REALTECH präsentiert Lösungen für System- und Netzwerk-Management auf der exponet Cologne

Von REALTECH AG

Neue Version des theGuard! NetworkManager verfügbar, Live-Demo der integrierten theGuard! System Management Suite

Die REALTECH AG, führender Anbieter von Technologieberatung und Softwarelösungen für das Applikations- und Systemmanagement, nimmt an der exponet Cologne 2002 vom 19. bis 21. November 2002 in Köln teil. In Halle 1.2, Stand G32, zeigt REALTECH in Live-Demos seine Lösungen für System- und Netzwerk-Management.
Im Mittelpunkt der Präsentation steht das neue Release 5.01 von theGuard! NetworkManager. Die Netzwerk-Management-Software ist die einzige herstellerunabhängige Lösung zum Management hetero-gener Netzwerke und Systeme. Die neue Version 5.01 bietet vor allem im Bereich der automatischen Generierung von Netz-Topologien er-weiterte Funktionen. So wird beispielsweise beim Anlegen eines ges-cannten Gerätes in der Bildschirmmaske automatisch die dazugehöri-ge Struktur (logisch, physikalisch oder VLAN) visualisiert. Alle Relatio-nen zwischen verschiedenen Komponenten sind somit sofort sichtbar. Anwender können die berechnete physikalische Topologie des Netz-segments auch nachträglich manuell modifizieren. Eine weitere Neuheit ist die Erweiterung der Informationen über statistische Daten wie beispielsweise die Verfügbarkeit von relevanten Netzwerkknoten. So lassen sich für Verfügbarkeitsanalysen an aktiven Komponenten alle Poll- und Sub-Typen unterschiedlich gewichten. theGuard! auf einen Blick REALTECH bietet mit der theGuard! System Management Suite leis-tungsfähige Software-Lösungen, die den gesamten Systembetrieb optimal unterstützen. Das Softwarepaket besteht aus theGuard! Appli-cationManager, theGuard! NetworkManager, theGuard! Inventory-Manager, theGuard! Helpdesk, theGuard! SystemManagementPortal und theGuard! ServiceLevelAnalyzer. Die Produktfamilie sichert die Hochverfügbarkeit und Leistung unternehmenskritischer Anwendun-gen im 7x24-Betrieb. Mit praxiserprobten Funktionen lassen sich Ab-läufe im Rechenzentrum kontrollieren und Standardprozeduren auto-matisieren. theGuard! SystemManagementPortal bietet als webbasier-te Integrationskomponente die Gesamtsicht auf die IT-Landschaft – über eine zentrale Benutzeroberfläche. Durch Analyse von Fehlersitu-ationen und automatische Erkennung von Fehlerursachen (Root-Cause-Analysis) bietet die Software wertvolle Unterstützung bei der Problemlösung. Die neue Komponente theGuard! ServiceLevelAnaly-zer überwacht die Leistung verschiedener Systemkomponenten in Echtzeit und stellt hierfür ausführliche Reports bereit. Auf der Messe bietet REALTECH eine kostenlose 30-Tage-Testinstallation des theGuard! NetworkManagers an. REALTECH AG Die REALTECH AG hat sich spezialisiert auf Technologie-Consulting und Software-entwicklung für das Applikations- und Systemmanagement. Führend in Deutschland ist der IT-Dienstleister in der technischen Beratung zum Betrieb von mySAP und SAP Systemen. Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen haben sich für REALTECH entschieden: zur internationalen Kundeliste gehören Firmen wie Daim-lerChrysler AG, Andreas Stihl AG & Co., FIAT ITS, KSB AG, Trumpf GmbH & Co. KG, Merz + Co. GmbH & Co., Diners Club Europe und die Deutsche Post AG. Das Unternehmen wurde 1994 in Walldorf bei Heidelberg gegründet und ist seit dem 26. April 1999 am Neuen Markt notiert. Heute verfügt REALTECH über vier Ge-schäftsstellen in Deutschland sowie Niederlassungen in Großbritannien, Italien, Spanien, USA, Singapur, Australien, Neuseeland, Argentinien, Portugal und Japan. Im Geschäftsjahr 2001 erzielte der Konzern einen Umsatz von 56,5 Mio. EUR. Zum Stichtag 30. September 2002 waren weltweit 654 Mitarbeiter beschäftigt.
07. Nov 2002

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kai-Uwe Wahl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3275 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über REALTECH AG

REALTECH. Ihr Partner für DevOps for SAP und Agiles Service Management. Wir denken mit Ihnen Entwicklung, Service und Betrieb synergetisch weiter. Damit Sie Ihre Kunden mit effizienten IT-Services begeistern und mehr Innovation schneller verwirklichen können.

Mit einem hochspezialisierten und agilen Lösungsportfolio schlägt REALTECH die Brücken zwischen der Entwicklung und dem Betrieb von SAP-Systemen, zwischen IT Service Management und Geschäftsprozessen.
In der automatisierten Erfassung, Visualisierung und Aufbereitung von Daten setzt REALTECH Maßstäbe.
Insbesondere der deutsche Mittelstand schätzt das hochwertige Angebot des Unternehmens und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Die börsennotierte REALTECH AG ist international tätig und hat ihren Firmensitz in Leimen (Baden). Im Geschäftsjahr 2018 erzielte das Unternehmen mit über 90 Mitarbeitern einen Umsatz von 15,6 Millionen Euro.
Weitere Informationen unter: www.realtech.de.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von REALTECH AG