Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

BMC Software schließt Übernahme von Remedy ab

Von BMC Software GmbH

Akquisition bietet Kunden von Remedy und BMC Software neue Perspektiven im Enterprise Management

BMC Software, Inc. [NYSE: BMC], ein führender Anbieter von Enterprise-Management, hat die Übernahme der Remedy Software-Sparte von Peregrine Systems Inc. abgeschlossen. BMC Software zahlt 355 Millionen US-Dollar in bar und übernimmt einige operative Verbindlichkeiten von Remedy. BMC Software übernimmt von Peregrine Systems Inc. weder potenzielle Verbindlichkeiten, die sich aus dem aktuellen Aktionärsverfahren gegen Peregrine Systems Inc. ergeben, noch andere Verbindlichkeiten, die nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Geschäft von Remedy stehen. BMC Software hat Peregrine Systems eine debtor-in-possession Finanzierung von 54 Millionen US-Dollar geleistet. Die Finanzierung wurde gegen den Kaufpreis verrechnet und ist abgeschlossen.
Remedy wird innerhalb von BMC Software als eigenständige Organisation arbeiten. BMC Software erhält mit der Übernahme von Remedy Service-Management Lösungen, die weltweit bei 6.000 Kunden und 10 Millionen Nutzer eingesetzt werden. Mit dem ausgedehnten Partner- und Allianzen-Netz von Remedy erweitet BMC Software zudem die weltweite Marktpräsenz. Die Lösungen von Remedy umfassen Action Request System, eine flexible Plattform und Entwicklungsumgebung für Service Management sowie Anwendungen für Help Desk, Asset Management und Customer Support. „Seit Jahren vertraut die UBS beim Management von geschäftskritischer IT und Business-Services auf Lösungen von Remedy und BMC Software,“ sagt Franz Blazer, Projektleiter System-Management bei der UBS AG, einem der weltweit führenden Finanzdienstleister. „Wir erwarten große Synergien aus der engen Verbindung von Remedy und BMC Software, die uns erlaubt Service- und Troublemanagement noch enger zu verzahnen.“ „Die Kombination aus den marktführenden Techniken von Remedy und BMC Softwares Anwendungen für Performance- und Verfügbarkeit bietet Kunden eine mächtige und integrierte Service-Management Lösung,“ sagt Bob Beauchamp, Präsident und CEO von BMC Software. Über Remedy Remedy verfügt als Teil von BMC Software über eine Kundenbasis, die 80 Prozent der Fortune-100-Unternehmen und 60 Prozent der Fortune-Global-500 umfasst. Das Unternehmen konzentriert sich mit einer kompletten Produkt-Suite aus best-practice Lösungen auf die Automatisierung von servicebezogenen Geschäftsprozessen. Hierzu gehören Management-Lösungen für IT- und Customer-Services sowie Support. Alle Remedy Produkte profitieren vom Action Request System, einer flexiblen Plattform und Entwicklungsumgebung für Service Management. Über BMC Software BMC Software Inc. (NYSE: BMC), führender Anbieter von Enterprise-Management, garantiert die Verfügbarkeit von DV-Systemen in Unternehmen. Die Lösungen bieten vorausschauende Optimierung von IT-Services: Sie verwalten geschäftskritische Anwendungen und Datenbanken, reduzieren Kosten und steigern die Leistung komplexer IT-Architekturen. BMC Software wurde 1980 gegründet und ist im Index S&P 500. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Houston, Texas, ist weltweit tätig und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2002 weltweit ca. 1,3 Milliarden Dollar Umsatz. In Deutschland ist BMC Software seit 1984 vertreten, zurzeit mit rund 300 Mitarbeitern. Die Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main, weitere Geschäftsstellen gibt es in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und Ratingen bei Düsseldorf. Außerdem unterhält BMC Software im SAP-PartnerPort in Walldorf ein Büro. Weitere Informationen: Karsten Wilhelmus Marketing & Communication BMC Software GmbH Hahnstraße 70 D-60528 Frankfurt am Main Tel.: ++49 (0) 2102 / 400 600 Fax: ++49 (0) 2102 / 400 591 Mobil: ++49 (0) 175 / 9393590 eMail: Karsten_wilhelmus@bmc.com Internet: www.bmc.com/germany Immo Gehde Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Weißenburger Straße 30 D–63739 Aschaffenburg Tel.: ++49 (0) 6021 / 38 666-44 Fax: ++49 (0) 6021 / 38 666-30 Mobil: ++49(0) 179 / 233 26 48 eMail: I.Gehde@hwp.de Internet: www.hwp.de
22. Nov 2002

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Staab, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3288 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BMC Software GmbH


BMC Software macht die IT-Automatisierung einfach und mobil

BMCs neue Software Control-M V8 bietet Geschäfts- und IT-Anwendern höhere Geschwindigkeit, besseren Zugriff und mehr Kontrolle

27.11.2012
27.11.2012: Frankfurt am Main, 27.11.2012 - Wenn IT-Probleme auftreten, tappen Mitarbeiter häufig im Dunkeln. Dieser Herausforderung tritt BMC Software (NASDAQ: BMC) mit der neuen Lösung BMC Control-M Workload Automation Version 8 entgegen und revolutioniert damit die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die Software gibt Anwendern den nötigen Zugriff und die Kontrolle, um unternehmensrelevante Entscheidungen schnell und sicher treffen zu können - jederzeit und überall. Das folgende Video bietet einen Überblick."Als ich unseren Nutzern die neue BMC Software Control-M V8 Lösung zum ersten Mal ge... | Weiterlesen

Industrieller Durchbruch - BMC Software veröffentlicht MyIT

Eine revolutionäre neue Unternehmenssoftware bietet Mitarbeitern individuelle IT-Services

30.10.2012
30.10.2012: Frankfurt am Main, 30.10.2012 - BMC Software (NASDAQ:BMC) veröffentlicht heute BMC MyIT, eine revolutionäre neue Unternehmenssoftware, die es Angestellten erlaubt, auf personalisierte Weise Kontrolle über die Auslieferung von IT-Services und wichtige Informationen zu erhalten ? zu jeder Zeit, an jedem Ort und von jedem Gerät aus. Hier können Sie sich eine Live Demo zu MyIT ansehen.Abraham Galan, CIO des Energieerzeugers PEMEX, sagt: 'PEMEX wird zu den ersten Unternehmen der Welt gehören, die BMCs MyIT-Lösung einsetzen. In unserem Fall werden es 75.000 IT-Anwender sein. Mitarbeiter in Un... | Weiterlesen

Mit BMC vom traditionellen Service-Desk zum benutzerfreundlichen Dienstleistungszentrum

Neue revolutionäre IT Service Management Lösungen im BMC-Portfolio

11.10.2012
11.10.2012: Frankfurt am Main, 11.10.2012 - BMC Software (NASDAQ: BMC) gibt heute bedeutende Updates des IT Service Management Portfolios bekannt. Mit Hilfe der Lösungen können Unternehmen ihren traditionellen Service-Desk in ein flexibles und proaktives Dienstleistungszentrum verwandeln.BMC hat den Prozess der IT Service-Auslieferung vollkommen neu gestaltet und bietet Unternehmen jetzt die Möglichkeit von einer passiven, infrastrukturorientierten Support-Funktion zu einer proaktiven und personalisierten Lösung für den modernen, hochmobilen Anwenderkreis zu wechseln.Anstelle des im Markt üblichen E... | Weiterlesen