authent media – ein Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar

Von authent media

Mit der Aufnahme der Arbeitsgemeinschaft authent media in den Verein Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar e.V., sind wir einen weiteren wichtigen Schritt zur wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Vernetzung an unserem neuen Standort gegangen, erläutert der Journalist und Webdesigner Alois Eitl.
Thumb Unsere Arbeitsgemeinschaft führt authent nicht nur im Namen, das „Mehr an Authentizität“ ist elementarer Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Diese impliziert auch eine gesellschaftliche Verantwortlichkeit und so unterstützen wir nicht nur Firmen in ihren PR-Aktivitäten und in ihrer Außendarstellung, sondern stehen auch non-profit Organisationen mit Rat und Tat zur Seite. Zur Verdeutlichung unseres Ansatzes betrachten wir den Bereich Webentwicklung etwas näher. Neueste Untersuchungen (netcraft 04/09) geben die Zahl der weltweiten Websites mit etwa 232 Mio. an und alleine von 03/09 bis 04/09 konnte eine Zunahme von 6 Mio. Seiten registriert werden. Auch wenn nur 50% der Seiten aktiv, also mit Inhalten versehen sind und aktualisiert werden, wächst die elektronische Informationswelt rasant. Dies bedeutet, dass auf der einen Seite die Präsenz im worldwideweb, unabhängig ob für Firmen, Organisationen oder Privatpersonen unabdingbar ist, ein Alleinstellungsmerkmal jedoch nicht mehr gegeben ist. Das www manifestiert sozusagen die Transformation des Individuums in die elektronische Gleichförmigkeit, allenfalls durchbrochen von Flash Animationen und diversen Audiofiles. Für authent media ist deshalb eine detaillierte Zielgruppenanalyse unter Einbeziehung der kulturell spezifischen Nutzungsgewohnheiten, eine Vorraussetzung für die Auswahl des adäquaten Design und der entsprechenden Programmierung. Die Identifikation des Domain Inhabers ist im gleichen Maße ausschlaggebend für den Erfolg einer Seite, wie die Inhalte. Beides führt in der Interaktion mit dem Besucher der Seite zu einer, nach G.H. Mead, erfolgreichen Kommunikation. Nutzen Sie das „Mehr an Authentizität“ wenn es um die Entwicklung ihrer Website geht und besuchen Sie uns unter www.authent-media.de