Hill International verstärkt sich weiter im Bereich Kraftwerksbau und Anlagenbau

Von Hill International

Ian Smith ist neuer Executive Director bei Hill International in München
Thumb München, 29.07.2009 - Seit 1. Juli 2009 ist Ian Smith, 43, Executive Director bei Hill International in Deutschland. Smith hat über 20 Jahre Berufserfahrung im Construction Risk - sowie Contract- und Claimmanagement und war zuletzt Leiter der Abteilung Vertrags- und Claim-Management in der Projektabwicklung bei Siemens Energy in Erlangen. Mit Ian Smith kann Hill International die Expertise speziell im Kraftwerksbau weiter ausbauen und so auf die starke Nachfrage aus dem Energiesektor noch besser reagieren. Kraftwerksprojekte, seien es Fossile Kraftwerke oder Kernkraftwerke haben ein enormes Claim Potential. Insbesondere die geplanten Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Rückbau von Kernkraftwerken erfordern professionelles Risiko- Contract- und Claimmanagement. Erfahrungen aus anderen Industriesparten zeigen, dass Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden oder Anlagen aufgrund von unerwarteten Gegebenheiten, beispielsweise aufgrund der Bausubstanz, regelmäßig zu Problemen bei der Bauzeit und den Kosten führen. Neben dem "herkömmlichen" Energiesektor wird Smith die Präsenz von Hill International in dem Markt Renewable Energy z.B. Geothermieanlagen oder Offshore Windparks weiter entwickeln und sich außerdem um das Wachstum von Hill International im Europäischen Ausland kümmern. Die Neueinstellungen der letzten Zeit belegen, dass sich Hill International als gefragter Arbeitgeber für Experten im Bereich Construction Risks Management etabliert hat. "Wir freuen uns sehr, Ian Smith als Neuzugang in unserem Team willkommen zu heißen. Wir konnten uns so um einen weiteren Beratungs-Profi mit herausragendem Background im Claim- und Contract-Management verstärken.", kommentiert Thomas Hofbauer, Vice President und Managing Director bei Hill International in Deutschland den Neuzugang Hill International Thomas Hofbauer Prinzregentenstraße 20-22 80538 München 089/360 380 0 www.hillintl.de Pressekontakt: HBI PR&MarCom GmbH Wilm Tennagel Stefan-George-Ring 2 81929 München wilm_tennagel@hbi.de 089/993887-48 http://www.hbi.de