Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

zanox eröffnet weltweit ersten Application Store für die Affiliate-Marketing-Branche

Von zanox

- Single Sign-On-Lösung zanox Connect vereinfacht die Integration von Applikationen - Teilnehmer des zanox $2 Million Application Store Contest können ihre Beiträge ab sofort live im Application Store präsentieren
zanox, deutscher Marktführer für erfolgsbasiertes Online-Marketing, startet heute die Open-Beta-Phase des neuen zanox Application Store, dem weltweit ersten Application Store für die Affiliate-Marketing-Branche, sowie die neue Single Sign-On-Lösung zanox Connect. Diese ermöglicht den Usern eine besonders einfache und sichere Integration von Applikationen. Der zanox Application Store ist eine B2B-Innovationsplattform, die sowohl Publishern als auch Advertisern die Möglichkeit bietet, neue Tools für performancebasiertes Online-Marketing zu entdecken. Developer, die ihre Eigenentwicklungen wie Widgets, Software oder Applikationen für das stationäre und mobile Web professionell monetarisieren wollen, können dies ab sofort über den zanox Application Store tun. Mithilfe des globalen zanox Netzwerks können Entwickler ihre Anwendungen direkt an eine Million Publisher sowie mehr als 2.000 Advertiser vertreiben. Der zanox Application Store erlaubt darüber hinaus den Zugriff auf mehr als 60 Millionen Produktangebote aus dem zanox Netzwerk, die automatisch über die zanox Web Services abgefragt werden können. Benchmark-System hilft bei der Auswahl der passenden Applikationen Im zanox Application Store finden Publisher und Advertiser problemlos die passenden und sofort einsetzbaren Applikationen, Widgets oder Software Services zur Optimierung ihres Webangebots. Ein ausgefeiltes Benchmark-System unterstützt diesen Prozess: der zanox AdRank zeigt an, wie gut die einzelnen Applikationen performen. Darüber hinaus bietet das System ein Sterne-Ranking sowie eine Kommentarfunktion – beide Tools dienen dazu, die Zufriedenheit der User mit den einzelnen Applikationen zu ermitteln. Mit dem zanox Application Store können Entwickler auf direktem Weg die gesamte zanox Kundenbasis erreichen und mit Hilfe eines Traffic-Sharing-Modells profitieren. In Zukunft können Entwickler in Form von weiteren Revenue-Sharing-Modellen auch direkt an den Erfolgen der Advertiser und Publisher teilhaben. User, die bislang noch keine zanox Partner sind, können den Application Store ebenfalls nutzen, um interessante Widgets für ihre Webseiten zu finden. Single Sign-On mit zanox Connect zanox Connect, die neue zanox Single Sign-On-Lösung, ist der einfache und sichere Weg, um Applikationen zu integrieren. Der Prozess der Einbindung ist vergleichbar mit dem bei Facebook und anderen Social Networks: Nach dem Einloggen können Applikationen mit einem einzigen Klick in das eigene Angebot eingebunden werden. Entwickler können mit Hilfe von zanox Connect Applikationen entwickeln, die die Performance der Publisher und Advertiser optimieren. Die Applikationen greifen kontrolliert auf die Daten der Publisher und Advertiser zu – dadurch ist es möglich, maßgeschneiderte und exakt auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmte Lösungen zu entwickeln. „Wir wollen, dass unsere Kunden und Partner jederzeit Zugriff auf die neuesten und kreativsten Tools für performancebasiertes Marketing haben. Gleichzeitig sollen Entwickler die Möglichkeit erhalten, ihr Innovationspotenzial zu monetarisieren“, sagt Thomas Hessler, CEO und Mitbegründer von zanox. „Mit dem zanox Application Store erschließen wir das gesamte Potenzial an kollektiver Intelligenz in unserem Netzwerk und lassen alle Beteiligten davon profitieren.“ Nächste Phase des zanox $2 Million Application Store Contest: Beiträge können eingereicht werden Gleichzeitig mit der Eröffnung des zanox Application Store werden die Teilnehmer des kürzlich gestarteten zanox $2 Million Application Store Contest dazu aufgerufen, ihre Beiträge in den zanox Application Store hochzuladen. Den hoch dotierten Wettbewerb veranstaltet zanox zusammen mit der M&A-Boutique Corporate Finance Partners (CFP). Der oder die Sieger erhalten Investitionskapital in Höhe von insgesamt zwei Millionen US-Dollar. Bei dem gerade zu Ende gegangenen 1 Million Euro zanox Web Services Contest ging die Berliner Webtrekk GmbH, ein High-Quality-Anbieter für Web-Controlling mit Fokussierung auf Online-Marketing und Konversionsratenverbesserung, als Sieger hervor. Der Wettbewerbsbeitrag von Webtrekk, die Web-Analyse-Applikation Q3, sowie das Bid Management Tool CPCagent von IntelliAd werden auch einer der ersten Anwendungen sein, die