Unternehmensnachfolge in der Krise

Von Stark Management Consulting GmbH

Wirtschaftskrise, Finanzkrise, Pleiten Pech und Pannen - und der Mittelstand ist wieder auf sich alleine gestellt. Wo ist der Staat für den mittelständischen Unternehmer ? Wer hilft wenn sich alle um die Großen kümmern ?
Thumb Diese Fragen stellen sich derzeit viele - und erhalten die Antwort: Hilf Dir selbst sonst hilft Dir keiner ! Warten Sie nicht bis es zu spät ist ! Eine wirtschaftlich, soziale und auch zwischenmenschlich befriedigende Nachfolgelösung kann viele Gesichter haben. Als Unternehmer hat man in den letzten Jahrzehnten sicher erfolgreich wirtschaftlich abgewogen und erfolgsorientiert entschieden. Dieses Erfolgsrezept funktioniert oft leider nicht bei der für Sie und Ihr Unternehmen so wichtigen Nachfolgeregelung und der daraus resultierenden Übergabe und Abgabe des Betriebs. Gerade im Zentrum des Geschehens bedarf es oft eines in dieser Position schwierigen Überblicks. Unsere Erfahrungen sowie unsere fundierten Branchenkenntnisse in dem sensiblen Bereich der Planung, Organisation und Durchführung von Übernahmen, haben in vielen teilweise verfahrenen Fällen zu überraschenden Erfolgen geführt. Nachfolgeregelungen haben viele verschiedene Gesichter. Vom reinen Unternehmensverkauf bis hin zur Übernahme durch einen oder mehrere Führungskräfte bzw. Familienangehörige beraten und koordinieren wir alle erforderlichen Schritte zu einer erfolgreichen Umsetzung. Viele Jahre Erfahrung sowie fundierte Branchenkenntnis zeichnen unsere Leistungen aus. Wir beraten unabhängig und objektiv - Sie entscheiden ob wir Ihr Partner sind ! Unsere Referenzen geben Ihnen einen kleinen Einblick über die Erfolge der vergangenen Monate. Sollten Sie weitere Referenzen benötigen, so zögren Sie nicht und sprechen uns bitte an. Gemeinsam mit der Phoenix Managementgesellschaft für Unternehmenssanierungen mbH sind wir in der Lage, die Herausforderungen auch besonders in der jetzigen Krise zu meistern. Die jahrelange Erfahrung in der Bearbeitung von insolventen Unternehmen und das daraus gewachsene Problembewusstsein verspricht eine schnelle Umsetzung Ihrer Interessen. Als Spezialist für den schnellen, systematischen Unternehmensverkauf im und durch das Insolvenzverfahren suchen wir in einer mehrstufigen Executive-Research-Maßnahme Übernehmer, identifizieren seine Bedürfnisse und begleiten ihn bis zu einer Entscheidung. Auch die nachfolgende Übernahme wird durch unsere Fachleute begleitet.Die motivierten und kompetenten Projektleiter begleiten vor Ort den gesamten Restrukturierungsprozess. Langjährige Mitarbeiter, mit umfangreichen Managementerfahrungen, sind Voraussetzung und Garant für die diskrete, seriöse und qualitative einwandfreie Umsetzung des Mandates. Stark Management Consulting GmbH Thorsten Stark Gonellastr. 89 40668 Meerbusch stark.thorsten@smcgmbh.net 0215070567800 http://www.smcgmbh.net