ARGE hellweg data GmbH & Co. KG |

Für den Wettbewerb auf dem Weltmarkt gerüstet

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Arnsberger Traditionsunternehmen BJB sichert mit neuer IT-Infrastruktur

Das 140 Jahre alte Traditionsunternehmen BJB GmbH & Co. KG fertigt jährlich 500 Millionen Produkte für die Leuchten- und Hausgeräteindustrie. Um die IT-Infrastruktur weiterhin auf dem neusten Stand zu halten, investierte man im Dezember 2008 erheblich in seinen Hauptstandort Arnsberg.

Viele Millionen Dokumente und jede E-Mail des Unternehmens werden nun elektronisch archiviert. Die IT-Infrastruktur entspricht damit den Vorgaben des Gesetzgebers.
Die Storage- / Archiv-Lösung realisierte das benachbarte IT-Systemhaus ARGE hellweg data GmbH & CO. KG (ahd) aus Werl gemeinsam mit den Herstellern NetApp und Symantec.

Ziel war es, die Unternehmensdaten wie Office-Dokumente, Patente, CAD-Konstruktionsdaten, etc. hochverfügbar abzulegen. IT-Gruppenleiter Ralph Minden ist zufrieden: „Wir wollten ein vollständig redundantes System, das höchste Verfügbarkeit bietet, flexibel mitwächst und voll kompatibel zu unseren virtualisierten Servern ist.“
Die daraufhin implementierte Storage-Lösung ist redundant aufgebaut. Tritt ein Hardwaredefekt auf, übernimmt unbemerkt für die Anwender ein Datenspiegel die Aufgabe der ausgefallenen Komponente.

IT-Leiter Dirk Brandt ist mit dem ahd und NetApp - Service sehr zufrieden: „Wir haben hohe Ansprüche gestellt und die wurden erfüllt. Stünde die Entscheidung erneut an, wir würden uns wieder für ahd entscheiden.“

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bastian Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1389 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ARGE hellweg data GmbH & Co. KG lesen:

ARGE hellweg data GmbH & Co. KG | 22.06.2009

VMware- und Storagelösung für einen Weltkonzern

Und eine IT-Lösung mit dem „grünen Daumen“. Denn durch die neue, virtualisierte IT-Infrastruktur senkt das Unternehmen ab sofort und langfristig die Kosten für Energieverbrauch, Klimatisierung und Wartung. IT-Leiter Uli Konrad spricht von einem ...