zanox Publisher und Advertiser im zanox Web Services Application Store erwerben können. Im aktuellen Wettbewerbsfeld gelten Applikationen für In-Game- oder Video-Werbung, Contextual Ads, Behavioral Targeting und Web-Analyse, Bid Management-Lösungen, Empfehlungs-Systeme, Prüftools sowie Anwendungen für Social Communities und mobile Endgeräte als besonders viel versprechend. Bereits verfügbare Applikationen: · intelliAd Bid Management Software: intelliAd ist eine Software zur Optimierung von SEM-Kampagnen in Google Adwords und Yahoo. Mit intelliAd können Advertiser und Agenturen die Effizienz ihrer Kampagnen um bis zu 30 Prozent steigern. · Webtrekk Q3 Web Analytics: Webtrekk Q3 ist eines der stärksten Webanalysetools auf dem Markt. Unbegrenzte Segmentierung, multidimensionale Korrelationen und mehr. · Cliplister Product Video Widget: Das Cliplister Product Video Widget stellt Publishern Original-Produktvideos zur Verfügung, die sie sofort auf ihren Websites integrieren können. · Jochen Schweizer Product Search Widget: Das Jochen Schweizer Product Search Widget kalkuliert, wie viele Suchergebnisse ein Suchbegriff erhalten wird. · zanox News iGoogle Gadget: Das zanox News iGoogle Gadget informiert über zanox News, neue Partnerprogramme und Advertiser Promotions. · WAi Widget, DCI AG: Mit Hilfe des WAiWidget können Advertiser ihre Newsletter den Publishern des zanox-Netzwerks anbieten. Publisher erhalten so topaktuelle und exklusive News, Produktinfos und Angebote. Die Verbreitung und Veröffentlichung der Newsletter erfolgt voll automatisiert durch die neuartige WAi-Technologie der DCI AG. Außerdem können Publisher thematische gebündelte Newsletter-Infoboards nutzen. Wichtige Links: · zanox Application Store http://apps.zanox.com/ · zanox Wiki: Application Store Q & A http://wiki.zanox.com/en · zanox Application Store: Wiki Dokumentation http://wiki.zanox.com/en/Appliction_Store · $2 Million Dollar zanox Application Store Contest http://www.zanox.com/contest · zanox Web Services Blog http://blog.zanox.com/en/webservices · zanox Official Blog http://blog.zanox.com/ · zanox Affiliate Marketing http://www.zanox.com/en/publisher/products/affiliate-marketing.html zanox Publisher-Initiative Der zanox Application Store und der $2 Million Application Store Contest sind Teil der zanox Publisher-Initiative, die es Publishern im zanox Netzwerk erleichtert, ihre Geschäftsideen durch spezialisierte Services und Features sowie einen verbesserten Support zu monetarisieren. Im Zentrum stehen der stete Ausbau der Affiliate-Marketing-Angebote, die Anfang 2009 gestarteten zanox Web Services und der zanox VIP Club für Top Publisher. “Die zanox Publisher-Initiative will die Gesamtqualität unseres Netzwerks, der Produkte und der Dienstleistungen auf ein konkurrenzloses Niveau heben”, sagt Uwe Bormann, Marketing-Direktor von zanox. “Durch die konsequente Umsetzung dessen, was unsere Partner für ihren Erfolg benötigen, möchten wir uns als globales ‘Network of Choice’ etablieren.” Über zanox Die ZANOX.de AG ist deutscher Marktführer für performancebasiertes Online-Marketing mit weltweiter Präsenz in allen Kernmärkten. Durch Partnerprogramme erhalten Unternehmen globale Lösungen für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Weltweit vertrauen mehr als 2.000 Advertiser dem zanox Affiliate Marketing und profitieren von der lokalen Unterstützung. Die zanox Web Services dienen Top-Unternehmen aller Branchen zur Monetarisierung neuer Internet-Applikationen und mobiler Anwendungen. zanox legt größten Wert auf die Qualität seines globalen Publisher-Netzwerks, die durch besten persönlichen Service durch Branchen-Experten und eine schnelle und transparente Vergütung gewährleistet wird. Die zanox Philosophie der „Open Company“ wird u.a. durch zahlreiche Blogs, das zanox Wiki und die offene API täglich mit Leben gefüllt. Der 2008 gegründete zanox Campus in der Berliner Unternehmenszentrale dient zudem als internationaler Treffpunkt für Entwickler und die Web-Community. Alle Informationen über Events auf dem zanox GAP Campus und andere wichtige Neuigkeiten aus dem Unternehmen und der Internet-Branche: http://www.zanox.com, http://blog.zanox.com/en/zanox/, www.twitter.com/zanox und www.zanox.com/events Uwe Bormann, Marketing/PR Director International zanox.de AG Stralauer Allee 2 10245 Berlin E-Mail presse.de@zanox.com http://www.xing.com/profile/Uwe_Bormann2
03. Jun 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 2.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eric Eitel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1052 Wörter, 8875 Zeichen. Artikel reklamieren

