Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Karlsruher Kommunikations-Agentur Freudl & Friends feiert Jubiläum

Von Freudl & Friends GmbH

Mit Mut und Vertrauen 10 Jahre alt

Die Karlsruher Kommunikationsagentur Freudl & Friends feiert heute ihren zehnten Geburtstag. Das Tätigkeitsfeld des Unternehmens liegt in den Bereichen PR und Events und umfasst alle damit verbundenen Dienstleistungen. Zum Leistungsportfolio gehören strategische und operative Kommunikationsmaßnahmen zur Verbesserung der Bekanntheit, Reputation und Positionierung von Unternehmen und Marken. Die inhabergeführte Agentur betreibt seit Herbst 2008 ein Büro in Berlin und verfügt über ein Kundenportfolio aus den Bereichen Informationstechnologie, Pharma/Medizintechnik, Automobil, Industrie und Lifestyle/Konsumgüter.
„Die letzten 10 Jahre sind wie im Flug vergangen“, so Agathe Freudl zum Jubiläum und ergänzt: „Die Kommunikationswelt hat sich in den vergangenen Jahren dramatisch verändert. Heute scheinbar selbstverständliche Tools und Technologien wie Skype, Google, Blogs/Social Media-Foren, Twitter, VoIP, DSL, I-Phone, MP3, Blackberry existierten 1999 noch nicht oder steckten in den Kinderschuhen. Aber abseits der sich verändernden Kommunikationstechniken sind es vor allem bodenständige Fähigkeiten und Werte, die für die Kunden in der Zusammenarbeit mit Freudl & Friends zählen. In einer Umfrage vor zwei Jahren nannten Kunden Eigenschaften wie Engagement, absolute Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, hohe Motivation, Zielorientierung, Spaß am Erfolg, konzeptionelles Denken, ausgeprägtes Servicebewusstsein, Organisationstalent, Authentizität, Kreativität, Durchsetzungskraft, hohe Stilsicherheit, Verbindlichkeit, Budgettreue und nicht zuletzt die banale Pünktlichkeit.“ Noch etwas ist für Freudl trotz aller Veränderung in der Arbeitsumgebung gleich geblieben: „Als Alexander Fleischhauer und ich 1999 den Schritt in die Selbstständigkeit wagten, haben viele Gesprächspartner gesagt, dass es in diesen schwierigen Zeiten sehr mutig sei, ein Unternehmen zu gründen. Zehn Jahre später erlebt Deutschland erneut eine kritische Phase, in der es ebenso mutig ist, selbstständig zu sein. Mut gehört in der Tat dazu, genauso wichtig sind jedoch das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, die richtigen Mitarbeiter und – vor allem - Kunden, die uns in den vergangenen Jahren immer wieder ihr Vertrauen geschenkt haben.“
10. Jun 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annegret Junger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1637 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Freudl & Friends GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6