Humor aus Ostwestfalen

Von tredition-Verlag

Thumb Deftig-heftig mit einer anständigen Portion Humor und Ironie schildert Joe Emm in seinem im Mai 2009 erschienenen Roman "Immer volle Kanne" die teils grotesken Abenteuer des Studenten Obermotzer in einem Kaff in der ostwestfälischen Provinz. Von 1978 bis 1981 macht Obermotzer dort recht wilde und stürmische Zeiten durch. Der Roman von Joe Emm spielt sich größtenteils in Ostwestfalen ab, einer Region, die für viele Menschen der Inbegriff einer hinterwäldlerischen und langweiligen Gegend am Rande der Zivilisation ist. Obermotzer, der Unangepasste, erlebt hier aber die tollsten Abenteuer. Statt zur Uni zu gehen, hängt er in urigen Kneipen herum und verdient sich seinen Lebensunterhalt mit Wetten und Glücksspiel. Eines Tages verläßt ihn das Glück im Spiel und er gerät in große Schwierigkeiten. Obermotzers Erlebnisse werden in einer schonungslos-harten Sprache erzählt und kommen dementsprechend sehr authentisch herüber. "Immer volle Kanne" ist eine spannende Geschichte über die "dunkle Seite" Ostwestfalens mit bizarren Kneipen, ostwestfälischen Spießern und Hinterwäldlern sowie sehr skurrilenTypen zu Beginn der Achtzigerjahre. Der Autor hatte eine ganze Reihe von Motiven für dieses Buch. Mehr Informationen zum Roman und eine Leseprobe gibt es unter: http://www.tredition.de/books/ID916. Der Autor mag deftige Gegenwartsliteratur und kam dadurch auch zum Schreiben. Beim Lesen eines Buches dieser Kategorie sagte er sich: "So etwas kannst Du auch" und begann zu schreiben. "Immer volle Kanne" ist sein erstes Werk. Joe Emm, Immer volle Kanne, ISBN 978-3-86850-387-6, ist im tredition-Verlag, Internet: www.tredition.de, erschienen. Preis: 16,49 ?, als E-book 4,99 ? und kann im Internet bei tredition über den link http://www.tredition.de/books/ID916 bestellt werden. Natürlich ist das Buch auch im Handel erhältlich. Ein Hörbuch wird noch folgen. Der Autor kann über die Email-Adresse RadlerM@web.de kontaktiert werden. tredition-Verlag Sönke Schulz Salomon-Heine-Weg 42b 20251 Hamburg presse@tredition.de +49 (0)40/589 697-77 http://www.tredition.de