Novell Nsure: Die richtigen Ressourcen für die richtigen Anwender

Von Novell GmbH

Neue Produktfamilie für Lösungen rund um sicheres Identitätsmanagement

Novell stellt unter dem Markennamen Novell Nsure eine neue Produktfamilie mit Lösungen rund um das sichere Management von Identitäten vor. Novell Nsure Lösungen ermöglichen es Unternehmen, das Management von Anwenderidentitäten zu vereinfachen und über unterschiedliche Unternehmensanwendungen hinweg zu vereinheitlichen. Für Kunden bedeutet dies, dass Sicherheitsrichtlinien im gesamten Unternehmen einheitlich angewendet werden. Novell Nsure Lösungen umfassen sowohl Beratungsleistungen als auch Produkte, um so den höchstmöglichen Nutzen zu erzielen. Novell bietet eine breite Palette an Produkten für das sichere Identitätsmanagement und deckt damit eine Reihe von Funktionen ab. Nsure Lösungen sind dabei nicht auf eine reine Novell Infrastruktur angewiesen. Kunden können sowohl Produkte als auch Services von Novell erhalten. Novell Nsure unterstützt ebenso die Integration mit einer Vielzahl von Produkten anderer Anbieter. Novell Nsure Lösungen sind ab sofort verfügbar. Weitere Informationen zu den Lösungen erhalten Interessenten unter www.novell.com/solutions/nsure.
Thumb Novell stellt unter dem Markennamen Novell Nsure eine neue Produktfamilie mit Lösungen rund um das sichere Management von Identitäten vor. Mit Novell Nsure adressiert das Unternehmen einen der drei Zielmärkte, auf die Novell künftig seine Ressourcen konzentriert. Die beiden weiteren Märkte sind die Entwicklung von Web-Applikationen mit der Produktfamilie Novell exteNd sowie plattformübergreifende Netzwerkdienste, die durch die Produktfamilie Novell Nterprise abgedeckt werden. Novell Nsure Lösungen ermöglichen es Unternehmen, das Management von Anwenderidentitäten zu vereinfachen und über unterschiedliche Unternehmensanwendungen hinweg zu vereinheitlichen. Für Kunden bedeutet dies, dass Sicherheitsrichtlinien im gesamten Unternehmen einheitlich angewendet werden. Firmen können ihre Ressourcen externen Anwendern sicher zur Verfügung stellen, je nachdem in welcher Beziehung diese zum Unternehmen stehen. Anwender erhalten einen Single Sign-on-Zugriff zu Applikationen und IT-Plattformen und die Kosten für Netzwerk-Administration sowie IT-Sicherheit sinken. Produkte und Beratung für individuelle Lösungen Novell Nsure Lösungen umfassen sowohl Beratungsleistungen als auch Produkte, um den höchstmöglichen Nutzen zu erzielen. Novell bietet eine breite Palette an Produkten für das sichere Identitätsmanagement und deckt damit eine Reihe von Funktionen ab. Dazu gehören zum Beispiel Authentifizierung, Zugriffskontrolle, Provisioning, Verzeichnisdienste sowie das Registrieren und Anmelden von Anwendern. Diese Produkte bilden in Verbindung mit Beratungsleistungen eine komplette und individuelle Kundenlösung. Novell Nsure Lösungen sind dabei nicht auf eine reine Novell Infrastruktur angewiesen. Kunden können sowohl Produkte als auch Services von Novell erhalten. Novell Nsure unterstützt ebenso die Integration mit einer Vielzahl von Produkten anderer Anbieter. Viele Novell Partner in den Bereichen Beratung und Systemintegration bieten zudem Services für das Identitätsmanagement an, die Novell Nsure ergänzen. Novell Nsure Resources Novell liefert in Kürze eine erste einsatzfertige Lösung aus, die Mitarbeitern automatisch Zugriffsrechte auf IT-Ressourcen gewährt. Novell Nsure Resources maximiert die Produktivität neuer Mitarbeiter, da es ihnen vom ersten Tag an den Zugriff auf alle notwendigen Informationen ermöglicht. Ebenso kann es den Mitarbeitern die Zugriffsrechte automatisch entziehen, wenn sie das Unternehmen verlassen. Die Unternehmensdaten sind so optimal geschützt. „Strenge Vorschriften für das Identitätsmanagement sollten essenzieller Bestandteil jeder IT-Strategie sein. Das führt zu höherer Effektivität und Sicherheit sowie einem höheren Return-on-Investment“, erläutert Roberta J. Witty, Research Director bei Gartner Inc. „Identitätsmanagement ist der Schlüssel zu einer ganzen Reihe von Anwendungen: Ob Unternehmen ihren Geschäftspartnern Web Services zur Verfügung stellen, Mitarbeitern zu mehr Produktivität verhelfen oder ob sie die Kosten ihrer existierenden Infrastruktur senken wollen, indem sie die Zeit für das Vergeben von Zugriffsberechtigungen reduzieren möchten – Identitätsmanagement spielt immer eine Rolle.“ Verfügbarkeit Novell Nsure Lösungen sind ab sofort verfügbar. Weitere Informationen zu den Lösungen erhalten Interessenten unter www.novell.com/solutions/nsure. Lösungen für das sichere Identitätsmanagement sind auch bei vielen Beratungs- und Systemintegrations-Partnern von Novell erhältlich. Informationen über diese Partner stehen unter folgender Adresse zur Verfügung: www.novell.com/solutions/nsure/solution_components.html. Über Novell Novell, Inc. (NASDAQ:NOVL) ist der führende Hersteller von Informationslösungen für ein sicheres Management von Identitäten, die Entwicklung von Web-Applikationen und Netzwerk Infrastruktur Services für eine Vielzahl von Plattformen. Novell hilft Kunden dabei, von den Möglichkeiten der Informationsgesellschaft zu profitieren. Die bisherigen Einschränkungen werden beseitig und Informationen werden sicher und kostengünstig verfügbar gemacht und geliefert. Novells One Net Vision ermöglicht es Kunden, neue Geschäftsmöglichkeiten zu nutzen. Komplexe Herausforderungen werden gelöst, Systeme sowie Prozesse werden vereinfacht und die sich schnell durchsetzenden Web Services werden genutzt. Novells weltweite Programme für Fachhandel, Consulting, Entwicklung, Training und technischen Support ergänzen das Angebot. Seit 1986 ist Novell durch die Novell GmbH in Düsseldorf auch auf dem deutschen Markt vertreten. Von diesem Standort aus werden Vertrieb und Marketing für Deutschland, Österreich, Belgien, die Niederlande und Luxemburg koordiniert – Niederlassungen befinden sich in Frankfurt, Berlin, München, Hamburg, Wien, Brüssel und Rotterdam. Weitere, ausführliche Informationen über Novell Lösungen, Produkte und Services stehen im Internet zur Verfügung unter www.novell.com/ oder www.novell.de/. Novell Presseservice: Hiller, Wüst & Partner GmbH Holger Wilke Weißenburger Str. 30 63739 Aschaffenburg Tel. 06021 / 38 666 - 16 Fax 06021 / 38 666 - 13 eMail: h.wilke@hwp.de Ihre Ansprechpartner bei Novell: Michael Naunheim Marketing Direktor Zentraleuropa Tel. 0211/5631 - 3205 Fax 0211/5631 - 3333 eMail: mnaunheim@novell.com Vera Schneider PR Manager Tel. 0211 / 5631 - 3801 Fax 0211 / 5631 - 3809 eMail: vschneider@novell.com