Discoveritalia tritt als Business-Enabler und Content -Anbieter auf den deutschen Markt

Von Discoveritalia

München, 5. November 2002 – Discoveritalia S.p.A., der führende Experte für touristische Informationen zum Nachbar- und Reiseland Italien, tritt ab sofort als Business-Enabler auf den deutschen Markt. Discoveritalia stellt seine umfassende Italien-Expertise Unternehmen zu Verfügung, um deren Produkte und Dienstleistungen mittels spezifischer on- und offline Services umfassend zu unterstützen. Discoveritalia ging im Jahre 2000 aus einem Joint Venture der De Agostini Gruppe (Mehrheitseigner mit 75 %), einem der führenden internationalen Consumer- Publishing Unternehmen, welches sich auf Tourismus spezialisiert hat, und der Seat Pagine Gialle, den Gelbe Seiten Italiens (mit 25 %) hervor. Dadurch vereint das Unternehmen sowohl langjähriger Erfahrung in der Content-Produktion und dem Italien-Tourismus, als auch ein umfassendes Know-how im Bereich Internet, und bietet somit vielfältige Services als Business-Enabler an.
Thumb Zum einen verfügt Discoveritalia über das größte deutsch-, italienisch- und englischsprachige, italienspezifische Content-Sortiment zu allen Themen rund um das „Bel Paese“. Diese umfangreichen, XML-basierten Datenbanken werden täglich erweitert und aktualisiert, und versetzen Discoveritalia somit in die Lage, schnell und systemübergreifend seinen Kunden maßgeschneiderte Inhalte in allen gängigen Formaten, wie z.B. Print, auf Cds und auch im Internet zu liefern. Dabei kann Discoveritalia die gesamte Wertschöpfungskette der Content-Nutzung abdecken und aufgrund der langjährigen Erfahrung crossmediale Services anbieten. Desweiteren stehen alle Contents zur on-demand und archivbasierten Online-Nutzung zur Verfügung. Zum anderen können Unternehmen das von Discoveritalia betriebene Internetportal www.discoveritalia.de als Online-Marketing-Platform für eine context-bezogene Platzierung verschiedenster Produkte oder Dienstleistungen nutzen. „Mit durchschnittlich 1,5 Millionen Page Impressions im Monat und 3 Millionen Besuchern im Jahr, stellt unser Internetportal eine optimale Marketing-Platform für alle Unternehmen dar, deren Produkte oder Dienstleistungen mit den Themen Internet, Modernes Leben und dem „Italian Way of Life“ korrelieren“, führt Natalia De Pascale Speck, Marketing Manager Deutschland weiter aus. „In einem auf die jeweiligen Produkte und Dienstleistungen abgestimmten redaktionellen und graphischen Umfeld bieten wir Raum für verschiedene Formen der Online-Werbung sowie für weitreichende Kooperationen und können so eine zielgruppenspezifische Ansprache der für das jeweilige Unternehmen relevanten Marktsegmente garantieren.“ Durch die umfassende Erfahrung ist Discoveritalia weiterhin in der Lage, Unternehmen ganzheitliche und individuell auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnittene Marketing-Konzepte zu entwerfen und diese als Full-Service-Provider anzubieten. Darunter fallen umfassende Sponsoring-Pakete als Beispiel für unterschiedliche Marketing-Massnahmen, durch die Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen in einem speziell auf Sponsor und Event abgestimmten Umfeld präsentieren können, sowie individuell angefertigte Reiseführer und Karten bis hin zu maßgeschneiderten Kochbüchern. Dabei wird nach der genauen Identifikation des Kunden aus den gewonnenen Informationen ein entsprechendes Konzept entwickelt, welches dann gemeinsam umgesetzt werden kann. Dadurch bekommt der Kunde die Möglichkeit, mit Hilfe von Discoveritalia sich und seine Produkte zu vermarkten und zu verkaufen. Informationen über Discoveritalia S.p.A. Discoveritalia S.p.A. ging im Jahre 2000 aus einem Joint Venture der De Agostini Gruppe (mit 75 %), einem der führenden internationalen Consumer-Publishing Unternehmen, und der Seat Pagine Gialle Gelbe Seiten Italien (mit 25 %), dem italienischen Marktführer im Bereich Telekommunikation und Internet, hervor. Diese Kombination aus langjähriger Erfahrung in der Content-Produktion, dem Tourismus und den Vorteilen des Internet, macht aus Discoveritalia den führenden Experten für touristische Informationen und Reisetipps rund um Italien. Discoveritalia stellt sein Know-how sowohl im B2C-Bereich durch seine Referenzportale www.discoveritalia.de, www.discoveritalia.com, www.discoveritalia.co.uk und www.discoveritalia.it als auch im B2B-Bereich als Business-Enabler und Content-Anbieter und mit fundiertem Marketing Know-how und umfangreichen, XML-basierten Datenbanken zur Verfügung. Mit Hauptsitz in Mailand, Italien, beschäftigt Discoveritalia S.p.A. weltweit fünfzehn Mitarbeiter. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen in direkter personeller Kooperation mit dem Mehrheitseigner De Agostini Gruppe zusammen. Das deutsche Büro befindet sich in München und setzt dort einen Schwerpunkt auf den Auf- und Ausbau der Vertriebsaktivitäten sowie der strategischen Kooperationen und Partnerschaften. Unternehmenskontakt Discoveritalia Natalia De Pascale Speck Pfitznerstrasse 13 80807 München T+49 (0)89 35029288 F+49 (0)89 35042603 Natalia.depascale@discoveritalia.de Agenturkontakt Discoveritalia element C PR + Communication Christoph Hausel Konrad-Celtis-Strasse 75 81369 München T+49 (0) 74117-331 F+49 (0) 74117-333 christoph_hausel@elementc.biz