info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Intershop Communications AG |

Internationale Studie bestätigt Suchmaschinenfreundlichkeit von Intershop-Software

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)


- Enfinity Suite 6 schneidet mit Bestnote ab - Synergie der Kompetenzen Online-Marketing und E-Commerce-Software bestätigt - Für Kunden maximale Kostenersparnisse bei Berücksichtigung der Suchmaschinenfreundlichkeit von Beginn an

Jena, 10. Juni 2009 – In der Studie wurden 20 E-Commerce-Systeme darauf getestet, wie gut sie Anforderungen der Suchmaschinenfreundlichkeit berücksichtigen. Enfinity erzielte die maximal zu erreichende Punktzahl.
Die detaillierte Studie finden Sie unter http://www.jajja.com/en/comparison-of-e-commerce-systems.html.
Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, wesentliche Funktionsweisen von Suchmaschinen zu verstehen und konsequent für eine Website nutzbar zu machen, damit die Seiten optimal durch Suchmaschinen erfasst und bei Suchanfragen entsprechend gelistet werden können. Dies ist auch entscheidend für eine gute Auffindbarkeit von Produkten in Online-Shops. Aufgrund seiner Bedeutung für den Erfolg jeder Online-Initiative hat sich Suchmaschinenoptimierung zu einer technologischen Online-Marketing-Disziplin mit deutlich strategischer Ausprägung entwickelt. Denn mit Hilfe von Suchmaschinen werden die meisten Neukunden von Online-Händlern gewonnen. Deshalb gilt es, von Beginn an technische wie konzeptionelle Aspekte zu beachten. Andernfalls drohen erhebliche Nacharbeiten.
„Wenn Suchmaschinen nicht von Anfang an beachtet wurden, ist es billiger den gesamten Online-Shop neu aufzusetzen, als zu versuchen einen bestehenden zu optimieren“ sagt der Verfasser der Studie, Jimmy Wirsborg von Jajja.
Die Ergebnisse belegen die Synergien der Kompetenzen für Online-Marketing und die jahrzehntelangen Erfahrungen in der Software-Entwicklung von E-Commerce-Systemen im Hause Intershop. Das Wissen der Spezialisten des Online-Marketing-Teams fließt direkt in die Weiterentwicklung von Enfinity Suite 6 ein. Denn “SEO ist keine Disziplin, die auf Knopfdruck funktioniert“, bestätigt Michael Machon, Director Product Management des Intershop Online Marketing Teams. „Die neuen SEO-Features der Enfinity Suite 6 ermöglichen von Beginn an ein suchmaschinenkonformes Aufsetzen der Webseite ohne aufwendige Anpassungen.“ Beispiele der unter diesem Aspekt eingebauten Features sind integrierte Daten-Feeds zur Generierung standardisierter XML-Sitemaps, ein Automatismus zur Vermeidung der Erfassung von doppelt vorgehaltener Daten (Duplicate Content) oder das URL-Rewriting. Der Einsatz von flexiblen Regeln zum URL-Rewrite ermöglicht kurze und „sprechende URLs“. Weitere Features sind unter anderem ein HTTP-Redirect-Mechanismus, der Link-Import und ein verbessertes Web-Site-Interlinking zur gezielten Steuerung der sogenannten „Durchblutung“ der Webseite.
Somit liefert Intershop eine der international erfolgreichsten E-Commerce-Plattformen und Online-Marketing-Know-how aus einer Hand – als Bestandteil der E-Commerce-Software Enfinity oder im Rahmen hocheffizienter Online Marketing-Dienstleistungen.
Informationen über Jajja: Jajja Communications AB ist ein in Europa führender Spezialist für Suchmaschinenoptimierung. Jajja hat etwa 3000 Kunden aus 23 Ländern, darunter auch einige weltweit bekannte Großunternehmen. Das Unternehmen ist in Schweden ansässig.
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) ist seit 15 Jahren ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beatrice Höppner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 570 Wörter, 4865 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Intershop Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Intershop Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 20.10.2014

Von Intershop beauftragte Studie identifiziert nonkonformes Endnutzer-Verhalten im B2B als neue Marktchance

Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, ...
Intershop Communications AG | 29.09.2014

Für maßgeschneiderte Omni-Channel Commerce-Szenarien: Intershop 7.5 verfügbar

Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von Systemlandsc...
Intershop Communications AG | 08.09.2014

Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce

Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics a...