Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Group 1 Software stellt die neue e-Messaging Lösung vor

Von Group 1 Software

Digitale Signatur und automatisierte Inhaltskategorisierung für e-Mail und SMS senken die Betriebskosten für Call Center und verbessern den Kundenservice

München, 08. Juni 2009 – Group 1 Software, Teil der Pitney Bowes Business Insight Division und Spezialist für das Thema Customer Communication Management, stellt die neue Version der e-Messaging-Lösung vor. Mit verbesserten Kontrollfunktionen und noch mehr Flexibilität, hilft e-Messaging Unternehmen ein- und ausgehende Kommunikation via e-Mail und SMS effektiv zu verwalten und zu automatisieren. Die neue e-Messaging Version bietet automatisierte Kategorisierung eingehender Nachrichten und digitale Signatur für ausgehende Mitteilungen. Damit verbessert die Lösung den Betrieb von Call Centern und den Kundenservice ebenso, wie Prozesse bei der Archivierung und das Einhalten rechtlicher Vorgaben (Compliance). Als wichtige Komponente der Customer Communication Management (CCM) Suite von Group 1 Software, deckt die e-Messaging-Lösung alle Anforderungen an die elektronische Kundenkommunikation wie die Auslieferung und die automatisierte Annahme und Weiterleitung eingehender Nachrichten, detaillierte Analysen des Kommunikationsverhaltens und nicht zuletzt die Archivierung elektronischer, papierbasierter und mobiler Kommunikation ab. Bisher mussten Unternehmen zur kompletten Abdeckung dieser Aufgabenbereiche meist drei Lösungen verschiedener Anbieter integrieren. Die neue Funktion zur Inhaltskategorisierung stuft eingehende e-Mail und SMS-Nachrichten hinsichtlich Ihrer Priorität ein und leitet sie – abhängig von Inhalt und Dringlichkeit – an die zuständigen Mitarbeiter weiter. Damit wird der Beantwortungsprozess, inklusive automatisierter Antworten, deutlich beschleunigt und vereinfacht. Um die Authentizität ausgehender Nachrichten sicherzustellen, unterstützt e-Messaging nun digitale Signaturfunktionen, mit denen das Vertrauen der Kunden gegenüber e-Mails des Absenderunternehmens gestärkt wird. Einer der größten europäischen Reisekonzerne integriert die e-Messaging Lösung von Group 1 Software in seine Buchungs- und Reisesysteme um ein vollständiges Kommunikationssystem für seine verschiedenen Marken aufzubauen. Die e-Messaging-Lösung ermöglicht es dem Konzern das hohe Aufkommen von e-Mails durch seine verschiedenen Marken zu verarbeiten und wichtige Informationen zeitnah und kostengünstig über personalisierte e-Mails an Kunden zu senden. Dadurch werden in der Marketingabteilung des Reisekonzerns und im Service Center unverzüglich konkrete Kostenersparnisse erwirtschaftet und eine Verbesserung des Kundenservice erreicht. „Organisationen stehen unter großem Druck, personalisierte Kundenkommunikation in einer Vielfalt an Formaten zu senden, ohne dabei an Service oder Sicherheit zu sparen“, erklärt Gaston Hummel, Director e-Messaging Solutions, Pitney Bowes Business Insight. „Als wichtiger Teil der CCM-Lösung unterstützt e-Messaging die ein- und ausgehende Kommunikation – von der Erstellung über den Versand und das Reporting bis hin zur Beantwortung von Nachrichten in einer eindeutigen Prozesskette. Diese Komplettabdeckung ist einzigartig in diesem Marktsegment.“ Die CCM-Suite von Group 1 Software, Pitney Bowes Business Insight Division, erleichtert die Erfassung und Bearbeitung von Daten, vereinfacht und beschleunigt die Dokumentengenerierung und stellt sicher, dass Informationen zur Kundenkommunikation zugänglich und sicher sind. Organisationen können die e-Messaging Lösung mit bestehenden Modulen der CCM-Lösung, wie DOC1®, der e2™ Account Management Suite und DataFlow™, zu ihrem Vorteil nutzen, oder diese jeweils auch als Einzellösung einsetzen. Über Group 1 Software – Pitney Bowes Business Insight Division Group 1 Software gehört zur Pitney Bowes Business Insight Division und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Pitney Bowes Konzerns. Das Unternehmen ist weltweiter Anbieter für Komplettlösungen in den Bereichen Customer Communication Management (CCM) und Operational Intelligence. Die Lösungen decken den gesamten Prozess der bedarfsgerechten Kundenkommunikation lückenlos ab und gewährleisten durch vielfältige analytische Möglichkeiten die gezielte Kundenansprache. Sie zeichnen sich durch hohe Leistungsfähigkeit und einfache Handhabung aus. Ein programmierfreier modularer Aufbau ermöglicht der IT, sowie allen beteiligten Fachabteilungen beliebiger Branchen, den flexiblen Einsatz der skalierbaren Lösungen. Zu den Kunden von Group 1 Software zählen Commerzbank, BKB, Fiducia, , LBS Nord, Novartis Pharma, Siemens, Swisscom, u.a.. In Deutschland agiert die Group 1 Software GmbH (Pitney Bowes Business Insight Division) von München aus und ist für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. Weitere Informationen finden Sie unter www.group1.de und www.pbbusinessinsight.com Unternehmenskontakt: Frau Iris Träger-Toff Group 1 Software GmbH Grafinger Straße 2 81671 München Tel: 089 / 46 23 87-0 Fax: 089 / 46 23 87-44 E-Mail: iris_traeger@group1.de Pressekontakt: Wibke Sonderkamp / Martin Uffmann GlobalCom PR-Network GmbH Münchener Strasse 14 85748 Garching/München Tel.: +49 89 360 363-40 wibke@gcpr.net / martin@gcpr.net
08. Jun 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wibke Sonderkamp, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 610 Wörter, 5127 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Group 1 Software


