Relaunch: Trafo2 positioniert Heinemann & Partner neu im Internet

Von Trafo2 GmbH

Die von Bundespräsident Dr. Gustav Heinemann 1951 gegründete Anwaltskanzlei Heinemann & Partner startet im Internet neu durch. Den Auftrag für den Relaunch der Internetpräsenz übergab die Kanzlei dem Essener Internet-Systemhaus Trafo2 GmbH.
Thumb Essen, 29. Juli 2009 +++ Die bundesweit tätige Anwaltskanzlei beabsichtigt mit dem Relaunch des aktuellen Internetauftritts eine deutliche Neupositionierung und zeitgemäße Präsentation der Kompetenzen und Tätigkeitsschwerpunkte. Bündelung von Informationen über das Internet Rechtsanwalt Dr. Klaus-Peter Lindow, Mitinitiator des Internetprojektes: „Auch für uns als überörtliche und spezialisierte Kanzlei hat sich das Marktumfeld in den vergangenen Jahren stark verändert. Dabei stehen sowohl das anwaltliche Marketing als auch die Bündelung von Informationen für unsere Mandanten im Mittelpunkt. Heinemann & Partner hat dieser Entwicklung bereits vor Jahren mit einem umfangreichen Internetauftritt Rechnung getragen. Das aktuelle Projekt, das wir gemeinsam mit Trafo2 planen, wird unsere Webpräsenz optisch und funktionell auf den neuesten Stand bringen. Trafo2 hat uns bei der Auswahl einer neuen Online-Agentur durch Know-How und eine analytische Herangehensweise überzeugt.“ Standesrechtliche Reglementierungen als Herausforderung Ansgar Fulland, Geschäftsführer Trafo2 GmbH, zum Projekt: „Die stark standesrechtlich reglementierenden Vorgaben für die Erstellung anwaltlicher Internetpräsenzen sind uns aus zahlreichen anderen Projekten und Beratungsaufträgen bekannt. Wir sehen die Neupositionierung eines so traditionsreichen Hauses wie Heinemann & Partner daher als spannende Herausforderung, bei der wir gern unser Wissen einbringen. Den hohen Qualitätsanspruch, für den der Name Heinemann steht, soll die Kanzleipräsenz im Internet widerspiegeln.“ Der Kunde: Heinemann & Partner Rechtsanwälte Heinemann & Partner ist eine traditionsreiche, im Jahre 1951 vom späteren Bundespräsidenten Dr. Gustav Heinemann gegründete Anwaltskanzlei. Als überörtliche Sozietät (Partnerschaftsgesellschaft) mit Büros in Essen und Leipzig ist die Kanzlei mit über sechzig Mitarbeitern bundesweit forensisch und rechtsberatend tätig. Heinemann & Partner beraten und vertreten Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, Verbände, Private-Public-Partnership-Unternehmen, öffentlich-rechtliche Körperschaften und Institutionen sowie Privatpersonen. Die Schwerpunkte der anwaltlichen Tätigkeit liegen in den Geschäftsfeldern Bau- und Immobilienrecht, Öffentliches Recht, Zivil- und Wirtschaftsrecht sowie in der Insolvenz- und Sanierungsberatung. Im Internet: http://www.trafo2.de Trafo2 GmbH: Die Trafo2 GmbH ist Internet-Systemhaus und Internetagentur mit den Leistungsschwerpunkten Portale, Intranet, Web-Applikationen, Content-Management-Systeme, Multimedia, Internet-Beratung und Web-Controlling. Die 2000 in Essen gegründete Agentur betreut deutschlandweit Kunden mit den Schwerpunkten Energie, Medizin/Pharma und Stiftungen/Verbände. Trafo2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als zwölfjährige Erfahrung im Internet zurück. Zu den Kunden von Trafo2 gehören u. a. die RAG Aktiengesellschaft, Herne, DENTSPLY Friadent, Mannheim, sowie der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, Essen/Berlin. Trafo2 ist Mitglied in der Usability Professionals Association sowie Gründungsmitglied des European Agency Networks. Derzeit beschäftigt Trafo2 13 feste und freie Mitarbeiter und bildet seit 2003 zum Mediengestalter Digital und Print und seit 2007 zum Kaufmann für Bürokommunikation aus. Leser-Kontakt: Trafo2 GmbH Geschäftsführung: Ansgar Fulland Alfredstraße 356 45133 Essen T: 0201-878499-0 F: 0201-878499-44 info@trafo2.de www.trafo2.de Presse-Kontakt: Trafo2 GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Jeannette Peters Alfredstraße 356 45133 Essen T: 0201-878499-84 F: 0201-878499-44 presse@trafo2.de www.trafo2.de