Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

ebf.connector unterstützt Einführung von eCRM in Unternehmen

Von ebf GmbH

Erhöhte Kundenzufriedenheit und gesteigerte Effektivität der Geschäftsprozesse

Köln, 03. Juni 2009 – Laut einer aktuellen Studie von Forrester Consulting im Auftrag von Research in Motion ist das Interesse an einer „Mobilisierung“ des Kundenbeziehungsmanagements hoch und nimmt noch weiter zu. „Unternehmen haben in der neueren Vergangenheit vermehrt in CRM-Lösungen investiert, um die Produktivität und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Allerdings werden sie des Öfteren in ihrer Zielerreichung dadurch behindert, dass ihren Vertriebs- und Kundendienstmitarbeitern kritische Kundeninformationen unterwegs nicht zur Verfügung stehen“, weiß Marco Föllmer, Geschäftsführer der ebf GmbH.
Die Lösung des Kölner IT-Dienstleisters heißt ebf.connector. Diese Client-Server-Lösung verbindet beispielweise das Blackberry mit einer Vielzahl an Datenquellen wie IBM Lotus Notes, SAP, Microsoft Exchange oder SQL-Datenbanken wie MS-SQL, mySql oder Oracle. Der ebf.connector ermöglicht mobilen Zugang zu Daten aus nahezu beliebigen Datenquellen. Die Anwendung interagiert mittels eines Servers mit den gewünschten Datenbanken oder CRM-Programmen. Ob Adressdaten, Auftragsstatus oder dringende Anfragen, mit der flexiblen Handhabung verschiedener Datenquellen lassen sich unendlich viele Anwendungsbeispiele für Unternehmen skizzieren. Marco Föllmer ist sich sicher, dass Unternehmen, die auf Lösungen wie den ebf.connector und weitere Mobilitätslösungen verzichten, den Anschluss verlieren werden und Wettbewerbsnachteile in Kauf nehmen müssen. CRM habe sich zu einem Kernelement der Wettbewerbsstrategie von Unternehmen entwickelt, und somit sei eCRM nur die logische Konsequenz, um auch weiterhin die Geschäftsfähigkeit zu verbessern und Umsätze zu steigern. Nähere Informationen zu den Anwendungsmöglichkeiten des ebf.connectors finden Sie unter http://www.ebf.de, direkt bei der ebf GmbH, Gustav-Heinemann-Ufer 120-122, 50968 Köln, oder per Telefon unter 0221/888850-0. Weitere Informationen zur ebf GmbH: Das Kölner Beratungs- und Softwarehaus ebf GmbH feiert 2009 sein 15jähriges Bestehen. Seit 1994 betreut das von Marco Föllmer und Markus Adolph gegründete Unternehmen Kunden aus den verschiedensten Branchen. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt bei Banken und Finanzdienstleistern. ebf bietet insbesondere mittelständischen Unternehmen eine umfassende Betreuung und Umsetzung, inklusive der Planung ihrer Systeminfrastruktur über die Installation, und Konfiguration bis zur Mitarbeiterschulung. Inklusive der Administration, Anwendungsentwicklung und dem ebf.support für alle Anwender. Ausgezeichnet mit dem IBM Lotus Award, versteht sich das inhabergeführte Unternehmen als führendes Mobile Competence Center Deutschlands, mit innovativen Eigenentwicklungen und internationalen Geschäftsbeziehungen zu führenden Lösungsanbietern. Die ebf GmbH hat 30 Mitarbeiter, 500 aktive Kunden sowie Niederlassungen und Servicestationen in Münster und Augustusburg. Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Plus PR Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG Pia Bayer Bonner Str. 324 . 50968 Köln pbayer@pluspr.de Telefon +49 221 93464423 Fax + 49 221 93464480 www.pluspr.de
03. Jun 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Pia Bayer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2550 Zeichen. Artikel reklamieren

Über ebf GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von ebf GmbH


28.09.2017: Köln, 28. September 2017 - Die EBF GmbH, der führende Partner für Enterprise Mobility Management in Deutschland, bietet zukünftig incapptic Connect als Full-Service-Lösung an. Die Berliner incapptic Connect GmbH unterstützt Unternehmen bei der automatischen Publizierung und Aktualisierung von mobilen Apps, beispielsweise im App Store von Apple oder im Google Store. Auch Unternehmens-Zertifikate erneuert die Lösung vollautomatisch. Das macht das Handling neuer und bestehender Apps deutlich komfortabler und reduziert Fehler bei der Veröffentlichung. Die EBF erweitert damit ihr Portfolio ... | Weiterlesen

18.07.2017: Köln, 18. Juli 2017 - Die EBF GmbH ist als Europa-Partner "Outstanding Contribution 2017" von Lookout ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung unterstreicht damit weiter die Exzellenz, die die EBF in ihren strategischen Partnerschaften erreicht. Die Partner-Awards werden seit Einführung des Bereichs Unternehmenskunden vor zwei Jahren von Lookout verliehen. Es werden diejenigen Partner mit dieser Auszeichnung geehrt, die in der Zusammenarbeit, Kommunikation und ihrem Engagement herausragende Leistungen gezeigt haben. "Die EBF hat sich von Beginn an sehr engagiert und vor allem 2016 zu unserem ... | Weiterlesen

ebf schließt Partnervertrag mit MobileIron

Innovative Smartphone Management-Lösungen für Unternehmen

16.07.2010
16.07.2010: „Die Smartphone-Plattform von MobileIron ist die perfekte Ergänzung zu unseren Produkten im Bereich Mobile Enterprise. Besonders in einer BlackBerry-Umgebung lässt sie sich perfekt integrieren und anpassen. In Kombination mit unserem ebf.connector schafft sie plattformübergreifendes Device Management. Es ist die erste echte Lösung für ein Smartphone Management in Unternehmen und sie bietet die volle Kostenkontrolle über Gespräche, SMS und vor allem Datentransfers. Und das in Echtzeit“, erklärt der ebf-Geschäftsführer Marco Föllmer die Entscheidung für MobileIron. Datengesteue... | Weiterlesen