PAVONE OrganizationModeler 9 – Die Organisation im Blick haben

Von PAVONE AG

Thumb Die PAVONE AG gibt den PAVONE OrganizationModeler 9 frei, dem Werkzeug zur Modellierung von Organisationsstrukturen. Erstmalig auf Basis der Open Source Entwicklungsplattform Eclipse entwickelt, können Unternehmen und Anwender von der zusätzlich gewonnenen Flexibilität profitieren. So bietet die Plattformunabhängigkeit und Erweiterbarkeit über Plugins neue Einsatzmöglichkeiten. Über eine Reihe von neuen visuellen Darstellungsformen bietet er einen umfassenden Zugang zum Bestand von Personal- und Materialressourcen. Organigramme lassen sich einfach und schnell anzeigen, modellieren und transformieren. Durch die verbesserte übersichtlichere Darstellung von stets aktuellen Personaldaten können Führungskräfte für bestimmte Aufgaben schnell die geeigneten Mitarbeiter bestimmen. Neben der aktuellen Abteilungshierarchie lassen sich auch Projektorganisationen oder Hierarchien von Tochterunternehmen oder Beteiligungen zentral darstellen und bearbeiten. Die optionale Integration in den Eclipse basierten IBM Lotus Notes 8 Client bietet den Anwendern die Vorteile einer gemeinsamen Benutzeroberfläche. Eine Schnittstelle zu beliebigen Adress- und Organisationsverzeichnissen verschafft zusätzlichen Mehrwert: herkömmliche Organigramme wandeln sich so in leistungsstarke Werkzeuge zur aktiven Verwaltung von Personen oder Materialressourcen um.