56939-2406 http://www.sa2worldsync.com