eSeSIX ist neuer Channel Partner von Gadzoox

Von eSeSIX Computer GmbH

Thumb Die eSeSIX Computer GmbH (www.esesix.com), Distributor umfangreicher Storage- und Securityprodukte und -lösungen, ist neuer Channel Partner von Gadzoox Networks, Inc., einem führenden Hersteller von SAN Produkten. Gadzoox bietet Netzwerklösungen für Enterprise Storage Systeme, die auf ihrer umfassenden Produktfamilie von Fibre Channel SAN Produkten, wie Switche, Hubs, Management Software und die FabriCore Enginesa Technology Suite basieren, und gilt mit einer 8-jährigen Erfahrung als ein Pionier auf dem Fibre Channel- und SAN- Markt. Neben der Erweiterung der Vertriebsstrukturen durch die eSeSIX Computer GmbH in Deutschland, eröffnete Gadzoox im Oktober 2002 zwei Niederlassungen in England und Deutschland. Damit macht der amerikanische Hersteller deutlich, daß der europäische Markt wieder zunehmend an Bedeutung für ihn gewinnt. Über eSeSIX bietet Gadzoox den Kunden ein europaweites Serviceprogramm mit Vorortservice. Die eSeSIX Computer GmbH erweitert mit den Produkten von Gadzoox ihr Produktportfolio im Bereich Storage, das bisher SCSI- und Fibre Channel Storage Systeme, Storage Management und Virtualisierungslösungen sowie die zugehörige SAN Infrastruktur umfasst. eSeSIX arbeitet bereits mit namhaften Unternehmen wie Xyratex, Chaparral, Mylex und FalconStor zusammen. Besonderes Interesse gilt bei eSeSIX den Produkten Slingshot? 4218 und Slingshot? 4210, 2Gb Open Fabric Switche, die den höchsten Anforderungen der Kunden in Bezug auf Hochverfügbarkeit, Redundanz und Kontinuität genügen. SAN Switche sind enorm wichtig beim Aufbau eines hochverfügbaren SAN Netzwerks, erhöhen aber bedauerlicherweise die Kosten in einem solchen Maß, dass IT-Entscheider gerade auf dem Entry Level häufig die Kosten nicht mehr rechtfertigen können, sagt Steve Dalton, CEO und President bei Gadzoox Networks. Wir haben die Slingshot Switche speziell für diesen SAN Markt entwickelt, um den Kunden ein Produkt zu bieten, daß die Anforderungen an die Hochverfügbarkeit zu einem derzeit auf dem Markt unschlagbaren Preis erfüllt. Erfahrung trifft auf Erfahrung, kommentiert Engelbert Tretter, Geschäftsführer der eSeSIX Computer GmbH, die neue Partnerschaft. Damit besteht eine hervorragende Basis für unsere zukünftige Zusammenarbeit. Technologie, Funktionalität, Qualität sowie ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis werden unsere Kunden ebenso überzeugen wie sie uns überzeugt haben. Weitere Informationen finden Sie unter www.esesix.com oder besuchen Sie eSeSIX auf der exponet in Köln in Halle 5.1, Highway East. Über eSeSIX Computer GmbH Die eSeSIX Computer GmbH, mit Sitz in Pfaffenhofen/Ilm, ist ein Lösungsanbieter und Dienstleister für alle Fragen rund um Server Based Computing, Storage sowie Security Lösungen und ist selbst Hersteller von THINTUNE, einer Thin Client Produktfamilie. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und präsentiert sich mittlerweile als die eSeSIX Unternehmensgruppe, wobei die eSeSIX Computer GmbH ein integraler Teil des Gesamtunternehmens ist. Daneben gibt es noch drei weitere Töchter: die eSeSIX Software GmbH, die eSeSIX NET GmbH und die eSeSIX Technologies GmbH. Die eSeSIX Computer GmbH hat sich seit ihrem Bestehen eine umfassende Markt- und Kundenkompetenz mit sehr guten Referenzkunden geschaffen. Die Produkte namhafter Hersteller und Marktführer werden im Rahmen von Lösungskonzepten, erst nach hausinternen und intensiven Praxis-Tests, mit den Fachhandel als Partner bzw. PTP-Partner (Performance Team Programm) beim Endkunden präsentiert. Informationen zum PTP erhalten sie direkt bei eSeSIX. Die ausführliche Beratung durch erfahrene Experten für SBC, Security und Storage, sowie der kompetente und kostenlose technische Support/Service, sind ein weiterer Pluspunkt des Unternehmens. Die Angebots- und Lösungspalette der eSeSIX Computer GmbH besteht im SBC-Bereich aus Produkten von Tarantella, eigenen Thin Clients (Linux/WinCE), Thin Print und Sitara, im Security Bereich aus Produkten von Fortinet, Nokia, CheckPoint, Intrusion, Trend Micro und RSA-Security und last but not least aus Storage Produkten von Xyratex/Chaparral, Mylex, FalconStor Software, Gadzoox Networks, Inc. und Vixel. Weitere Addons runden das Produktspektrum ergänzend ab. Derzeit beschäftigt die eSeSIX Unternehmensgruppe 35 Mitarbeiter. Der Geschäftsführer ist Engelbert Tretter. Ihre Ansprechpartner: eSeSIX Computer GmbH, Andreas Müller Raiffeisenstr. 15a, D- 85276 Pfaffenhofen, Tel: 08441-40 31-0 Fax: 08441-40 31-33, E-Mail: amüller@esesix.com Marketing Manager: Markus Käser; E-Mail: marketing@esesix.com Internet: www.esesix.com PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden, Tel: 08124-91 00-0 Fax: 08124-91 00-99, E-Mail: presse@mc-sauer-partner.de Internet: www.mc-sauer-partner.de