Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
bbw Studie Geldanlage -Trends 2009 nach der Krise
Von bbw Marketing
Sicher und einfach müssen die Geldanlagen sein
Die Finanzkrise zeigt tiefe Spuren im Anlageverhalten. Die Anleger sind verunsichert und teilweise ratlos. Die Banken haben an Vertrauen verloren, aber so richtig trauen sich die Anleger nicht an Veränderungen heran. So ist zunächst eine Umschichtung in andere Anlageformen (Liquidität, Sicherheit, Festzins, Kapitalschutz) angesagt, ohne den Anbieter unbedingt wechseln zu müssen. Das Vertrauen der Anleger ist durch die Finanzkrise zwar erschüttert aber für die Anbieter von Kapitalanlagen noch nicht verloren. Der Forderung der Verbraucher nach Transparenz und Verständlichkeit der Anlageprodukte, steht das eigene Finanzverhalten und Finanzwissen durchaus konträr gegenüber. Das hat die Studie von bbw Marketing Geldanlagetrends 2009 Auswirkungen der Krise ergeben.
26.08.2009
26. Aug 2009
Bewerten Sie diesen Artikel
Teilen Sie diesen Artikel
Keywords
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Klaus Vossen, verantwortlich.Pressemitteilungstext: 946 Wörter, 7187 Zeichen. Artikel reklamieren
Über bbw Marketing
Kommentar hinzufügen
Weitere Pressemeldungen von bbw Marketing
bbw Marketing: Es gibt sie noch, die Erfolgsfaktoren im Handel
Studie Handel & Marke 2010
01.06.2010
01.06.2010:
Der Handel hat eine schwierige Aufgabe vor sich. Das Handelsrad dreht sich derzeit immer schneller und der Wettbewerb wird zugunsten der Fachdiscounter wie auch der Online-Discounter intensiviert. Die aktuellen Preisschlachten der Discounter verdeutlichen schon in Ansätzen die heftigen Positionskämpfe, die sich nicht nur aufgrund der Krise noch verschärfen werden. Warenorientierte Formen wie Traditionelle Fachgeschäfte, die Universal-Versender, die Kauf- und Warenhäuser und die nicht kooperierenden Fachgeschäfte befinden sich dagegen im Lebenszyklus bereits schon deutlich in der rückl... | Weiterlesen
Kapitalanlage Solar rechnet sich: Auf dem Dach und im Depot
Die neue bbw - Finanzdienstleistungsspezialstudie
01.09.2009
01.09.2009:
In Zeiten der Finanzkrise rechnet sich ausgerechnet eine Investition, die aus Anlegersicht vor kurzem noch eher belächelt wurden: Die Kapitalanlage Solar. Sie schont die Umwelt und bringen auch noch bares Geld: Bei Investitionen in Solaranlagen, egal ob auf dem eigenen Dach oder im Depot bei der Bank, sollten fünf Prozent Rendite sicher drin sein mindestens. Der jüngste bbw-Branchenreport Kapitalanlage Solar, für den namhafte Finanzdienstleistungsunternehmen, Solarproduktanbieter und Analysten und auch 1.000 Privatpersonen repräsentativ befragt wurden, listet auf mehr als 300 Seite... | Weiterlesen
Die neue Studie von bbw Marketing: Automobile 2015 Generation 50 plus
Brauchen wir Autos für die ältere Generation?
23.03.2009
23.03.2009:
Die Abwrackprämie für Altautos zur Unterstützung der Autoindustrie ist ein Erfolg, zumindest darf man nach den aktuellen Zahlen diesen Eindruck haben. Profitiert haben hiervon in erster Linie die Kleinwagen, also die Autos für die Zielgruppe der Gering- bis Mittelverdiener. Aber was kommt danach? Nach neuesten Berechnungen der Branche dürfte der staatliche Topf bereits Ende April zur Neige gehen. Eine Aufstockung ist nicht wahrscheinlich.
Danach müssen andere Konzepte und Ideen greifen. Eine derzeit endlich diskutierte Strategie ist das Auto für die Generation 50 plus, wie das auch i... | Weiterlesen