Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Kevin C. Riley zum Vice President Vertrieb Nord Amerika und Bob Ward zum Vice President Vertrieb EMEA ernannt

Von Global Knowledge

Global Knowledge verstärkt internationales Vertriebsteam für Trainingssoftware-Unternehmenslösungen

Global Knowledge, weltweiter Anbieter von IT-Schulungen, ernennt Kevin C. Riley zum Vice President Vertrieb Nord Amerika und Bob Ward zum Vice President Vertrieb EMEA. Sie zeichnen künftig für alle direkten Absatzmaßnahmen in den USA bzw. in EMEA (Europa/Mittlerer Osten/Asien) verantwortlich. Mit dieser Entscheidung entspricht Global Knowledge der steigenden Nachfrage am Markt und erweitert seine Vertriebskapazitäten im Bereich der Softwarelösungen.
„Der Ausbau des Führungsteams von Global Knowledge um Riley und Ward ist bezeichnend für die wachsende Dynamik, die wir in diesem Jahr erleben“, so Dale Cline, President der Division Unternehmenslösungen. „Wir schreiben unseren Erfolg trotz der allgemein schwierigen Marktlage der Tatsache zu, dass Unternehmen, die Millionen in ihre ERP-, CRM- und SCM-Anwendungen investiert haben, sicherstellen wollen, dass sich diese Investitionen rentieren und dass ihre Mitarbeiter auch wissen, wie diese Anwendungen zu benutzen sind.“ Bevor Bob Ward zu Global Knowledge wechselte, hatte er eine Reihe leitender Funktionen bei McLaren, einem B2B-Unternehmen für Content Management-Lösungen, inne – darunter auch als Vice President für den weltweiten Vertrieb. Wards beruflicher Werdegang begann in der Mechanical Design-Branche, in der er verschiedene Positionen, von der technischen Beratung bis hin zu Business Development, ausübte. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Direktvertrieb sowie im leitenden Vertriebsmanagement. Darüber hinaus besitzt er umfangreiche Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit internationalen Channel Partnern. Vor seinem Einstieg bei Global Knowledge zeichnete Kevin C. Riley als President & Chief Operating Officer bei Learn2 Corporation, einem Unternehmen für e-Learning, verantwortlich. Zuvor war er Vice President für Vertrieb und Marketing bei Ziff-Davis Education. Seine Karriere begann bei Eastman Kodak Co., hier fungierte Riley über einen Zeitraum von 12 Jahren in verschiedenen Vertriebs- und Führungsrollen, u.a. auch als National Sales Manager. Riley verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung im Direktvertrieb sowie im leitenden Vertriebsmanagement in unterschiedlichsten Branchen. Kurzportrait: Global Knowledge Inc. Global Knowledge ist eines der weltweit führenden Unternehmen der IT-Trainingsbranche. Mit dem Angebot der Blended Learning SolutionsTM lässt das Unternehmen dabei jedem Kunden freie Wahl in der zeitlichen und örtlichen Bestimmung sowie in der Konzeption und Vermittlung der IT-Schulungsprogramme. Der IT-Schulungsanbieter unterstützt führende Unternehmen wie Cisco, Microsoft, Nortel, Oracle, Legato, Enterasys, Brocade und Compaq täglich mit mehr als 700 Kursen in 21 Ländern in 13 verschiedenen Sprachen. Darüber hinaus bietet der Unternehmensbereich Software-Produkte ein komplexes Portfolio an E-Learning Performance Support und Entwicklungs-Tools für Schulungen: OnDemand Personal NavigatorTM für SAP-, Siebel-, Lotus-, Microsoft- und PeopleSoft-Anwendungen; sowie Knowledge PathwaysTM, eine dynamische Online-Lernplattform für die einfache Konzeption von Lerninhalten, mit vereinfachtem Trainingsmanagement und schnellerem Lernerfolg. Global Knowledge hat seinen weltweiten Hauptsitz in Cary, North Carolina, und internationale Hauptsitze in London, Tokyo und Singapore. Der deutsche Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Hamburg. Global Knowledge ist Markenname der Global Knowledge Network, Inc. Für weitere Informationen www.globalknowledge.de. Weitere Informationen: Global Knowledge GmbH & Co. KG Gasstraße 2 22761 Hamburg http://www.globalknowledge.de Ansprechpartner: Barbara Wirtz Marketing Managerin Tel.: 040/8996700 Fax: 040/898512 eMail: Barbara.Wirtz@globalknowledge.de PR- & MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 56472 Nisterau http://www.sprengel-pr.com Olaf Heckmann/Ulrike Peter PR-Consultant Tel.: 02661/912600 Fax: 02661/9126029 eMail: o.heckmann@sprengel-pr.com eMail: u.peter@sprengel-pr.com
29. Okt 2002

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, asig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 419 Wörter, 3590 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Global Knowledge


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Global Knowledge


Security-Wochen bei Global Knowledge: IT-Sicherheit und Verkehrssicherheit im Doppelpack

IT-Trainingsanbieter Global Knowledge spendiert allen Teilnehmern der Security-Wochen im Juli und August ein ADAC-Fahrsicherheitstraining

06.07.2005
06.07.2005: Hamburg, 6. Juli 2005. Sicherheit in allen Lebenslagen: In seiner Sommeraktion „Security-Wochen“ verbindet der IT-Weiterbildungsanbieter Global Knowledge, Hamburg, intensive Trainings für sichere Unternehmensnetze mit einem Sicherheitstraining für den Straßenverkehr. Im Aktionszeitraum von Juli bis Ende August 2005 bekommen alle Teilnehmer von Weiterbildungsangeboten zum Thema Sicherheit ein ADAC-Fahrsicherheitstraining als kostenlose Zugabe. Weiterbildungs-Highlight des Sommerprogramms von Global Knowledge ist der Workshop „Updating Cisco Pix Firewalls from 6.x to 7.0“, welcher am 21. ... | Weiterlesen

Cisco Learning Solution Partner auf der CeBIT 2004

Global Knowledge: Karriere-Perspektiven für Cisco-Spezialisten

18.03.2004
18.03.2004: In dem neu in das Portfolio aufgenommenen fünftägigen Kurs CI-CRSD wird den Teilnehmern die Durchführung von IP IVR und IP ICD in einer Contact Center-Lösung näher gebracht. Dabei werden speziell die unterschiedlichen Prozessphasen wie Planung, Installation, Konfiguration, Fehlerbehebung und Anwendungserstellung in einer Cisco Contact Center-Umgebung behandelt. Die Teilnehmer sollten bereits über Grundkenntnisse aus dem Bereich Netzwerktechnologie, IP-Telefonkonzepte, Voice over IP-Technologie, SQL-Datenbanken und im Umgang mit dem Cisco CallManager verfügen. Darüber hinaus ist es von ... | Weiterlesen

Global Knowledge auf der CeBIT 2004

Neue Trends im IT-Weiterbildungsmarkt

03.03.2004
03.03.2004: Global Knowledge gibt Einblick in Trainingskonzepte und -methoden für Produkte und Zertifizierungen der Top-IT-Hersteller wie Brocade, Cisco, Enterasys, Network Associates u.v.a. Dabei legt der Full Service-Anbieter im IT-Trainingsbereich ganz großen Wert darauf, seinen Kunden alles aus einer Hand zu liefern. Das Angebot erstreckt sich dabei von der Analyse und strategischen Beratung über das Projektmanagement sowie Auswahl der passenden Schulungen mit entsprechender Lernmethode bis hin zur Implementierung von unternehmensweiten Trainingslösungen. Neuer Trend – Gezieltes Lernen mit ... | Weiterlesen