PSI zieht positive SYSTEMS-Bilanz

Von PSI AG

Zahl und Qualität der Messekontakte deutlich angestiegen

Berlin, 25. Oktober 2002 – Die PSI AG zieht eine positive Bilanz der SYSTEMS 2002. Gegenüber dem Vorjahr konnte die Zahl der qualifizierten Messekontakte um 30% gesteigert werden, gleichzeitig erhöhte sich der Anteil der Entscheidungsträger mit konkreten Investitionsabsichten.
Thumb Allein für den Bereich PSIPENTA konnte der Wert der geplanten Investitionen der aktuellen Vertriebskontakte durch die Messe um 15% erhöht werden. Vor dem Hintergrund der um über 30% gesunkenen Anzahl von Fachbesuchern ist dieser Erfolg besonders positiv zu werten. Durch den positiven Messeverlauf sieht sich PSI in der Entscheidung bestätigt, die aktuelle Marketing- und Vertriebsoffensive für PSIPENTA.COM in Abwesenheit der meisten Wettbewerber auf der SYSTEMS zu starten und damit ein deutliches Zeichen für die zukunftsorientierte Ausrichtung des Bereichs PSIPENTA zu setzen. Dieses Signal für die Zukunftssicherheit des Produkts wurde ebenso wie die neue lösungs- und branchenorientierte Strategie positiv von Interessenten und Kunden aufgenommen. PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822) Die PSI AG entwickelt auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze (Elektrizität, Gas, Öl, Telekommunikation, Verkehr), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.350 Mitarbeiter im Konzern. Seit 1998 ist das Unternehmen am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. www.psi.de Ihre Ansprechpartner: PSI AG Karsten Pierschke Manager Investor Relations Dircksenstraße 42-44 D-10178 Berlin Tel. +49 30 2801-2727 Fax +49 30 2801-1000 eMail: KPierschke@psi.de PSPENTA Software Systems GmbH Peter Dibbern Leiter Marketing Communication Dircksenstraße 42-44 D-10178 Berlin Tel. +49 30 2801-2000 Fax +49 30 2801-1042 eMail: PDibbern@psipenta.com