SA2 Worldsync sorgt für Datenintegration im GS1 Knowledge Center

Von SA2 Worldsync

Datenexpertise für die Wertschöpfungskette im Handel
Thumb Köln, 16. Juni 2009 - Mit Beratungsleistungen und Technologien für Datenmanagement und -integration hat SA2 Worldsync als Technologiepartner der Standardisierungsorganisation GS1 Germany zur Realisierung ihres kürzlich eröffneten Knowledge Centers beigetragen. Es dient GS1 Germany als neues Zentrum für Tagungen und Weiterbildung. Im Mittelpunkt steht ein Showroom, der die gesamte Wertschöpfungskette des Handels mit den damit verbundenen Prozessen interaktiv darstellt - von der Produktion der Ware bis hin zum Verkauf an der Ladentheke. SA2 Worldsync hat eine Lösung entwickelt und implementiert, welche die artikelbezogenen Daten für jeden im Knowledge Center dargestellten Prozess in der benötigten Form bereitstellt. Hier kommen unterschiedliche Technologien und GS1-Standards zum Einsatz. Dazu gehören Self Scanning-Lösungen für den Point of Sale sowie Kassen- und Self Check Out-Systeme. Darüber hinaus fließen die an den unterschiedlichen Stellen erfassten Produktdaten in den auf SA2 Worldsync-Technologie basierenden "EPCIS-Monitor" ein. Dieser veranschaulicht den Warenfluss und erlaubt die Echtzeit-Verfolgung aller Produkte oder logistischen Einheiten entlang der Lieferkette. "Effektives Datenmanagement besitzt an jeder Stelle der Supply Chain eine hohe Bedeutung", so Hans-Werner Scherer, Vorstandsvorsitzender des SA2 Worldsync-Mutterkonzerns Pironet NDH. "Wir freuen uns, als Technologiepartner der GS1 Germany zur Umsetzung des Knowledge Centers beigetragen zu haben. Dies unterstreicht unseren Anspruch, das Datenmanagement entlang des gesamten Lebenszyklus von Produkten durchgängig abdecken zu können. Wir bieten Handelspartnern ein umfassendes Produktportfolio, das die Kernbereiche einer Value Chain abdeckt - von Datenlösungen und dem SA2 Worldsync Stammdatenpool, über Product Information Management, bis hin zu EDI-Lösungen." Weitere Informationen zum GS1 Knowledge Center sind unter der Rubrik "Weiterbildung" auf http://www.gs1-germany.de verfügbar. SA2 Worldsync Adrian Rosa Maarweg 149-161 50259 Köln adrian.rosa@nexum.de +49-221-56939-2406 http://www.sa2worldsync.com