Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Außergewöhnliche Kundenbetreuung

Von BusinessVillage GmbH

Einfach mehr Umsatz - Praxiserprobte Methoden für beratende Berufe
"Was will denn der schon wieder?" schallt es aus dem Hinterzimmer direkt durchs Telefon. Immer wieder werden Kunden vertröstet, hingehalten oder verbal abgewatscht - mal mehr, mal weniger freundlich und meist sogar noch ungewollt. Gerade über den Auftrag brütend hat man nicht wirklich den Kopf frei, sich seiner Kunden anzunehmen - gängige Praxis bei vielen Beratern und in Kanzleien. Eine Ursache, warum trotz fachlich Exzellenter Leistungen Geschäftsbeziehungen kommentarlos aufgekündigt werden. Dabei lasst sich mit funktionierender Büro-Organisation, einfachen Grundsätzen der Kundenkommunikation und dem richtigen Fingerspitzengefühl fürs Zwischenmenschliche so manche Geschäftsbeziehung erfolgreich fortführen. Fachliche Meisterleistungen allein machen heute noch lange keinen zufriedenen Kunden aus. Das Geheimnis liegt in der gelungenen Kundenkommunikation. Es ist das Zwischenmenschliche - der Umgang mit dem Kunden -, das über positive oder negative Wahrnehmung entscheidet - die sogenannte "gefühlte Qualität". Der Kunde möchte sich mit seinen Belangen ernst genommen fühlen und weder am Telefon noch im persönlichen Gespräch den Eindruck haben, dass er stört oder vertröstet wird. Allzu leicht scheitern Geschäftsbeziehungen an simplen Kommunikationsproblemen oder falschen Erwartungshaltungen. Wagen Sie einen Blick durch die Kundenbrille und beherzigen Sie die klaren, einfachen Grundsätze und kleinen Kniffe zu Themen wie dem lösungsorientierten Umgang mit schwierigen Kunden, dem persönlichen Kundenkontakt oder der Zusammenarbeit im Team. Die durch ihre Publikationen in Fachmagazinen bekannte Autorin Maria A. Musold erläutert in ihrem neuen Buch, welche Einstellung den erfolgreichen Umgang mit Kunden erleichtert, wie Sie lösungsorientiert mit Kunden kommunizieren und Wirkung nach außen erzielen. Anschaulich und praxisnah vermittelt die ausgewiesene Expertin für Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung, wie es Ihnen und Ihrem Team gelingt, dass Kunden sich bei Ihnen so richtig gut aufgehoben fühlen. Dazu tragen auch konkrete Tipps aus der Praxis bei, damit die täglichen Arbeitsabläufe effizient funktionieren, sodass mehr Zeit für die optimale Kundenbetreuung bleibt. Nur so nehmen Kunden Ihre Leistungen positiv wahr und empfehlen Sie weiter! Maria A. Musold Außergewöhnliche Kundenbetreuung Einfach mehr Umsatz - Praxiserprobte Methoden für beratende Berufe 1. Auflage BusinessVillage 2009 267 Seiten, zahlr. Abbildungen ISBN 978-3938358-88-7 24,80? http://www.businessvillage.de/eb-782_Auszergewoehnliche-Kundenbetreuung.html Cover 300-DPI: http://www.businessvillage.de/presse-782 Die Autorin Maria A. Musold ist Inhaberin von Straßenberger Konsens-Training, das führende Weiterbildungsinstitut für freie Berufe. Die erfolgreiche Trainerin (seit 1991) und ihr 16-köpfiges Team unterstützen ihre Kunden durch praxisbewährte Seminare, angefangen bei Führungstrainings über Kommunikationstrainings bis hin zum Beschwerdemanagement. Ziel ist stets: mehr Kundenzufriedenheit, mehr Umsatz. Ebenso werden bundesweit Lehrgänge zum ?Qualifizierten Kanzleimanager" durchgeführt. BusinessVillage GmbH Redaktionsteam Reinhäuser Landstrasse 22 37083 Göttingen redaktion@businessvillage.de 0551/2099104 http://www.businessvillage.de
08. Jun 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Redaktionsteam, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 384 Wörter, 3354 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BusinessVillage GmbH


Powerpoint: In Folienschlachten gibt es keine Sieger

Wirkungsvoll Präsentieren trotz PowerPoint

08.09.2011
08.09.2011: Wirkungsvoll Präsentieren trotz PowerPoint Beamer an und ab geht die multimediale Show mit Charts, Tabellen, Bulletpoint-Listen und gelegentlich auflockernden Animationen. Das hält die Zuhörer bei der Stange und beeindruckt den Chef. Ein Irrtum, denn alles was man damit erreicht ist Langeweile, Ablehnung und keineswegs beeindruckte zuhörer. Die Kommunikationsexpertin Anita Hermann-Ruess zeigt, wie man trotz PowerPoint informative und mitreißende Präsentationen gestalten. Kaum ein Medium eignet sich besser dazu, seine Zuhörer in Trance zu reden, als das Duo Beamer und PowerPoint.... | Weiterlesen

05.07.2011
05.07.2011: Wie werden Visionen und Träume Wirklichkeit, wie erkennt und ergreift man seine Chancen? Aus welchen Zutaten besteht ein nachhaltig wirkendes Erfolgsrezept? Erfolg ist kein Zufall - Erfolg ist planbar. Denn zu jedem Ziel gibt es Wege. Man muss nur wollen. Matthias Krieger, ehemaliger Spitzensportler und preisgekrönter Unternehmer, zeigt in seinem Buch, wie das geht. Verpackt in einer (fast) wahren Geschichte bringt Mattias Krieger die Elemente von Erfolg auf den Punkt. Authentisch und glaubwürdig liefert er das Handwerkszeug um dem Leben eine neue Richtung zu geben. Seine praxiserprobt... | Weiterlesen

Evolution statt Strategie - Was Unternehmen von der Natur lernen können

Können Erfolgsrezepte aus der Natur auf die Unternehmensführung übertragen werden? In einer Untersuchung erfolgreicher Unternehmen fanden sich erstaunliche Übereinstimmungen mit den biologischen Prinzipien. Vom fraktalen Prinzip bis hin zur Symbiose biete

16.05.2011
16.05.2011: Modelle und abstrakte Theorien zur erfolgreichen Unternehmensführung gibt es viele. In die Praxis übertragen offenbaren sie schnell was sie sind: Modelle und Theorien. Fragt man Unternehmenslenker unter vier Augen ob das alles so funktioniert hat lautet die Antwort häufig "Teils, Teils". Das klingt nicht überzeugend. Wer aber als Antwort ein klares "Ja, es funktioniert" hören will, sollte die neuen alten Methoden beiseite schieben und der Natur über die Schulter schauen. Deren praxiserprobte Erfolgsrezepte funktionieren seit Jahrmillionen und tatsächlich gibt es sehr erfolgreiche Unt... | Weiterlesen