Aachener ERP-Tage: AP präsentiert ihr neues Partnerprogramm

Von AP Automation + Productivity AG

Thumb Karlsruhe, 05.06.2009 - Der ERPII-Hersteller für den Mittelstand AP AG nutzt seinen diesjährigen Auftritt auf den Aachener ERP-Tagen vom 16. bis 18. Juni 2009 gezielt zur Gewinnung neuer Partner. Gerade in Zeiten der wirtschaftlichen Krise ist es essentiell, die richtigen Weichen für den nächsten wirtschaftlichen Aufschwung zu stellen. Deshalb präsentiert die AP an einem eigenen Demopunkt auf ihrem Stand mit der Nr. 43 potenziellen Partnern - Systemhäuser, Beratungsunternehmen, ASPs etc. - ihr neues Channel-Programm, das im April 2009 gestartet wurde. Die Basis für den gemeinsamen Erfolg der AP und ihrer Partner bildet die ERPII-Lösung APplus. Eigenschaften wie eine saubere Mehrschichtenarchitektur, 100-prozentige Objektorientierung, eine ausgereifte und umfassende Funktionalität sowie mehr als 800 erfolgreiche Implementierungen machen APplus zu einem der innovativsten, flexibelsten und zukunftsträchtigsten ERP-Produkte am Markt. "Die AP AG verfügt über das ERP-Produkt für den Mittelstand. Damit ist die Grundvoraussetzung für dauerhafte und zahlreiche Vertriebs- und Projekterfolge im ERP-Markt für den Mittelstand gegeben. Wer von den Zukunftstrends wie Software as a Service, Zusammenarbeit jenseits von System-, Anwendungs- und Standortgrenzen oder unternehmensübergreifenden Wertschöpfungsketten profitieren will, muss jetzt den richtigen Partner unter den ERP-Herstellern wählen. Denn nur moderne, vollständig Web-basierende Lösungen wie APplus können die künftigen Anforderungen des Mittelstands zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis erfüllen", betont Michael Wohlwend, Leiter Partnermanagement Europa bei AP. Zu den Highlights des neuen Partnerprogramms zählen: ? Neue Partnerkategorien wie Branchen-Solution-Partner, Consulting-Partner, Development-Partner, Business Broker und Application-Service-Provider ? Attraktive Anreize wie Reinvestition der Partnergebühr in den ersten zwei Jahren der Partnerschaft, 40 kostenfreie Schulungstage für die Ausbildung von Sales, Pre-Sales, Consultants und Entwicklern, Projektbegleitung und Unterstützung für die ersten beiden Projekte etc. ? Professionelle Vertriebs- und Marketingunterstützung ? Klare Trennung zwischen direktem und indirektem Vertrieb durch transparentes und zentrales Lead-Management ? Langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf gleicher Augenhöhe AP-Wunschpartner sind im Rahmen des neuen Partnerprogramms Beratungsunternehmen und Systemintegratoren, die mit ihren Vertriebs- und Implementierungsleistungen den Mittelstandsmarkt für Projekte von 30 bis 1.000 User adressieren. Interessenten sollten Innovations- und Investitionsbereitschaft zeigen, über Bestandskunden im ERP-Umfeld verfügen und einen klaren Fokus auf das Neukundengeschäft legen. AP Automation + Productivity AG Elke Aßmus Schoemperlenstr. 12b 76185 Karlsruhe 0721 56 01 30 0721 56 01 500 www.ap-ag.com Pressekontakt: phronesis PR GmbH Marcus Ehrenwirth Max-von-Laue-Str. 9 86156 Augsburg ehrenwirth@phronesis.de 0821 444 800 http://www.phronesis.de