Zusammenarbeit zwischen www.produkte24.com und Kuka

Von Produkte24.com

Kooperation zwischen Produkte24.com und dem der Kuka Systems Group aus Augsburg

Thumb Herisau, 26. Juni 2009 - Kooperation zwischen Produkte24.com und dem der Kuka Systems Group aus Augsburg. Produkte24.com, die Suchmaschine für Kataloge gibt bekannt, dass der neuste Katalog von Kuka Systems; Reibschweiss- und Magnetarc- Schweissverfahren 2009 auf: http://www.produkte24.com/cy/kuka-schweissanlagen-gmbh-2219/ angesehen werden kann. KUKA Systems ist eine weltweit führender Systemanbieter von Engineeringdienstleistungen und flexiblen automatisierten Fertigungslösungen. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Aersopace, Solar etc. Das Unternehmen beschäftigt weltweit etwa 3500 Mitarbeiter und ist mit ihnen in mehr als 15 Ländern präsent. Beim Reibschweissverfahren werden zwei Teile relativ zueinander bewegt, sodass sich die Teile an den Kontaktflächen berühren. Durch die daraus entstehende Reibung kommt es zur Erwärmung. Am Schluss des Vorganges ist es entscheidend, dass die Teile richtig zueinander positioniert sind und einen hohen Druck auszuüben. Beim Reibschweissen unterscheidet man zwischen Rotationsreibschweissen, Ultraschallschweisen und Rührreibschweissen. Das von KUKA Systems entwickelte Magnetarc-Schweissverfahren gehört zu den Pressschweissverfahren mit magnetisch bewegtem Lichtbogen unter Schutzgas. Damit lassen sich Hohlprofile mit Wandstärken zwischen 0,7 und 10 mm fügen. Als Werkstoff eignen sich elektrisch leitfähige und anschmelzbare Materialien, wie z.B. unlegierte oder niedriglegierte Stähle, Automatenstähle, Stahl- und Temperguss. Mit dem Verfahren lassen sich auch Kombinationen dieser Werkstoffe hervorragend miteinander verbinden. Pressekontakt: Produkte24.com Latour & Zuberbühler GmbH Postfach 1544 9102 Herisau Schweiz Telefon +41 (0)44 586 59 69 eMail: info@produkte24.com http://www.produkte24.com/cy/kuka-schweissanlagen-gmbh-2219/