Merant integriert Mercury TestDirector in PVCS Dimensions

Von MERANT

Ismaning, 30. Oktober 2002 - Merant hat die Integration der Test Management Software TestDirector 7.6 von Mercury Interactive in das Software Configuration Management-Tool (SCM) PVCS Dimensions angekündigt. Unternehmen können damit die Produktivität bei der Software-Entwicklung sowie die Qualität und Zuverlässigkeit von Anwendungen deutlich erhöhen.
Thumb Merant, einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Enterprise Content Management, wird das Tool TestDirector 7.6 von Mercury Interactive in seine SCM-Software PVCS Dimensions integrieren. Die Verknüpfung der beiden Systeme erlaubt es bei der Entwicklung von Anwendungen auf einfache Weise Entwicklungs- und Testversionen zu verwalten. Software-Tester können damit sowohl manuelle als auch automatische Test-Scripts, Test-Pläne und Test-Daten organisieren und kontrollieren. Auch die Kommunikation in verteilten Teams, beispielsweise über vorgenommene Versions-Änderungen, lässt sich mit der Kombination von PVCS Dimensions und TestDirector optimal realisieren. PVCS Dimensions, die führende SCM-Lösung von Merant, enthält leistungsfähige Features für eine umfangreiche Prozesskontrolle, für das Workflow-, Versions- und Ausgaben-Management sowie für das Build-, Baseline- und Release-Management. Durch die Verknüpfung mit Mercurys TestDirector kann Dimensions auf einfachem Weg Fehler zurückverfolgen und damit die Arbeit der Entwickler-Teams wesentlich erleichtern. Beide Technologien erlauben ein durchgängiges Management des gesamten Entwicklungs- und Quality-Assurance-Prozesses. "Viele Unternehmen erkennen heute, dass das Test-Management Teil eines integrierten Projekt-Zyklus ist", erklärt Richard Mayr, Geschäftsführer von Merant in Ismaning bei München. "Aufgrund unserer intensiven Zusammenarbeit mit Mercury Interactive lag es nahe, unsere Technologien zu verbinden und den Anwendern eine integrierte Gesamtlösung für Test und Configuration Management zur Verfügung zu stellen. Mit dieser Kombination zweier führender Produkte können Anwender ihre Softwareentwicklung sehr produktiv steuern." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Merant ist einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für das unternehmensweite Management von Code und Content. Mehr als 30.000 Kunden weltweit organisieren, verwalten und schützen ihre Software mit Merant-Produkten. Die Vorteile - Steigerung der Produktivität, bessere Qualitätskontrolle, Transparenz durch nachvollziehbare Prozesse und eine effiziente Verwaltung von Code und Content aus einer Hand.Weitere Informationen unter www.merant.com/de Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Alexandra Szwarzowski Merant GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-96271-0 Fax 089- 96271-111 Alexandra.Szwarzowski@merant.com