Großauftrag für SHE IT AG

Von SHE Informationstechnologie AG

Ludwigshafen, 29. Oktober 2002 - Die in Ludwigshafen/Rhein ansässige SHE Informationstechnologie AG wurde mit dem Ausbau der IT-Infrastruktur von der DIS AG beauftragt. Neben der Beschaffung und Installation der benötigten Komponenten erhielt SHE auch den Zuschlag für den Betrieb.
Thumb Die zunächst auf 3 Jahre beschränkte Zusammenarbeit sieht eine Vereinheitlichung der IT-Landschaft des führenden Personaldienstleisters DIS AG vor. Ziel des Projektes ist die Zentralisierung unternehmenswichtiger Daten und Applikationen in hochverfügbaren Data-Centern sowie eine stärkere technische Annäherung der IT-Infrastruktur an die einzelnen Organisationseinheiten der DIS AG. Wesentlicher Bestandteil der Zusammenarbeit ist die Erhöhung der IT-Sicherheit, zum Schutz der insgesamt 177 Niederlassungen der DIS AG, vor Angriffen von Außen. Neben der Konzeption der E-Security Strategie ist SHE auch für die Auswahl, Beschaffung und Installation der geeigneten sicherheitstechnischen Einrichtungen verantwortlich. Das Projekt wird in einem Zeitraum von 6 Monaten abgeschlossen sein und anschließend für die nächsten 36 Monate von der SHE IT AG betrieben werden. Unternehmensprofil SHE Informationstechnologie AG: Die SHE Informationstechnologie AG wurde 1987 in Ludwigshafen gegründet. Sie beschäftigt derzeit ca. 140 MitarbeiterInnen und wird im laufenden Geschäftsjahr voraussichtlich ein Umsatzvolumen in Höhe von 11 Millionen € erreichen. Dies entspricht einem durchschnittlichen Wachstum von ca. 30 % pro Jahr seit der Gründung. Der Firmensitz der SHE befindet sich in der Rhein-Neckar-Main-Region. Mit bundesweiten Projekten, internationalen Kunden und Partnerschaften agiert die SHE IT AG inzwischen europaweit. Innerhalb der AG wird das Ressort Marketing und Vertrieb von Ulrich Engelhardt (Vorsitzender), Finanzen und Personal von Harald Haupert und Technologie und Projekte von Thomas Köhler verantwortet. Die SHE AG agiert als Komplettanbieter im e-Business Markt. Das Leistungsspektrum reicht vom Consulting über die Integration und den Betrieb kundenspezifischer Systeme in den Bereichen eSecurity, Information Management, Portal Solutions, Middleware, Prozess-IT und Research & Development. Mit dieser strategischen Ausrichtung verfügt die SHE AG über eine hervorragende Marktposition im Umfeld des IT-Servicegeschäftes. Vor allem durch das Security Operations Center (SOC), das 365 Tage im Jahr, 24 Stunden rund um die Uhr mit speziell geschultem Sicherheitspersonal besetzt ist, dem Application Operations Center (AOC) und dem Network Operations Center (NOC) gehört die SHE IT AG zu den wenigen Anbietern, die ihren Kunden komplexe E-Business Applikationen in Verbindung mit sehr hohen Sicherheitsstandards bieten kann. Zum Kundenkreis von SHE zählen namhafte Unternehmen wie BASF, ABB, Aral, Deutsche Bank, Rolls-Royce, Lufthansa Systems, Abbott, L’Oréal, Roche Diagnostics sowie die Städte Ludwigshafen, Mannheim und Heidelberg. Weitere Informationen unter Unternehmensprofil DIS AG Die DIS AG, 1967 gegründet, seit 1997 börsennotiert, hat sich auf fünf Sektoren spezialisiert. Sie vermittelt qualifizierte Mitarbeiter in den Bereichen Office Management, Industrie, Finance sowie Information Technology und erbringt Ingenieurdienstleistungen über das Tochterunternehmen euro engineering AG. Die DIS AG gehört in Deutschland zu den fünf größten Personaldienstleistern, ist Marktführer im Bereich der qualifizierten Zeitarbeit und hat im deutschsprachigen Raum über 6.000 Mitarbeiter in über 170 Niederlassungen. Weitere Informationen unter www.dis-ag.de Weitere Informationen: Michael Heidrich SHE Informationstechnologie AG Donnersbergweg 3 67059 Ludwigshafen Tel.: 0621/5200-179 Fax.: 0621/5200-550 email: michael.heidrich@she.net internet: www.she.net Pressekontakt: Michael Oswald Uferstrasse 37 55116 Mainz Tel. 06131/240 83-50 Fax 06131/240 83-59 Email os@ocgpr.com Internet: www.ocgpr.com Gerhard Büchner DIS AG Sickingenstraße 39 69126 Heidelberg Tel.: 06221/36305-11 Fax: 06221/36305-98 email: g-büchner@dis-ag.de internet: www.dis-ag.de