Experten und Anwender der IT-Weiterbildung treffen sich in Bonn

Von Global Knowledge

8. IT-Trainingskongress mit Global Knowledge

Am 14. und 15. November findet der 8. IT-Trainingskongress in Bonn als eine der wichtigsten Plattformen in Deutschland für den Erfahrungs- und Informationsaustausch im Bereich moderner IT-Trainingsmethoden und -neuerungen statt. Global Knowledge gestaltet diesen Kongress aktiv mit und präsentiert sich vor Ort an Stand Nr. 14 mit seinen IT-Schulungslösungen. Darüber hinaus bringt sich das Schulungsunternehmen in die Round-Table-Diskussion zum Thema “Blended Learning – Hilflosigkeit oder Einsicht?“ mit ein. Veranstalter des diesjährigen Kongresses sind die Computerwoche und Synergie Network zusammen mit den Partnern Deutsche Bahn und Microsoft.
Thumb Die Veranstalter des IT-Trainingskongresses gehen in diesem Jahr von insgesamt 400 bis 500 Teilnehmern aus. Die Besucher erwartet ein innovatives Programm, bestehend aus Podiumsdiskussionen, Vorträgen und Round-Table-Gesprächen. Beispiele aktueller IT-Trainingsprojekte und Informationen zur Implementierung von Lernplattformen sowie die Betrachtung der Wirtschaftlichkeit solcher Lösungen sollen dabei den Praxisbezug herstellen. Darüber hinaus wird ein spezieller Ausstellungsbereich eingerichtet, in dem sich die an dem Kongress beteiligten Unternehmen präsentieren. Global Knowledge stellt im Rahmen dieses Events seine umfassenden Schulungslösungen und -konzepte vor. Im Mittelpunkt steht dabei das Angebot der Global Knowledge Blended Learning SolutionsTM. Mit diesem Lösungsportfolio kombiniert das Unternehmen herstellerautorisierte und kundenspezifische Inhalte mit eigenentwickelten Lehrplänen (Curricula). Die Trainings werden grundsätzlich, und sich dabei ergänzend, in drei verschiedenen Schulungsformaten durchgeführt: Classroom Learning, Virtual Classroom e-Learning, Self-Paced e-Learning. Das Lehrangebot lässt dabei jedem Kunden freie Wahl in der zeitlichen und örtlichen Bestimmung wie auch in der Konzeption und Vermittlung der jeweiligen IT-Schulungsprogramme. Global Knowledge entwickelt maßgeschneiderte Qualifizierungskonzepte für Unternehmen jeglicher Größenordnung und baut das erforderliche Know-how im IT-Bereich zielgruppengerecht und effizient auf. Dieser Ansatz geht weit über herkömmliche IT-Schulungsleistungen hinaus und beinhaltet die Analyse bestehender Fachkenntnisse, die Ableitung zielgerichteter Qualifizierungsmaßnahmen sowie die Optimierung der Trainingsorganisation des Kunden. Über eine einheitliche internationale Trainingsinfrastruktur ist Global Knowledge in der Lage, Kunden und Partnern diese Dienstleistungen aus einer Hand an nahezu jedem beliebigen Ort der Welt anzubieten. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten zum 8. IT-Trainingskongress können unter folgender Adresse abgerufen werden: www.synergie-network.de. Unter Angabe des Stichwortes „Global Knowledge“ erhalten Besucher 30% Rabatt auf die Teilnahmegebühr von 980,- €. Kurzportrait: Global Knowledge Inc. Global Knowledge ist eines der weltweit führenden Unternehmen der IT-Trainingsbranche. Mit dem Angebot der Blended Learning SolutionsTM lässt das Unternehmen dabei jedem Kunden freie Wahl in der zeitlichen und örtlichen Bestimmung sowie in der Konzeption und Vermittlung der IT-Schulungsprogramme. Der IT-Schulungsanbieter unterstützt führende Unternehmen wie Cisco, Microsoft, Nortel, Oracle, Legato, Enterasys, Brocade und Compaq täglich mit mehr als 700 Kursen in 21 Ländern in 13 verschiedenen Sprachen. Darüber hinaus bietet der Unternehmensbereich Software-Produkte ein komplexes Portfolio an E-Learning Performance Support und Entwicklungs-Tools für Schulungen: OnDemand Personal NavigatorTM für SAP-, Siebel-, Lotus-, Microsoft- und PeopleSoft-Anwendungen; sowie Knowledge PathwaysTM, eine dynamische Online-Lernplattform für die einfache Konzeption von Lerninhalten, mit vereinfachtem Trainingsmanagement und schnellerem Lernerfolg. Global Knowledge hat seinen weltweiten Hauptsitz in Cary, North Carolina, und internationale Hauptsitze in London, Tokyo und Singapore. Der deutsche Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Hamburg. Global Knowledge ist Markenname der Global Knowledge Network, Inc. Für weitere Informationen www.globalknowledge.de. Weitere Informationen: Global Knowledge GmbH & Co. KG Gasstraße 2 22761 Hamburg http://www.globalknowledge.de Ansprechpartner: Barbara Wirtz Marketing Managerin Tel.: 040/8996700 Fax: 040/898512 eMail: Barbara.Wirtz@globalknowledge.de PR- & MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 56472 Nisterau http://www.sprengel-pr.com Olaf Heckmann PR-Consultant Tel.: 02661/912600 Fax: 02661/9126029 eMail: o.heckmann@sprengel-pr.com