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Group 1 Software


Group 1 Software erhält „Oracle Siebel CRM 8“ Zertifizierung für die CDQ-Plattform

Die Customer Data Quality Platform™ (CDQ) von Group 1 Software hilft Unternehmen dabei, die Qualität, Konsistenz und Aktualität ihrer Kundendaten zu verbessern

27.05.2009
27.05.2009: München, 27. Mai 2009 – Group 1 Software, Teil der Pitney Bowes Business Insight Division, hat als Mitglied des Oracle Partner Networks die erfolgreiche Zertifizierung seiner Customer Data Quality (CDQ) Platform™ für Siebel CRM 8 von Oracle abgeschlossen. Der Data Quality Connector 5.5 von Group 1 Software ermöglicht die Integration mit der CRM-Lösung. Siebel CRM gehört zu den umfassendsten CRM-Lösungen, die es heute am Markt gibt. Sie nutzt die gesamte Palette der Oracle-Technologie, um wichtige Geschäftsprozesse zu unterstützen. Über den Data Quality Connector lässt sich die ... | Weiterlesen

Roundtable: Unternehmen diskutieren den Einsatz von Transpromo

Vier Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Finanzen, Tourismus und IT diskutierten beim Anwender-Roundtable von Group 1 Software ihre Erfahrungen

29.04.2009
29.04.2009: Die Teilnehmer diskutierten die automatische Generierung von Dokumenten mit Inhalten, die über die unterschiedlichsten IT-Systeme verteilt sein können. Während des Output-Prozesses werden den Dokumenten Inhalte zugesteuert. Ziel ist es, die Schriftstücke hochwertiger, spannender und informativer zu machen und so einen neuen Kommunikationskanal zum Kunden zu öffnen. Daniel Reukauf, Mitarbeiter in der Qualitätssicherung bei der Thomas Cook AG Deutschland, räumt der Transpromo-Anwendung einen hohen Stellenwert in der Kundenkommunikation des Unternehmens ein. „Als eine wichtige Schnitts... | Weiterlesen

06.04.2009: Ausschlaggebend für die Wahl der ETL-Lösung von Group 1 Software war, laut LBS Saar, die Bedienerfreundlichkeit, die ausgezeichnete Performance bei der Durchführung von Ad hoc Analysen, die Möglichkeit zur schnellen und verlässlichen Überprüfung der Datenqualität sowie die Branchenerfahrung des Anbieters. Bereits in der Vergangenheit hat Group 1 Software erfolgreich mit verschiedenen anderen deutschen Landesbausparkassen zusammengearbeitet und diese bei der Datenintegration sowie beim Aufbau von Datenintegrationslösungen unterstützt. Die LBS Saar ist mit einer Bilanzsumme von 813... | Weiterlesen