PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

„Virtuelle Mediaagentur“ von BrandMaker revolutioniert crossmediale Mediabuchung


Von BrandMaker Gmbh

MediaBudget 2009: BrandMaker bietet vollautomatisierte Mediabuchung

Auf der MediaBudget in Stuttgart (08./09.07.2009; Halle C2, Stand 2D07) kündigt BrandMaker ein neues Modul seiner erfolgreichen Marketing Resource Management (MRM)-Lösung BrandMaker an: die „Virtuelle Mediaagentur“. Mit dem neuen Modul optimieren Unternehmen ihre crossmediale Mediabuchung. Die Virtuelle Mediaagentur von BrandMaker ermöglicht es den Benutzern, über Printanzeigen hinaus auch Radio- und Kino-Spots, Außenwerbung oder Online-Banner mit minimalem Aufwand selbst zu buchen.
Thumb Karlsruhe, 25. Juni 2009 +++ Auf der MediaBudget in Stuttgart (08./09.07.2009; Halle C2, Stand 2D07) kündigt BrandMaker ein neues Modul seiner erfolgreichen Marketing Resource Management (MRM)-Lösung BrandMaker an: die „Virtuelle Mediaagentur“. BrandMaker mit Sitz in Karlsruhe ist der größte europäische Anbieter von MRM-Systemen. Mit dem neuen Modul optimieren Unternehmen ihre crossmediale Mediabuchung. Marketingverantwortliche in Unternehmen, Planer bei den Mediaagenturen und dezentrale Absatzmittler wie Händler oder Franchisenehmer sind mit der Software in der Lage, neben Printanzeigen auch Online-Banner, Radio- und Kino-Spots sowie Außenwerbeflächen per Mausklick direkt aus BrandMaker heraus zu buchen. Zu den Vorlagen für einzelne Werbematerialien sind in der Virtuellen Mediaagentur die Mediadaten aller relevanten Werbeträger hinterlegt. Will ein Händler beispielsweise neben einer lokalen Printanzeige, ein regional ausgerichtetes Online-Banner und einen Kinospot zu einer bestimmten Kampagne schalten, wählt er über das Modul die Werbeträger aus, selektiert die gewünschten Formate und individualisiert daraufhin selbstständig die Werbemittel. Abschließend bucht er die Platzierung seiner Werbemittel direkt beim Verlag bzw. beim Vermarkter. Die Virtuelle Mediaagentur von BrandMaker ermöglicht es den Benutzern, über Printanzeigen hinaus auch Radio- und Kino-Spots, Außenwerbung oder Online-Banner mit minimalem Aufwand selbst zu buchen. Damit die direkte Buchung von Mediaplatzierungen über BrandMaker möglich ist, werden derzeit Kooperationen mit verschiedenen führenden Vermarktern eingegangen. So können die Mediadaten der Vermarkter über eine Schnittstelle direkt an BrandMaker übermittelt werden. Zunächst wird es europaweite Partnerschaften geben, in einem weiteren Schritt werden dann Vermarkter und Verlage aus Nordamerika integriert. Mit dem neuen Modul adressiert BrandMaker zentral organisierte Marketingabteilungen und Mediaagenturen: sie können ihre Mediaplanung und -buchung nun inhouse abwickeln und den Prozess optimieren. Besondere Vorteile verspricht das Modul im Handels- und Franchisemarketing, da es die Mediaplanung für die lokalen Vertriebspartner erheblich vereinfacht und die Buchungsprozesse vollautomatisiert. „Mit der Virtuellen Mediaagentur schlagen wir neue Wege im Bereich Marketingsoftware ein“, sagt BrandMaker CEO Mirko Holzer. „Als erster Hersteller überhaupt bieten wir damit eine Plattform, die crossmedial alle Kanäle automatisiert bedienen kann – vom lokalen Stadtkino bis zum internationalen Ad Network.“ Über BrandMaker Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 145 Mitarbeiter. Die BrandMaker GmbH – 1999 unter dem Namen pi-consult gegründet – ist ein Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung. BrandMaker vermarktet bereits seit 2001 sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien – letzteres per Web-to-Print –, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS – die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (www.marketing-zeitmaschine.de). Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Domicil Möbel, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS, Opel sowie Tirol Werbung. Kontakt BrandMaker GmbH Yasemin Salur Haid-und-Neu-Straße 7 76131 Karlsruhe Tel. +49 (721) 2012 519-24 Fax +49 (721) 2012 519-98 yasemin.salur@brandmaker.com Möller Horcher Public Relations GmbH Marco Pfohl Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach Tel. +49 (0)69/809096-56 Fax +49 (0)69/809096-59 marco.pfohl@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yasemin Salur, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 510 Wörter, 4354 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!