Personalwirtschaftssysteme von Sage KHK und Gandke & Schubert zertifiziert

Von Sage Software

Erste Zertifizierung nach den neuen Richtlinien der Spitzenverbände der gesetzlichen Krankenversicherung

Thumb Frankfurt am Main / Mönchengladbach – Die Personalwirtschaftssysteme der Firmen Sage KHK (Produktlinie Sage Personalwirtschaft) und Gandke & Schubert (GS-LOHN Comfort), beides Unternehmen der britischen Sage Gruppe, haben die neuen Anforderungen des DEÜV-/ITSG-Zertifikats umgesetzt und die entsprechende Zertifizierung erhalten (DEÜV = Datenerfassungs- und -übermittlungsverordnung, ITSG = Informationstechnische Servicestelle der Gesetzlichen Krankenversicherungen). Berücksichtigt wurden dabei auch die umfangreichen Erweiterungen des Gesetzes zur sozialrechtlichen Absicherung flexibler Arbeitszeitregelungen. Die ITSG ist im Auftrag der Spitzenverbände der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) für die Umsetzung der Zertifizierung verantwortlich, um die Qualität der zur Abrechnung von Lohn- und Gehaltszahlungen eingesetzten Software zu sichern. Die Qualität der hier eingesetzten Software ist für Krankenversicherungen entscheidend, da diese Programme auch die Daten für das Melde- und Beitragswesen der Sozialversicherungen liefern. Mit der Prüfung wird sichergestellt, dass Beitragsberechnungen, Abrechnungen und Meldungen fehlerfrei erfolgen. Die Prüfung durch die ITSG liefert dafür eine eindeutige und verbindliche Grundlage. Über Sage KHK Sage KHK ist ein Unternehmen der britischen Sage Gruppe. Diese ist mit 5.500 Mitarbeitern und 2,9 Millionen Kunden der weltweit führende Anbieter von Business-Software für kleine und mittelständische Unternehmen. Sage erzielte 2001 einen Umsatz von 484,1 Millionen Pfund und einen Gewinn von rund 121,3 Millionen Pfund. Mit 20 Jahren Erfahrung, 330 Mitarbeitern und über 150.000 Kunden liefert Sage KHK in Deutschland betriebswirtschaftliche Software für kleine und mittelständische Unternehmen, Einrichtungen der Öffentlichen Hand und soziale Organisationen. Neben betriebswirtschaftlichen Komplettlösungen bietet Sage KHK integrierte Lösungen für e-Business, Personalwirtschaft und Customer Relationship Management (CRM). Ein Netz von etwa 1000 Vertriebspartnern ist für den Service beim Kunden vor Ort verantwortlich. Weitere Informationen zu Sage KHK finden sich unter www.sagekhk.de. Über Gandke & Schubert Gandke & Schubert ist ein Unternehmen der britischen Sage Gruppe. Das Mönchengladbacher Softwarehaus wurde 1988 gegründet und hat sich mit über 670.000 Installationen der GS-Geschäftsprogramme unter den führenden Anbietern kaufmännischer Softwarelösungen etabliert. Fast 50 Mitarbeiter entwickeln und betreuen Produkte wie GS-AUFTRAG, GS-EAR, GS-FIBU, GS-ADRESSEN, GS-SHOP, GS-LOHN oder GS-VEREIN. Unterstützt werden sie dabei durch ein überregionales Fachhändlernetz und autorisierte Schulungscenter. Weitere Informationen zu Gandke & Schubert finden sich unter www.gsn.de. Weitere Informationen halten Sie bei: Sage KHK Software GmbH & Co. KG Harald Engelhardt, PR-Manager Berner Straße 23 60437 Frankfurt am Main Tel.: 069/ 50 007-1130 Fax: 069/ 50 007-1548 E-Mail: hengelhardt@sagekhk.de Internet: www.sagekhk.de SCHWARTZ Public Relations Adelgundenstraße 10 80538 München Tel.: 089 / 211871-30 Fax: 089 / 211871-50 E-Mail: info@schwartzpr.de