Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

fluege.de Airline-Umfrage: Swiss in der Gunst der Kunden vorn

Von Unister Media GmbH

Bei einer Kundenumfrage des Reiseportals www.fluege.de zur Airline-Zufriedenheit beweist sich die Swiss als Fluggesellschaft, die hält, was sie verspricht. Schon zu Beginn der Reise punktet Swiss mit einem „reibungslosen Check-In“, so ein befragter Passagier. 87 Prozent der Umfrageteilnehmer schließen sich dieser zufriedenen Meinung an. Einige Befragte würden sich allerdings einen Online-Check-In wünschen, um noch mehr Zeit zu sparen. Über die Zuverlässigkeit der Airline freuen sich 77 Prozent. „Die Pünktlichkeit fällt schon auf! Bei anderen Fluglinien wird es immer schlimmer“, so ein Umfrageteilnehmer. Wenn der reibungslose Ablauf allerdings gestört wird, entstehen Unsicherheiten. „Schlechte Organisation bei Verspätung bzw. mangelhafte Information und Betreuung in Ausnahmesituationen“, bemängelt ein betroffener Fluggast. Hinsichtlich Bedienung und Service äußerten sich 92 Prozent der befragten Swiss-Kunden gegenüber den fluege.de-News (http://news.fluege.de/) zufrieden und die Sauberkeit im Flugzeug ist für 90 Prozent vorbildlich. Auch beim Platzangebot punktet Swiss. Mit 51 Prozent „sehr guter“ und „guter“ Bewertung bietet Swiss seinen Passagieren im Vergleich zu seinen Konkurrenten die meiste Beinfreiheit. Die bequemen Ledersitze gefallen den Befragten und werden häufig positiv kommentiert. Beim Zustand der Sitze gibt es allerdings Verbesserungsbedarf, denn nur 35 Prozent bewerteten diesen als zufriedenstellend. In Kommentaren wie „es gibt immer Schweizer Schokolade“ und „als passioniertem Tomatensafttrinker fehlte mir dieser auf den Flügen der SWISS“ zeigen sich die auseinander gehenden Meinungen zur Versorgung an Bord. Mit den angebotenen Gerichten waren 36 Prozent zufrieden und 33 Prozent befanden die Mahlzeit nur befriedigend. Besonders häufig wird sich dabei über eine „zu trockene Gebäcktasche“ beschwert. Daraus resultiert, dass einige Befragte sich eine größere Menüauswahl wünschen. Das Getränkeangebot ist jedoch für 75 Prozent der Kunden „sehr gut“ und „gut“. Insgesamt schnitt die Airline jedoch gut ab: 75 Prozent der Reisenden gaben an, mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden zu sein. Weitere Informationen: http://news.fluege.de/allgemein/airline-kundenumfrage-von-fluege-de-wer-hats-erfunden-praezise-wie-ein-uhrwerk-und-laecheln-inklusive-bei-swiss/2137.html Kontakt: Tilo Sommer Unister Media Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 tilo.sommer@unister-media.de Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
08. Jun 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tilo Sommer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 3062 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Unister Media GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Unister Media GmbH


Gold als Rettung vor der Krise

Was hinter dem modernen Goldrausch steckt

11.06.2010
11.06.2010: Das Wort Krise taucht noch immer in den Berichterstattungen der Medien auf und so langsam wird der ein oder andere Sparer unruhig. Ist sein Geld bald nichts mehr wert? Sollte er auf den so viel besprochenen Trend setzen und ebenfalls in Gold investieren? Welche Chancen und Risiken sich hinter dieser Anlageform verbergen, erklärt das Börsenportal www.boersennews.de. Seit gut vier Jahren war der Eurokurs nicht mehr so tief wie aktuell. Zugunsten des Goldes: Der Wert einer Feinunze ist unterdessen auf über 1200 Dollar gestiegen. Doch ist eine Investition in den Rohstoff tatsächlich so sinn... | Weiterlesen

Neues von Nokia

Das N8 kommt auf dem Markt

11.06.2010
11.06.2010: Der weltgrößte Mobiltelefonhersteller Nokia bringt sein neuestes Werk auf den Markt: Das Nokia N8. Das neue High-End-Gerät soll mit allerlei technischen Rafinessen die Konkurrenz ausstechen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de hat es sich genauer angeschaut. Bereits seit 1987 produziert das finnische Unternehmen Nokia erfolgreich Mobiltelefone. Mit dem neuen Nokia N8 wollen die Entwickler nun an die bekannten Erfolge anknüpfen. Das neue High-End-Gerät ist ein Smartphone (http:// www.shopping.de/ smartphones/ kategorie/ 397505040/ ), welches mit modernster und innovativer Technik ein ko... | Weiterlesen

Luxusmotoren von Mercedes

Die neue Ausstattung mit sechs oder acht Zylindern

11.06.2010
11.06.2010: Zwar bietet Mercedes jetzt auch kompaktere Autos an, welche die Small Luxury Nische erobern sollen, hält aber gleichzeitig an den bewährten geräumigen Modellen fest. In den letzten Jahren hat sich der Automobilhersteller besonders durch seine sparsamen und umweltfreundlichen Motorentypen erfolgreich etabliert. Die so genannten BlueEfficieny Motoren, welche in den Wagen der E- und C-Klasse erstmals vorkamen, haben sich durch ihre Sparsamkeit Ruhm verdient. Weiterhin gewann Mercedes (www.auto.de/ KfzKatalog/ Mercedes-Benz) die Auszeichnung “Motor des Jahres“ mit seinem 2,2-Liter-Selbstzün... | Weiterlesen