PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mandat Managementberatung GmbH übernimmt Auszubildende


Von Mandat Managementberatung GmbH

Nadine Kunze schließt mit „gut“ ab und verstärkt Mandat als Assistentin

Thumb Dortmund, 26. Juni 2009 Die Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund, setzt auf Nachwuchs aus dem eigenen Haus. Das Beratungsunternehmen verstärkt mit seiner bisherigen Auszubildenden Nadine Kunze das Assistententeam. „Wir überlassen doch gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht einfach dem Wettbewerb”, lacht Dr. Guido Quelle, geschäftsführender Gesellschafter von Mandat (Foto rechts). Als Nadine Kunze heute nach erfolgreicher Ausbildung bei Mandat ihre Abschlussprüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit der Gesamtnote „gut” absolvierte, befand sich der Arbeitsvertrag längst in ihrer Tasche, denn über die Modalitäten war sie sich mit Mandat bereits seit Anfang des Jahres einig. Am 1. Juli startet sie bei Mandat als Assistentin. „Natürlich bin ich froh, dass ich ohne Übergang direkt in das Berufsleben einsteigen kann, besonders in wirtschaftlich bewegten Zeiten, wie diesen”, sagt die Ex-Auszubildende (Foto Mitte). „Aktuellen Untersuchungen zufolge steht fast jeder fünfte Auszubildende nach der Ausbildung ohne einen Anschlussjob da”, sagt Guido Quelle. „In Krisenzeiten ist diese Quote noch höher.” Mandat wolle auch hier ein Zeichen setzen. „Für uns ist es natürlich ein großer Vorteil, dass Nadine Kunze unsere Abläufe schon kennt und sie sich in den letzten Jahren bereits ausgesprochen gut in unser Team eingebracht hat”, ergänzt Mandat-Geschäftsführer Holger Kampshoff (Foto links). Und die frischgebackene Kauffrau? Nadine Kunze freut sich auf vier freie Tage, bevor sie in ihren neuen Beruf einsteigt. Ob sie gespannt ist? „Gar so viel wird sich ja nicht verändern. Natürlich werde ich mehr Verantwortung übernehmen, aber dazu hatte ich auch während der Ausbildung bereits auskömmlich Gelegenheit. Ich bin erstmal froh, dass dieser Abschnitt geschafft ist”, verrät die 22-jährige.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Guido Quelle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 1879 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!