Über zanox


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von zanox


zanox expandiert in die Schweiz

Kooperation mit web2com bei Online-Marketing-Lösungen und Crossmedia-Kampagnen

09.04.2008
09.04.2008: „web2com hat sich im Schweizer Markt bereits sehr gut mit einer einflussreichen Kundenbasis etabliert“, so Dimitrios Haratsis, Regional Director DACH bei zanox. „Gemeinsam mit web2com bietet zanox auch eine ganzheitliche Online-Lösung an, die über ein bloßes Angebot von CPM- und CPA-Modellen hinausgeht. Hiermit können wir Display Advertising und Performance Marketing, also Branding- und Verkaufs-Prozesse, bestens miteinander verzahnen und dabei das Optimum beider Welten für den Kunden erreichen. Wir schaffen damit ein völlig neues Geschäftsmodell mit einer ganz neuen Denkweise im Onl... | Weiterlesen

20.03.2008: Das zanox GAP Modell ist eine zweistufige Affiliate-Netzwerk-Lösung, mit der sich völlig neuartige weltweite Kooperationen schließen lassen. Sie ermöglicht es lokalen Vermarktungsnetzwerken, ihren Publisher-Zugang nun auch für internationale Advertiser-Angebote zu öffnen. Dies bietet zahlreiche lukrative Möglichkeiten über alle zanox-Marktsegemente (T.I.M.E.S, Travel, Retail&Shopping und Finance) hinweg. Publisher haben mit GAP sofortigen Zugriff auf das weltweite zanox Netzwerk. Indem sie nun einen direkten Zugang zum Produktangebot der über 2.000 internationalen Advertiser und Ka... | Weiterlesen

zanox startet eigenen Blog

Diskussionsplattform für die weltweite Online Marketing Community

17.03.2008
17.03.2008: Wir freuen uns sehr, den offiziellen zanox Blog endlich unserem ständig wachsenden weltweiten Netzwerk vorstellen zu können,“ erklärt Uwe Bormann, Marketing Director International zanox. „Wir möchten damit eine neue offene Kommunikation innerhalb unseres Netzwerks etablieren. Alle Mitglieder unserer Community sind daher dazu aufgerufen, uns hierzu Feedback zu geben und ihre eigenen Blogs, die unsere Vision einer echten globalen Allianz zur Monetarisierung des Internets teilen, mit unserem zu verlinken.“ Zusätzlich zum offiziellen Blog hat zanox Themenblogs entwickelt, die auf s... | Weiterlesen