Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Berlin/Lüneburg - Erstmalig auf dem 6. Deutschen Verbändekongress vertreten war der Application Service Provider SIMAJA-Röhlig aus Lüneburg.

Von Simaja-Röhlig

Das bundesweit agierende Unternehmen präsentierte dort vom 07. – 08. November seine umfangreichen Dienstleistungen und das Content Management System RedDot.

Einige Features: - Kopplung von CMS und Adress-/Mitgliederverwaltung. - Arbeiten mit gemeinsamen Datenbanken und Inhalten. - Leistungsfähige Verwaltung von Adressen, Mitgliedern, Gremien, Beiträgen und Veranstaltungen. - Webbasierte Datenpflege auf Basis von Smart Edit/RedDot (intuitiv und einfach!)
Zahlreiche Besucher des Kongresses verfolgten die Präsentationen des Unternehmens und zeigten sich beim ersten Kontakt mit der Software begeistert von der einfachen und intuitiven Bedienbarkeit. In ausführlichen Gesprächen informierten sich interessierte Besucher über das bewährte Content-Management-System ‚RedDot’. Gezeigt wurden personalisierte Web-Sites und User-Tracking, der redaktionelle Arbeitsablauf und die Anbindung an vorhandene Adressverwaltungen zur Datenpflege. Die vielseitige Funktionalität gepaart mit einfacher, komfortabler Bedienerführung verschaffte der Software zahlreiche neue Fans. „Wir haben während der zwei Tage viele Kontakte verzeichnen können. Entscheidungsträger aus den Verbänden nutzten die Gelegenheit zum ausführlichen Gespräch über die Möglichkeiten des Redaktionssystems und über die Dienstleistungen von SIMAJA“, erklärte Klaus Röhlig, der SIMAJA. SIMAJA bietet als Application Service Provider ein Mietprogramm der angebotenen Leistungen und Produkte, welches Verbände und Organisationen viele Vorteile verschaffe wie z.B.: - geringe Investitionen - keine Serverhardware und Software - keine Spezialisierung von Mitarbeitern in der Administration - intuitive Pflege Ihrer Website/-sites mit SmartEdit und RedDot - geringe Einrichtungskosten durch schnelle Migration bestehender Seiten Für das Erstellen und die Pflege von Inhalten ist auf der Client-Seite nur ein Browser erforderlich. Zusätzliche Komponenten oder PlugIns sind nicht notwendig. SIMAJA wurde 1996 in Lüneburg gegründet und ist seit dem Kooperationspartner der RedDot Solutions AG. RedDot CMS ist der "Klassiker" auf dem Markt der Content Management Systeme und wird bislang in vielen hundert Projekten eingesetzt. Bereits 1996 wurde mit diesem System - damals noch unter dem Namen "InfoOffice" - ein großes Online-Projekt für den Axel Springer Verlag realisiert. Durch die gute Verständlichkeit, kurze Implementationszeiten und ein im Markt einzigartiges Preis-Leistungs-Verhältnis ist es für Internet- wie Intranet-Projekte jeder Größe gleichermaßen gut geeignet. Pressekontakte: SIMAJA-Röhlig, Bernd Grote – Public Relations Lise-Meitner-Str. 13, D-21365 Adendorf fon +49 (0)4131-98 11 12, fax +49 (0)4131-98 11 13 @mail Bernd Grote@SIMAJA.de
11. Nov 2002

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernd Grote, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2330 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Simaja-Röhlig


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6