Neues Mindjet-Partnerprogramm für den Fachhandel

Von Mindjet GmbH

Kreativität und Engagement der Partner zahlen sich aus
Thumb San Francisco/ Alzenau, 13. August 2009 - Ab 1. September 2009 wird Mindjet, marktführender Anbieter von Software zur visuellen Organisation von Ideen und Informationen, schrittweise ein neues Partnerprogramm für die DACH-Region einführen. Im Rahmen dessen wird Mindjet insbesondere den indirekten Vertrieb und die Serviceleistungen für die Fachhandelspartner ausbauen. Das Programm sieht vor, dass Mindjet seinen qualifizierten Partnern je nach Partner Level einen so genannten Sales Activity Plan anbietet. Mit diesem Plan werden zielgerichtete Verkaufs- und Marketingaktivitäten für Mindjet-Produkte gemeinsam entworfen und umgesetzt. Damit fördert Mindjet seine besonders engagierten und kreativen Handelspartner. Zusätzlich bietet Mindjet seinen Verkaufspartnern weitere Vorteile wie zum Beispiel die Teilnahme an Schulungsmaßnahmen und Beta-Programmen oder kostenlose Software für den internen Gebrauch. Im Rahmen dieses Sales Activity Plans wird Mindjet seine Einkaufskonditionen für die Mindjet Produktpalette ab dem 1. September 2009 individuell anpassen. Die derzeitigen Einkaufspreise gelten also nur noch bis 31. August 2009. Auch die Value Added Reseller erwartet eine gewinnbringende Neuerung. Über ein Verfahren namens Deal Registration können sie von ihren Verkaufserfolgen noch stärker profitieren. Für gemeldete, qualifizierte Deals winken in Zukunft Extraprovisionen. Das Affiliate-Verkaufsprogramm bleibt von all diesen Neuerungen unberührt. Weiterhin kann jeder Website-Betreiber von einem Mindjet-Werbebanner profitieren. Wird durch die Partneraktivität eine Lizenz verkauft, erhalten sie eine Provision von 25%. Die Provisionen gelten dabei sowohl für die Produktivitäts-Software MindManager 8 bzw. MindManager 7 für Mac als auch für das Projektmanagement-Tool JCV Gantt Pro 3. "Mindjet-Händler zeichnen sich durch ihren Einfallsreichtum und ihre Einsatzbereitschaft aus und tragen so zu unserem gemeinsamen Erfolg bei. Dabei wollen wir unsere Partner in Zukunft stärker unterstützen", so Armin Schneider, Director General Business DACH, bei der Mindjet GmbH. "Durch diese neue Form der Zusammenarbeit werden alle Partner von steigenden Verkaufszahlen profitieren und neue Kunden gewinnen." Mindjet GmbH Marion Mosler Siemensstraße 30 63755 Alzenau +49 (0) 6023 / 96 45 0 www.mindjet.de Pressekontakt: HBI GmbH Thomas Funke Stefan-George-Ring 2 81929 München thomas_funke@hbi.de 089-993887-24 http://www.hbi.de/clients/Mindjet/Mindjet.php