Sven Ortmann wird Fachhandelsbetreuer für den B2B-Markt

Von BitDefender GmbH

Deutsche BitDefender GmbH baut Vertriebsteam weiter aus

Thumb Holzwickede, 19. August 2009 – Die BitDefender GmbH, globaler Anbieter von international zertifizierten und proaktiv arbeitenden Sicherheitslösungen, baut sein Sales-Team weiter aus. Ab sofort unterstützt Sven Ortmann (34) den Fachhandelsvertrieb der BitDefender GmbH in Deutschland. In seiner neuen Funktion ist Ortmann nun als persönlicher Ansprechpartner für die zielgruppenspezifische Fachhandelsbetreuung des B2B-Marktes im Postleitzahlenbereich vier und fünf zuständig. Mit Ortmann gewinnt BitDefender einen erfahrenen Vertriebsprofi, der über eine langjährige Erfahrung im B2B-Fachhandelsgeschäft verfügt. Als Sales Representative verstärkte er den Vertrieb des Softwareherstellers und IT-Dienstleisters Aagon Consulting GmbH aus Soest. Anschließend war er bis zu seinem Wechsel zu BitDefender beim IT-Distributoren Actebis Peacock GmbH beschäftigt. Dort verantwortete er als Focus Sales Manager die Positionierung der Produktpalette des Herstellers Symantec Security im Channel. „Durch den kontinuierlichen Ausbau unseres Personalstamms sichern wir die Unterstützung unserer Geschäftspartner in allen Vertriebsregionen bzw. Marktsegmenten. Hierbei steht die kompetente Betreuung und individuelle Beratung des Fachhandels im Mittelpunkt“, erläutert Lothar Symanofsky, Gesamtleiter Vertrieb und Marketing der BitDefender GmbH. „Mit Sven Ortmann haben wir eine erfahrene Kraft zur Ergänzung unseres Vertriebsteams sowie eine optimale Besetzung für diese Aufgabe gewinnen können.“ Bildmaterial in hoher Auflösung kann unter bitdefender@sprengel-pr.com angefordert werden. Über BitDefender® BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in mehr als 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.com Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet. Pressekontakt: BitDefender GmbH Robert-Bosch-Str. 2 D-59439 Holzwickede Ansprechpartner: Hans-Peter Lange PR-Manager Tel.: +49 (0)2301 – 9184-330 Fax: +49 (0)2301 – 9184-499 E-Mail: presse@bitdefender.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (0)2661 – 91260-0 E-Mail: bitdefender@sprengel-pr.com