PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

CargoLine zeichnet „Partner des Jahres 2008“ aus


Von CargoLine GmbH

Lebert (Kempten), Köster & Hapke (Sehnde) und Koch International (Osnabrück) führen das Feld an

Thumb Dietzenbach, 3. Juni 2009 – Die Stückgutkooperation CargoLine hat ihre „Partner des Jahres 2008“ gekürt. Den ersten Platz belegt der Transport- und Logistikdienstleister Franz Lebert & Co., Intern. Spedition GmbH & Co. KG (Kempten), auf den Plätzen zwei und drei folgen Carl Köster & Louis Hapke GmbH & Co. KG (Sehnde) und Heinrich Koch Internationale Spedition GmbH & Co. KG (Osnabrück). Diese Partnerunternehmen haben im abgelaufenen Geschäftsjahr ganz besonders die Grundsätze des Verbunds hinsichtlich Qualität und Mengenentwicklung gelebt beziehungsweise weiter ausgebaut. Bewertet werden alljährlich folgende Leistungen: Auslieferquote in vorgegebener Qualität und Zeit, Grad des Schnittstellen-Scannings zur Packstückverfolgung, absolute Sendungszahlen, prozentuale Steigerung der Sendungszahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, Umsetzung der Corporate-Design-Vorgaben sowie Engagement der Mitarbeiter in Arbeitskreisen und Entscheidungsgremien der Kooperation. Peter Köster, stellvertretender Geschäftsführer der CargoLine und zuständig für die Auswertung, zeigt sich mit dem Ergebnis 2008 sehr zufrieden: „Vor allem hinsichtlich Qualität und Kundenservice konnten wir das bereits hohe Niveau der Vorjahre noch einmal toppen, ebenso bei der Anzahl der Sendungen. Dass es lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den führenden Partnerbetrieben war, zeigt auch, dass die Leistungen immer besser und zugleich homogener werden.“ „Für unsere jüngsten Kundengewinne, eine Baumarkt- und eine Großhandelskette, waren die Qualität im Netzwerk und unsere IT-Kompetenz wichtige Entscheidungskriterien“, ergänzt CargoLine-Geschäftsführer Jörn Peter Struck. Lebert in Kempten konnte den ersten Platz nach 2003 bereits zum zweiten Mal erringen, für Koch International ist es nach 2004 und 2006 die dritte Auszeichnung.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Durschang, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 232 Wörter, 1858 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!