Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Ausgezeichnetes Customer Relationship Management vom saarländischen IT-Dienstleister cosmolink

Von cosmolink e.K.

cosmolink e.K. erhält erneute Zertifizierung für combit Relationship Manager (cRM)

Illingen/Saar, Konstanz - Juni 2009 Der saarländische IT-Lieferant cosmolink e.K. (http://www.cosmolink.de) ist für die neue Produktversion cRM 5 des Herstellers combit GmbH/Konstanz zertifiziert worden. Der combit Relationship Manager 5 kam pünktlich zum zwanzigjährigen Firmenjubiläum des Herstellers auf den Markt. Als Solution Partner Gold ist cosmolink jetzt für alle cRM-Versionen zertifiziert.
"In der momentanen angespannten Wirtschaftslage gewinnen die Themen Kundenakquise, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung immer mehr an Bedeutung", erläutert cosmolink-Inhaber Dr. Frank Wietzel. "Mit einer flexiblen CRM-Lösung wie dem combit Relationship Manager kann sich ein Unternehmen in dieser Hinsicht schneller und besser aufstellen." Von der Zeitschrift Business & IT wurde der combit Relationship Manager kürzlich mit dem Prädikat "sehr gut" ausgezeichnet. Ausschlaggebend hierfür waren die leistungsstarke Datenbank, die flexible Programmstruktur und die einfache Anpassbarkeit an die betrieblichen Bedürfnisse. "Wir sind combit Solution Partner der ersten Stunde", so Dr. Wietzel weiter. "Durch die erneute Zertifizierung haben wir einen sehr guten Überblick erhalten, wie wir unsere CRM-Projekte in Zukunft realisieren können und wie wir die bereits umgesetzten Lösungen noch performanter gestalten können. Hier ist zum Beispiel das neue, integrierte Workflowmanagement zu nennen." Für die neue cRM-Version bietet cosmolink Workshops an, in denen den Kunden gezielt die interessantesten Neuerungen vorgestellt werden. Bei mehr als 1000 Neuerungen wird diese Vogehensweise von vielen Kunden als sehr zeitschonend empfunden. Durch den direkten Kontakt zu combit als Solution Partner Gold hat cosmolink außerdem die Möglichkeit, neue Kundenwünsche ohne Umwege an den Hersteller zu kommunizieren. Eine wichtige Neuerung ist, dass es den combit Relationship Manager nun auch in einer Mietlizenz gibt (cRM-Miete: http://www.cosmolink.de/crm-mieten.html). Da die CRM-Software beim Kunden installiert wird, behält dieser die Hoheit über seine unternehmenskritischen, sensiblen Daten. Zugleich kann der Kunde aber jederzeit monatlich kündigen. Ab cRM 5 kann der Kunde außerdem erstmals zwischen einem Supportvertrag oder einer minutengenauen Abrechnung seines Supportaufwands wählen. Herausgeber der Nachricht: cosmolink e.K. Dr. Frank Wietzel Neunkircher Straße 8 66557 Illingen Telefon: +49 (6825) 940 640 E-Mail: presse@cosmolink.de Internet: http://www.cosmolink.de
06. Jun 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Frank Wietzel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2116 Zeichen. Artikel reklamieren

Über cosmolink e.K.


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von cosmolink e.K.


Komfortabel, sicher und allzeit verfügbar

Kommunikation ohne Umwege, aus der Kundendatei in den Briefkasten des Empfängers

30.07.2014
30.07.2014: Merchweiler, 30.07.2014 - Als erster Entwickler für individuelle Kundensoftware stellt cosmolink den combit Relationship Manager mit integrierter E-POST-Schnittstelle vor. Die Möglichkeiten und Funktionalitäten eines modernen Kundendatenmanagements werden so durch eine wesentliche Funktion ergänzt. Die Vorteile für die Anwender sind sicherer, allzeit verfügbarer Postversand, Papiereinsparung im Büro, Auslagerung von Arbeitsschritten, wie Ausdruck, Kuvertierung und Übergabe an die Deutsche Post. Das spart Geld und hilft den Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.cosmol... | Weiterlesen

Factura für cRM5 - Customer Relationship Management trifft Warenwirtschaft

cosmolink präsentiert neue Faktura-Lösung für den combit Relationship Manager 5

14.11.2009
14.11.2009: "Wir haben es geschafft, ein neues Modul für den cRM zu erstellen, das viele Funktionalitäten des combit factura manager abdeckt", erläutert cosmolink Inhaber Dr. Frank Wietzel. "Dadurch ist es möglich, nicht nur alle kunden- und auftragsbezogenen Daten zentral zu verwalten, sondern auch die Warenwirtschaftsabläufe komplett in einem System abzubilden. Für KMU und Selbständige stellt unser neues Faktura-Modul daher eine ideale Warenwirtschaftslösung dar." Factura für cRM5 bietet Funktionen zur Pflege von individuellen Artikelstammdaten und eine komfortable Mehrlager- und Lieferante... | Weiterlesen

Link-Submitter - The new powerful SEO-Tool

Das saarländische IT-Beratungsunternehmen cosmolink und der Kölner Suchmaschinen-Optimierer Dirk Schumacher stellen ein neues Suchmaschinen-Optimierungswerkzeug, den Link-Submitter, vor.

30.09.2007
30.09.2007: Die Idee, Webkataloge halbautomatisch einzutragen, ist nicht neu. Neu und innovativ am Link-Submitter ist, dass es das erste komplett webbasierende System seiner Art ist. Updates und neue Kataloge sind für alle User im Link-Submitter sofort verfügbar. Der Link-Submitter ist intuitiv zu bedienen, zum Eintragen werden lediglich zwei Schaltflächen benötigt. Für Freunde von statistischen Auswertungen jeder Art, stellt der Link-Submitter einen Berichtsgenerator zur Verfügung. Berichte und Auswertungen werden direkt aus der Datenbank im Corporate Design der Agentur erstellt und können über E... | Weiterlesen