FIWM auf der Systems 2002

Von FIWM

Biergartenatmosphäre auf der Ausstellungsfläche

Thumb München, 02. Oktober 2002 – Der Förderkreis Informations- und Medien-Wirtschaft München (FIWM) wird auf der diesjährigen Systems 2002 (14. bis 18. Oktober) in Halle 3, Stand B504 mit seinen Arbeitskreisen und den Netzblicken vertreten sein. Der Stand des FIWM spiegelt das Motto „Brez`n, Bier und Internet“ des Projektes „E-Garten.Net“ wieder. In gemütlicher Biergartenatmosphäre präsentiert der FIWM die aktuellen Projekte des Vereins. Der Verein ist als offiziell anerkannter Interessenvertreter und neutrale Kommunikationsplattform das Sprachrohr der Münchner IT- und Medien-Branche. Offen, kritisch und konstruktiv nimmt er Einfluss auf die Gestaltung wirtschaftlicher, technischer und rechtlicher Rahmenbedingungen. Gegenüber Behörden, politischen Einrichtungen, Verbänden und Initiativen vertritt der FIWM die Interessen seiner Mitglieder. Die Arbeitskreise In den Arbeitskreisen des FIWMs werden mit hochrangigen Teilnehmern aus der ITK-Branche aktuelle Trends und Themen besprochen. Auf der Systems können sich Besucher über die Ergebnisse der Arbeitskreise Human Resources (Montag), Content Bizz und Marketing (Dienstag), Mobile Anwendungen und Netzblicke (Mittwoch), Webdesign (Freitag) informieren und mit den Verantwortlichen sprechen. Projekte E-Garten.Net Unter dem Motto „Brez´n, Bier und Internet“ zeigt der FIWM sein jüngstes Projekt „E-Garten.net“. Dafür wurde auf dem Stand ein Biergarten aufgebaut und Besucher können in Biergartenatmosphäre bei Brez´n und Bier das Projekt vor Ort miterleben. FIWM Der Förderkreis Informations- und Medien-Wirtschaft München e.V. ist der Verband der Münchener Medien- und IT-Branche und deren demokratisch gewählte Interessenvertretung. Der FIWM ist das größte und aktivste Regionalnetzwerk der deutschen Medienbranche. Seit seiner Gründung im Juni 2000 ist er auf knapp 150 Mitgliedschaften und 14 Arbeitskreise angewachsen. Mitglieder sind Medienunternehmen aus München und Bayern, sowie politische Institutionen und Interessensvertretungen. Mehr Informationen zum FIWM finden Sie unter www.fiwm.de. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: FIWM Sven Slazenger Ingolstädter Straße 12 80807 München Tel.: 089 / 350 190 - 95 Fax: 089 / 350 190 - 99 E-Mail: sven.slazenger@fiwm.de URL: www.fiwm.de Harvard Public Relations Kathrin Geisler / Désirée Kuhm Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: 089 / 53 29 57 0 Fax: 089 / 53 29 57 888 E-Mail: kathrin.geisler@harvard.de desiree.kuhm@harvard.de