Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Trainer und e-learning

Von [kapete]

Erstes Trainer Symposium auf der Learntec 2003

Am 5. Februar 2003 findet das erste Trainer Symposium auf der Learntec statt. Es richtet sich an Verhaltens-, Verkaufs- und IT-Trainer. Die Zielsetzung des Trainer Symposiums ist es, sowohl die technischen und methodischen Hürden als auch die „zweite Chance der Didaktik“ erkennbar und e-learning für Trainer handhabbar zu machen.
Präsenzseminare und "e-"Lernen erschienen lange Zeit als Gegensatzpaar, dem der Wunsch innewohnte, dass Letzteres Ersteres mit seinen Unzulänglichkeiten (Arbeitszeitkosten, Reisekosten, Trainerkosten, Wiederholbarkeit) ersetzen könne. Gerade aus Trainersicht bot dies keinen besonderen Anreiz sich mit e-Learning anzufreunden. Dazu kommen die Fragen: Welche neuen Aufgaben entstehen? Welche Qualifikationen werden benötigt? Das Trainer Symposium bietet in Vorträgen und Workshops zu den drei thematischen Schwerpunkten: Seminarkonzeption, Inhaltskonstruktion, Seminarkommunikation aktuelle Informationen über Stand der Technik, didaktische Ansätze und praktische Umsetzung. Die Teilnahmegebühr von 150 Euro schließt einen zweiten Tag zum Besuch der Messe ein, so dass auf der Messe weitere Gespräche mit den Ausstellern geführt werden können. Programminformationen unter: www.trainersymposium.de Kontakt: Daten + Dokumentation, Lore Reß, info@daten-dokumentation.de [kapete], Ralph Müller, symposium@kapete.de
27. Nov 2002

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Timmler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 112 Wörter, 1037 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über [kapete]


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von [kapete]


09.05.2006
09.05.2006: Die Kölner Kommunikationsagentur [kapete] OHG ist unter sechs Wettbewerbern als Sieger aus dem Pitch um den Medpilot-Etat der ortsansässigen Deutschen Zentralbibliothek für Medizin hervorgegangen. Das Marketing- und Werbekonzept von [kapete], das die neuen Auftraggeber überzeugte, wurde in einer Netzwerk-Kooperation mit dem Werbefachmann und jetzigen Projektleiter Christian Staaden entwickelt. Im Mittelpunkt der neuen Aufgabe steht das Re-Design der Website, des Logos und der Werbemittel des medizinischen Online Informationsportals Medpilot. Die entwickelten Marketing-Maßnahmen sollen den... | Weiterlesen

WEBACAD und [kapete] rennen offene Türen ein

Große Nachfrage nach internem Marketing für eLearning

21.02.2006
21.02.2006: „Wir machen E-Learning aber keiner macht mit“. Dieser Ausspruch wird der Vergangenheit angehören, wenn man die Regeln des Marketing auch auf die interne Kundschaft überträgt. Das versprachen zumindest Sünne Eichler von WEBACAD und Ulrike Timmler von [kapete] auf ihrem Workshop „internes Marketing für E-Learning“ auf der diesjährigen LEARNTEC in Karlsruhe. Unter dem Motto „interessiert - engagiert - motiviert: Durch Marketing und Motivation die Akzeptanz von E-Learning steigern“ gaben sie und weitere Experten Hilfestellung und Ratschläge zum Thema. Neue Wege gehen auf bewährten... | Weiterlesen

Wie Mitarbeiter überzeugte eLearner werden - Internes Marketing für eLearning

Workshop auf dem zweiten Fernausbildungskongress der Bundeswehr in Hamburg

04.08.2005
04.08.2005: Nach wie vor stoßen Unternehmen und Institutionen bei der Einführung von eLearning-Maßnahmen auf zu geringe Akzeptanz und emotionale Beteiligung ihrer Zielgruppen. Trotz hochwertiger eLearning-Produkte und Blended-Learning-Konzepte werden die Angebote häufig nur gezwungenermaßen, beispielsweise bei Wegfall der reinen Präsenzangebote genutzt. Führungskräfte, Trainer und Lerner werden bei der Einführungsplanung kaum gefragt und einbezogen. Die fehlende oder zu schwach ausgeprägte Kommunikation führt zu enormen Verzögerungen nicht nur mit monetären Auswirkungen. Damit die Mitarbe... | Weiterlesen