Chordiant kooperiert mit DYNAMIC CRM

Von Chordiant Software

Schlagkräftiges Duo bietet CRM-Leistungen für B2C-Unternehmen

Thumb München/Hamburg – Chordiant Software, Anbieter einer Plattform für prozessorientiertes Kundenmanagement, und DYNAMIC CRM, Unternehmensberatung für Customer Relationship Management (CRM), haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Ausgerichtet auf den Finanz-, Telekommunikations-, Touristik- und Automobilmarkt planen und realisieren die beiden Partner ab sofort CRM-Projekte bei marktführenden Unternehmen im B2C-Bereich (Business-to-Consumer-Bereich). Ziel ist es, Synergien zu nutzen und gemeinsames Entwicklungspotenzial auszuschöpfen. Im Rahmen gemeinsamer CRM-Projekte wollen DYNAMIC CRM und Chordiant in enger Zusammenarbeit ganzheitliches und konsistentes Beziehungsmanagement über alle in den Unternehmen vorhandenen Kontaktpunkte wie Telefon, E-Mail, Web oder Filiale, über alle Anwendungen im Front- und Back-Office sowie über alle organisatorischen und administrativen Abteilungen wie Marketing, Service und Vertrieb realisieren. „Mit Chordiant als innovativem Kooperationspartner werden wir gemeinsam einen profitablen Mehrwert für uns und unsere Klienten erzielen können“, so Martin Nitsche, Geschäftsführer von DYNAMIC CRM GmbH. „Denn unsere Klienten profitieren, weil wir ihnen jeweils auf das Unternehmen zugeschnittene CRM-Beratungs- und Realisierungskonzepte anbieten können, die sich mit intelligent gesteuerten Softwarelösungen sehr gut ergänzen. Wir profitieren, weil wir mit dieser Kooperation ein besonders schlagkräftiges Duo für den B2C-Bereich bilden“, fügt Martin Nitsche hinzu. Aufeinander abgestimmte Beratungs- und Realisierungskonzepte Chordiants CRM-Plattform und -Applikationen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice ergänzt DYNAMIC CRM durch aufeinander abgestimmte Beratungskonzepte und umfassende Erfahrung bei der Implementierung von CRM-Lösungen. Die Partner unterstützen Unternehmen dabei, Kundenbeziehungen aus strategischer, analytischer und operativer Sicht effizient zu gestalten. Keine Lösung von der Stange Um langfristige, profitable Kundenbeziehungen aufzubauen, bieten die Partner keine vorgefertigten Standardlösungen, sondern orientieren sich an den Bedürfnissen des einzelnen Unternehmens. Chordiants CRM-Software der dritten Generation ist beliebig skalierbar und völlig flexibel. Auf diese Weise können komplexe und mehrstufige Geschäftsprozesse problemlos modelliert sowie bestehende Anwendungen und Systeme in die Chordiant Plattform integriert werden. Jürgen Neubauer, Geschäftsführer der Chordiant Software GmbH, über die Kooperation: „DYNAMIC CRM begeistert uns durch ganzheitliche Beratung und ausgefeilte CRM-Konzepte für Innovations- und Marktführer. Dieser Ansatz passt hervorragend zur Chordiant-Philosophie.“ Erstmalig treten die beiden Kooperationspartner gemeinsam auf der CRM-Expo in Köln auf (13. bis 14. November 2002). Auf dem Chordiant Messestand (Halle 11.2, Stand E04) präsentieren die Unternehmen Beratungs- und Realisierungskonzepte rund um das Kampagnenmanagement. Die Unternehmen Die Unternehmensberatung DYNAMIC CRM GmbH mit Sitz in Hamburg konzentriert sich auf die Beratung und Realisierung von Customer Relationship Management von marktführenden Unternehmen nahezu aller Branchen. Zu den Klienten gehören Marktführer wie E.ON, Deutsche Bank 24, TUI und BMW. Das Leistungsspektrum umfasst die Datenaufbereitung, die System- und Prozessoptimierung, das Data-Mining mit modernsten Analysemethoden sowie das komplette Kampagnenmanagement. Die konsequente und zielgerichtete Umsetzung von CRM-Projekten bezieht sich auf alle Unternehmensbereiche mit der Anforderung, die Kundenbeziehungen der Unternehmen effizient zu gestalten. Creating Customer Value – Werte für den Kunden und vom Kunden für das Unternehmen schaffen, ist der Beratungsansatz von DYNAMIC CRM. Weitere Informationen zum Unternehmen und den inhaltlichen Schwerpunkten finden Sie unter: www.dynamic-crm.de Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, vertreibt mit Chordiant 5 eine prozessorientierte Kundenmanagement-Plattform für Business-to-Consumer (B2C) Unternehmen mit Millionen von Geschäftsbeziehungen. Die Lösung steuert End-to-end Kundeninteraktionsprozesse und stellt in Echtzeit eine einheitliche Gesamtsicht auf den Kunden dar – unabhängig davon, ob die Interaktion über Call Center, über Web Self Service, in Zweigniederlassungen oder in Filialen erfolgt. Die Softwareplattform reduziert die operativen Kosten, sorgt für eine verbesserte Cost-Income-Ratio und erhöht die Effizienz in Marketing, Vertrieb und Service entscheidend. Dank der flexiblen JX-Architektur fügt sich Chordiant 5 nahtlos in die bestehende IT Infrastruktur und schützt bereits getätigte Investitionen. Die Chordiant Lösung stellt bereits bei weltweit führenden Unternehmen wie Signal Iduna, BSkyB, Royal Bank of Scotland Group, General Motors und Lloyds TSB ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool von Chordiant setzen so namhafte deutsche Kunden wie Advance Bank und Deutsche Bank ein. Chordiant Software unterhält Niederlassungen in München, Frankfurt, Boston, New York, London, Paris und Amsterdam. Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de. Weitere Informationen Chordiant Software International GmbH Regina Mehler Ganghoferstraße 39 80339 München Tel.: +49 / 89 / 540 32-112 Fax: +49 / 89 / 540 32-100 regina.mehler@chordiant.com www.chordiant.de DYNAMIC CRM GmbH Monika Kriebel Albert-Einstein-Ring 9 22761 Hamburg Tel.: +49 / 40/ 88 30 20-14Fax: +49 / 40/ 88 30 20-99 monika.kriebel@dynamic-crm.de COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 502 27 55 Fax: +49 / 89 / 502 24 73 info@commcreativ.de