Beta Systems und isonet vereinbaren strategische Partnerschaft im Workflow Bereich

Von Beta Systems

? Berliner Softwarehaus verstärkt die Einbindung von Infrastruktur-Software in Geschäftsprozesse ? Integration der Business-Process-Management-Lösung WorkflowXPert.NET von isonet in das Produktportfolio von Beta Systems
Thumb Berlin, 31. August 2009 - Die Beta Systems Software AG und isonet ag mit Sitz in Zürich in der Schweiz vereinbaren eine strategische Partnerschaft. Im Rahmen der 4Agility-Strategie erweitert Beta Systems damit die Einbindung von Geschäftsprozessen in die IT-Infrastruktur. Erste Nutzung der führenden WorkflowXPert.NET Technologie erfolgt für security-relevante Geschäftsprozesse im Bereich Identity Management der SAM Jupiter-Produktlinie. Das webbasierende Workflow-Management-System (WFMS) ist modular und skalierbar ange-legt und damit für den Einsatz in Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branche bestens geeignet. Rollen- und regelbasierte Geschäftsprozesse können serviceorientiert mit einem Workflow-Designer Plug-in-basierend einfach und kostengünstig visualisiert, erstellt, überwacht und angepasst werden. Harald Podzuweit, General Manager der Business Lines DCI und IDM der Beta Systems Software AG, erläutert: "Dies ist ein wichtiges Signal an den Markt. Aus der Verbindung der leistungsfähigen Workflow-Technologie der isonet ag und den Infrastrukturprodukten von Beta Systems entstehen große Vorzüge und Möglichkeiten für unsere Kunden." Hierzu ergänzt Ra-phael Bienz, CEO der isonet ag: "Durch die .NET-Technologie lassen sich Schnittstellen für sämtliche Workflow-Systeme, Datenbanken sowie Im- und Export-Funktionen schnell imp-lementieren." isonet ag Die isonet ag mit Hauptsitz in Zürich und einer Zweigniederlassung in Berlin wurde 1994 gegründet. Zweck der Gesellschaft als Systemhaus ist die Entwicklung von Business Solutions. Die Leistungen erstrecken sich von Beratung, Planung, Konzeption, Implementation, Ausbildung bis hin zu Software Engineering und Development im Bereich Service- und Business Process Management. Außerdem bezweckt die Gesell-schaft im Rahmen dieser Vorhaben, insbesondere im Bereich Business Process Management den Handel (Verkauf und Distribution) für sämtliche anfallenden Produkte. Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten sind unter http://www.isonet.ch zu finden Beta Systems Thomas große Osterhues Alt-Moabit 90d 10559 Berlin +49 (0)30 726 118-570 www.betasystems.de Pressekontakt: HBI PR&MarCom GmbH Alexandra Osmani Stefan-George-Ring 2 81929 München alexandra_osmani@hbi.de +49 (0)89 99 38 87-37 http://www.hbi.de