Stellent veranstaltet E-Seminar für Lotus Notes-Anwender

Von Stellent GmbH

Migration und Koexistenz von Stellents Content-Management-Software und Lotus Notes verringert Kosten von Intranets und löst Integrationsprobleme

Thumb (Köln, 19.11.2002) – Um Integrations- und Migrationslösungen von firmeninternen Groupware-Applikationen hin zu offenen CMS-Lösungen darzustellen, veranstaltet Stellent Anfang Dezember zwei Telefon- und Web-basierte E-Seminare. Damit reagiert der Anbieter von Enterprise-Content-Management-Software auf die vielfältigen Herausforderungen von Anwendern, die häufig hohe Investitionen in ihre Groupware-Lösungen getätigt haben, welche aber den heutigen Anforderungen an ein hoch skalierbares, kosteneffizientes und damit auch professionelleres Internet- oder Intranet-basierendes Content-Management-System vielfach nicht genügen. „Zahlreiche Unternehmen und Institutionen“, beschreibt Josef Huber, Managing Director bei der Stellent GmbH, das Problem, „nutzen Lotus Notes oder andere Groupware-Produkte, um interne Workflows zu organisieren und die Zusammenarbeit in Arbeitsgruppen zu vereinfachen. Viele dieser Firmen denken jedoch angesichts hoher Administrations- und Supportkosten solcher Programme über Alternativen nach, da flexiblere und offene Lösungen verfügbar sind.“ Sein Unternehmen habe da-her auf die zahlreichen Anfragen von Kunden und Anwendern reagiert und mit dem neuen Lotus Notes Integrator eine Schnittstelle zur Integration in beziehungsweise Migration auf Stellents Content-Management-System bereit gestellt. Unter dem Motto „Holen Sie das Beste aus Ihren alten Groupware-Programmen mittels Content Management“ wird den Anwendern von Groupware-Systemen daher am Dienstag, den 03.12.2002 sowie am Dienstag, den 10.12.2002 jeweils um 11.00 Uhr Gelegenheit gegeben, ihre Fragen und Probleme mit Experten von Stellent zu diskutieren. Interessenten können sich anmelden unter: http://www.stellent.de/emea/lotusseminars Das Seminar findet in englischer Sprache statt – ein Mitarbeiter aus Deutschland steht bei Verständnisfragen Rede und Antwort. Über Stellent Stellent gehört zu den weltweit führenden Anbietern von skalierbaren Enterpri-se-Content-Management-Lösungen für Unternehmenswebsites. Der Softwarehersteller zählt laut Studien der Analysten von Forrester Research, Gartner, Dataquest und Aberdeen Group weltweit zu den drei bedeutendsten Anbietern von Content-Management-Software. Zu den mehr als 1.500 Kunden gehören zahlreiche Firmen der Global 2000, darunter unter anderem Yahoo!, Hew-lett-Packard und Ericsson Telecom AB. Neben dem Headquarter in Eden Prai-rie, Minn. (USA), verfügt Stellent über zahlreiche Standorte in den Vereinigten Staaten, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum. Stellent ist im Internet unter http://www.stellent.de zu finden. Kontakt: Agentur Denkfabrik Jörg Wassink Pastoratstr. 6 50354 Hürth Tel.: 02233/6117-75 Fax.: 02233/6117-71 wassink@agentur-denkfabrik.de http://www.agentur-denkfabrik.de Stellent GmbH Josef Huber Landsbergerstrasse 155 80687 München Tel : 089/57959-195 Fax : 089/57959-200 josef.huber@stellent.com http://www.stellent.com