Pferdesportevent der britischen Extraklasse

Von East Midlands

Burghley Horse Trials: Bekanntestes Reitsportevent Englands findet vom 3. bis zum 6. September in den East Midlands statt
Thumb Mainz, den 20.08. 2009 - Die renommierteste Reitsportveranstaltung im britischen Sportkalender ruft Pferdenarren vom 3. bis zum 6. September nach Burghley bei Stamford in die englischen East Midlands, zirka 200 km nördlich von London. Der Vier-Sterne-Wettbewerb zählt laut Weltreitverband FEI zu den international sechs wichtigsten Anlässen, bei dem Reiter und Pferd ihr Können beim Vielseitigkeitsreiten unter Beweis stellen. Aber auch für die erwarteten 145.000 Zuschauer wird das Event zu einem gesellschaftlichen Anlass vom Feinsten. Neben den spannenden Reitwettkämpfen lockt eine herrlich gelegene, einmalige Einkaufsmeile mit über 600 erlesenen Verkaufs- und Essensständen. Während der Festivaltage werden von den Besuchern unter anderem 2000 Flaschen Champagner, 1,5 Tonnen Schweinefleisch und 11.000 Baguette verspeist. Eintrittskarten kosten ab 11 Euro pro Person und Tag. East Midlands Bernadette McAndrew Apex Court NG2 4LA Nottingham 06131 2163211 www.discovereastmidlands.de Pressekontakt: ReComPR GmbH Annika Schnadt Herderplatz 5 55124 Mainz eastmidlands-presse@recompr.de 06131 2163211 http://www.recompr.de