Damovo bietet Unified Communications für Pilotprojekte an

Von Damovo Deutschland

Düsseldorf, 15. Juni 2009 – Mit seinem „Voice Pilot Kit“ ermöglicht Damovo Unternehmen, den Microsoft Office Communications Server 90 Tage lang einzusetzen – beispielsweise für einen Proof-of-Concept. Die Installation der Unified-Communications-Lösung übernimmt Damovo.
Thumb Das „Voice Pilot Kit“ ist eine Damovo-Initiative, um Unternehmen die Funktionen und das Leistungsspektrum einer Unified-Communications (UC)-Lösung für Pilotprojekte anzubieten. Die UC-Software kann dabei 90 Tage lang kostenlos getestet werden. Interessenten erhalten ein umfangreiches Installationskit inklusive Microsoft Office Communications Server (OCS) 2007 sowie weitere unterstützende Materialien für die Implementierung einer Enterprise-Voice-Lösung. Das Paket „Voice Pilot Kit“ besteht aus: * Dem Office Communications Server 2007 von Microsoft * Einem Gateway (Dialogic DMG 2030 T1/E1 Single Span) * Vier Endgeräten (GN Jabra Headset, Plantronics Headset, Polycom Speakerphone, Microsoft LifeCam) * Damovo UC Workshop. Damit Unternehmen bereits im Vorfeld die umfassenden Möglichkeiten von Unified Communications besser einschätzen können, bietet Damovo einen Microsoft-UC-Workshop an, in dem verschiedene Microsoft-OCS-Werkzeuge im Detail vorgestellt werden. Gemeinsam mit den IT-Verantwortlichen eines Unternehmens wird dann eine Aufwandsschätzung für Hardware, Software, Dienstleistungen und personelle Ressourcen erarbeitet. Im Team werden aktuelle und künftige Arbeitsplatzmodelle auf den Einsatz der einzelnen Unified-Communications-Werkzeuge hin untersucht, Optimierungspotenziale identifiziert und Empfehlungen ausgesprochen. „Die Erfahrung von Damovo bei der Integration verschiedenster Telefonie-Plattformen gewährleistet eine optimale Planung – ohne Reibungsverluste bei der späteren Design-, Implementierungs- und Betriebsphase. Durch dieses methodische Vorgehen schafft Damovo Transparenz bei einer UC-Lösung“, erklärt Alexandra Hanke, Alliance Manager bei Damovo in Düsseldorf. „Um in der gegenwärtigen Rezession konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Unternehmen ihr Produktivitätspotenzial voll ausschöpfen. Eines der wichtigsten Werkzeuge dafür ist eine effiziente Kommunikation via Unified Communications; dazu kommen kompetente und zuverlässige Integrationspartner wie Damovo“, sagt Carolin Diana Müller, Product Manager Unified Communications bei Microsoft. „Damit sind Unternehmen in der Lage, Kommunikationsinseln abzuschaffen und eine kostengünstige, sichere und zuverlässige Kommunikationsplattform aufzubauen.“ Seit Beginn dieses Jahres haben bereits eine Reihe von Unternehmen in Deutschland umfangreiche Erfahrungen mit dem „Voice Pilot Kit“ gesammelt, darunter GeA IT Services GmbH und RTL. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über Damovo Damovo ist einer der führenden, herstellerneutralen Integrations- und Servicepartner für UC-Lösungen. Ziel von Damovo ist es, mit innovativen Kommunikationsdiensten die Geschäftsanforderungen von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen optimal zu unterstützen. Eine besondere Stärke des Unternehmens ist die Expertise bei der Konvergenz von Daten, Mobilität und Sprache. Basis hierfür bildet das Damovo-Portfolio mit Produkten führender ITK-Hersteller. Für multinationale Unternehmen realisiert Damovo Servicekonzepte mit einheitlichen, leistungsfähigen Servicevereinbarungen in weltweit über 90 Ländern. Die Services reichen von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management und der Optimierung komplexer UC-Lösungen und Infrastrukturen. Damovo unterhält Niederlassungen in Deutschland, Belgien, Brasilien, Großbritannien, Irland, Mexiko, den Niederlanden, Polen, der Schweiz und Tschechien. Der deutsche Sitz ist in Düsseldorf (www.damovo.de). Pressekontakte: Damovo Deutschland GmbH & Co. KG Karen Nüßmeier MarCom & PR Coordinator Market Communications Benrather Schlossallee 33 D-40597 Düsseldorf Fon: +49 (211) 8755-4590 Fax: +49 (211) 8755-4336 E-Mail: karen.nuessmeier@damovo.com www.damovo.de PR-COM GmbH Markus Schaupp Account Manager Nußbaumstr. 12 D-80336 München Tel.+49 (89) 59997-804 Fax +49 (89) 59997-999 E-Mail: markus.schaupp@pr-com.de www.pr-com.de