Mister /390 bei BMC Software

Von BMC Software GmbH

Christoph Laube unterstützt Kundenbetreuung und Vertriebsaktivitäten

BMC Software, ein führender Anbieter von Enterprise-Management, hat mit Christoph Laube einen neuen Field Director für die Business Unit Enterprise Data Management gewonnen. Laube ist Spezialist für IBM Mainframe (/390) Architekturen. Mit seinem Know-how unterstützt er seit Oktober 2002 Vertriebsaktivitäten und Kundenbetreuung bei Konzeption und Einsatz von BMC Software Lösungen. Zu den Anwendungen aus dem Geschäftsfeld Data Management gehören beispielsweise Lösungen für Datenbank,- Performance- und Production-Management.
Thumb Bevor Christoph Laube zu BMC Software kam, leitete er bei der Schweizer Systor Gruppe die Abteilungen IBM /390 Consulting und User Help Desk sowie den Bereich Projektleitung (SE-Consulting). Außerdem gehörte zu seinen Aufgaben die Koordination von Aktivitäten zwischen Systor und IBM. In der Zeit von 1993 bis 2001 war Laube bei der Schumann Unternehmensberatung AG in Köln beschäftigt, die 2001 in der Systor Gruppe aufgegangen ist. Während dieser Zeit hat Laube verschiedene Umstellungen in Rechenzentren verantwortlich durchgeführt und Erfahrungen in den Bereichen System-Management, RZ-Konsolidierung und Migration gesammelt. In der Zeit von 1985 bis 1993 war Christoph Laube bei der REWE Zentral AG als Systemprogrammierer tätig. Der 42 jährige Kölner wurde 1999 zum Region Manager Germany der IBM nahen Nutzervereinigung Guide Share Europe (GSE) gewählt und repräsentiert mit dieser Gruppe die 600 wichtigsten IBM-Installationen in Deutschland. Über BMC Software BMC Software Inc. (NYSE: BMC), führender Anbieter von Enterprise-Management, garantiert die Verfügbarkeit von DV-Systemen in Unternehmen. Die Lösungen bieten vorausschauende Optimierung von IT-Services: Sie verwalten geschäftskritische Anwendungen und Datenbanken, reduzieren Kosten und steigern die Leistung komplexer IT-Architekturen. BMC Software wurde 1980 gegründet und ist im Index S&P 500. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Houston, Texas, ist weltweit tätig und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2002 weltweit ca. 1,3 Milliarden Dollar Umsatz. In Deutschland ist BMC Software seit 1984 vertreten, zurzeit mit rund 300 Mitarbeitern. Die Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main, weitere Geschäftsstellen gibt es in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und Ratingen bei Düsseldorf. Außerdem unterhält BMC Software im SAP-PartnerPort in Walldorf ein Büro. Weitere Informationen: Karsten Wilhelmus Marketing & Communication BMC Software GmbH Hahnstraße 70 D-60528 Frankfurt am Main Tel.: ++49 (0) 2102 / 400 600 Fax: ++49 (0) 2102 / 400 591 Mobil: ++49 (0) 175 / 9393590 eMail: Karsten_wilhelmus@bmc.com Internet: www.bmc.com/germany Immo Gehde Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Weißenburger Straße 30 D–63739 Aschaffenburg Tel.: ++49 (0) 6021 / 38 666-44 Fax: ++49 (0) 6021 / 38 666-30 Mobil: ++49(0) 179 / 233 26 48 eMail: I.Gehde@hwp.de Internet: www.hwp.de