Exact Pro, Exact Pro Lohn XL/XXL und e-Synergy: Exact Deutschland zeigt seine Lösungen

Von Exact Software Deutschland

Als einer der führenden Anbieter kaufmännischer Standardsoftware für den Mittelstand ist Exact Deutschland auf der NewCome 2002 in Stuttgart mit einem eigenen Messestand (4.0/349) vertreten. Die neue ERP-Software Exact Pro, das Lohnmodul Exact Pro Lohn XL/XXL und e-Synergy bilden dabei den Schwerpunkt der Exact-Produktpräsentationen.
Thumb Auf der NewCome 2002, der Fachmesse für junge Unternehmen und Existenzgründer am 6. und 7. Dezember in Stuttgart, ist das neue Enterprise Resource Planning (ERP)-System Exact Pro einer der Messe-Schwerpunkte von Exact Deutschland. Exact Pro ist eine kaufmännische Standardlösung für in Deutschland tätige Unternehmen aus der (Finanz-) Dienstleistungsbranche und dem Bereich Handel/Großhandel, die damit eine ausgereifte Finanzbuchhaltung sowie eine optimale Warenwirtschaft erhalten. Hierfür stellt die Software umfangreiche Funktionalitäten für Rechnungswesen, Auftragsverwaltung und Fakturierung, Einkauf, Lagerwesen, Fertigung und Personalverwaltung bereit. Daneben zeigt das Unternehmen als Experte für Personalabrechnungs- und Human Resource Management (HRM)-Software auch das neue leistungsfähige Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogramm Exact Pro Lohn XL/XXL, das sämtliche Änderungen im Steuer- und Sozialversicherungsbereich berücksichtigt. Die Standardversion deckt nahezu alle in der Praxis vorkommenden Abrechnungsfälle ab; daneben sind in der Variante Exact Pro Lohn XL/XXL Plus sämtliche tariflichen Besonderheiten des öffentlichen Dienstes sowie des Bauhaupt- und Baunebengewerbes enthalten. Die Software, die auch mit dem GKV-Zertifikat "Systemgeprüft" ausgezeichnet ist, bietet so für jede Branche eine Lösung. Als weiteres Highlight demonstriert Exact Deutschland zudem die umfassenden HRM-Features der ERP-Lösung Exact Pro, in die Exact Pro Lohn XL/XXL nahtlos integriert ist. Dadurch können Mitarbeiter auf einfachste Weise alle Produkte, Kunden, Dokumente, externen und internen Anfragen verfolgen, die an ihre Rollen im Unternehmen gekoppelt sind. Beim Einsatz einer HRM-Software lassen sich alle verfügbaren Fähigkeiten und das Wissen in einem Unternehmen überschauen. Dies erleichtert es, die richtigen Mitarbeiter für neue Aufgaben zu finden. HRM hilft dem Management dabei, zukünftige Entscheidungen fundiert zu treffen. Mit e-Synergy, dem integrierten Enterprise Information Portal, bietet Exact Deutschland zudem eine umfassende Web-Funktionalität. e-Synergy ist unmittelbar mit dem Back-Office-System Exact Pro verknüpft. Komplett auf Web-Technologien basierend ermöglicht das Portal eine umfangreiche Datenein- und -ausgabe über das Internet. Hinzu kommen die in ihrer Vielfalt einzigartigen Analysetools und Auswertungsmöglichkeiten aller operativen Daten sowie Statistiken. Darüber hinaus können neben Mitarbeitern auch Lieferanten, Kunden und Vertriebspartner das Portal nutzen. Damit werden Unternehmen im Alltagsgeschäft deutlich agiler und reaktionsfähiger. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Exact Deutschland, hervorgegangen aus Soft-Research in München und Szymaniak Software in Bremen, ist einer der führenden deutschen Anbieter betriebswirtschaftlicher Standardsoftware für den Mittelstand. Das Unternehmen erstellt Applikationen für die Bereiche Rechnungswesen, Logistik, Produktion, CRM, HRM, Personalabrechnung und Unternehmenskommunikation. Exact Pro, das neueste Exact-Produkt, ist eine integrierte BackOffice-Anwendung, die umfangreiche Funktionalitäten für Finanzbuchhaltung, Auftragsverwaltung und Fakturierung, Einkauf, Lagerwesen, Fertigung und Personalverwaltung bereitstellt. Die kaufmännische Standardlösung, die sich optimal an die Größe eines Unternehmens anpassen lässt, basiert auf der One-X-Datenbankarchitektur und bildet die ideale Grundlage für die Implementierung von e-Business-Anwendungen. Exact Deutschland hat seinen Hauptsitz in Köln und verfügt über 25.000 Kunden. Weitere Informationen: Exact Deutschland Thomas Lünenborg Graeffstraße 5 D-50823 Köln Tel. 0221-99197-499 Fax 0221-99197-450 thomas.luenenborg@exactsoftware.com www.exactsoftware.com PR-COM GmbH Denise Holst-Pieper Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 denise.pieper@pr-com.de www.pr-com.de