Pegasystems kündigt ein neues Cloud-Angebot für dynamische Business-Applikationen an

Von Pegasystems

Führender BPM-Anbieter setzt Amazon Web Services und Capgemini ein, damit Unternehmen die Vorteile des Cloud Computing für eine erhöhte unternehmerische Agilität nutzen können.

Thumb CAMBRIDGE, Mass./ München – 3. Juni 2009 – Pegasystems, führender Anbieter von Business-Process-Management-Lösungen, kündigt Smart PaaS, seine SmartPaaS-Plattform-as-a-Service (PaaS), an, die Anwendern ein schnelles Entwickeln und Nutzen von dynamischen Business Applikationen mit allen Vorteilen des Cloud Computing ermöglicht. Dieses neue Angebot entwickelte Pegasystems mit der Unterstützung von Amazon Web Services (AWS) und Capgemini. Das neue integrierte Angebot verbindet die auf Geschäftsprozesse ausgerichtete Build-for-Change-Technolgie von Pegasystems mit den klassenbesten Middleware-Lösungen von IBM in der Amazon Elastic Compute Cloud sowie mit Capgeminis weltweitem Cloud Computing Center of Excellence. Mit erweiterten Werkzeugen für Management, Sicherheit und Aufbau bringt Pegasystems unternehmerische Agilität mit den Kostenvorteilen der Amazon Web Services-On-demand-Technologie-Infrastruktur zusammen und sorgt so für sofortige Skalierbarkeit und Agilität. Unternehmen, die veränderte Geschäftsprozesse schnell umsetzen wollen, können ihren Mitarbeitern so die zusätzlichen Vorteile einer schnellen Anwendbarkeit und Bereitstellung an die Hand geben. Die von Pegasystems gesetzten Maßstäbe veranschaulichen das Versprechen, dynamische Business Anwendungen in der Hälfte der Zeit und zur Hälfte der Kosten zu implementieren als dies bei traditionellen „on-premis“ Lösungen der Fall ist. „Unsere Kunden verlangen eine sich immer weiter steigende unternehmerische Agilität, was zu einem dramtischen Anstieg der Anzahl von BPM-Applikationen mit wechselnden Nutzeranforderungen führt“, sagt Alan Trefler, Gründer und CEO von Pegasystems. Pegasystems Smart PaaS, die die Amazon Web Services, IBM und Capgemini nutzt, wird es unseren Kunden ermöglichen, ihre Infrastruktur je nach Bedarf zu skalieren – und dies in signifikant kürzerer Zeit, was die Gesamtkosten der Investition klein hält.“ „Es freut uns, dass Pegasystems seinen Kunden eine Cloud-Infrastruktur bieten kann, die alle ihre Bedürfnisse in puncto Integration, Sicherheit und Leistung befriedigt“, sagt Terry Wise, Director of Business Development for Amanzon Web Services. „Die Kombination von Pegasystems und den Amazon Web Services Cloud bietet Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit, schnell und kosteneffizient ihre Geschäftsprozesse zu verbessern und zu erneuern.“ „Wir sind sehr zufrieden, Pegasystems’ SmartPaaS unserem Portfolio an Cloud-Angeboten hinzufügen zu können. So können wir Kunden helfen, ihre unternehmerische Agilität zu erhöhen und ihre Kosten wesentlich zu senken“, sagt Simon Plant, Product Lead for Cloud Computing bei Capgemini. „Dieses neue Angebot kombiniert eine hochflexible Software mit einer flexiblen Infrastruktur, um Geschäftstechnologien direkt in die Hände der Anwender im Unternehmen zu geben und so weitere Innovationen für einen raschen Wandel zu ermöglichen. Weitere Informationen über Pegasystems Smart PaaS sind auf der Informationsseite von Pegasystems SmartPaaS zu finden. Die Pegasystems Smart PaaS-Lösung wurde auch von Forrester für den „2009 Technology Innovation Showcase“ in ihrem IT-Forum ausgewählt. Diese Konferenz fand vom 19. bis 22. Mai 2009 im Hotel „The Palazzo“ in Las Vergas statt. Über Pegasystems: Pegasystems (NASDAQ: PEGA), das führende Unternehmen für Business Process Management, bietet Software zur Beschleunigung von Umsatzwachstum, Produktivität und Agilität für die modernsten Unternehmen der Welt. Durch den Einsatz der preisgekrönten SmartBPM-Suite können Kunden von Pegasystems ihren Kundenservice verbessern, neue Märkte erschließen und ihre operative Effektivität steigern. Die patentierte Technologie Smart BPM erleichtert die Erstellung und Änderung von Unternehmensapplikationen. Dies erfolgt durch direkte Erfassung der angestrebten Geschäftsziele und Eliminierung manueller Programmierung. Regeln und Prozesse werden durch SmartBPM in einheitliche Applikationen zusammengeführt, so dass optimal auf die bestehenden Systeme aufgebaut wird. Anwender und IT-Mitarbeiter können gemäß der Philosophie von Pegasystems „Build for Change“ im Handumdrehen Wertbeiträge generieren und eine Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb erzielen. Die Pegasystems-Suite wird von Best-Practice-Konzepten ergänzt, die für führende Unternehmen in den Bereichen Finanzdienstleistung, Versicherung, Gesundheitswesen, öffentliche Verwaltung, Life Science, Kommunikation, Stückfertigung und anderen Sektoren entwickelt wurden. Pegasystems hat seinen Hauptsitz in Cambridge, MA (USA) und unterhält Tochtergesellschaften in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen unter www.pega.com.